K
Kalli
Guest
AW: T5 Antriebswelle defekt
Nee,
das ist nach Bildern die Steckwelle am Getriebe. Nicht die Antriebswelle nach Thema !
Möchte auch nachschaun.
Ist aber, finde ich, etwas fummelig, da wie Bild 3,4, 5 zeigt das Gegenstück im Getriebe sitzt.
D.h. beim Lösen des Rings um die Steckwelle aus dem Gegenstück im Getriebe zu ziehen ( Muss dazu komplette Welle wie Bild 1 gelöst werden ) löst sich wahrscheinlich auch das Gegenstück im Getriebe und das Getrieböl läuft raus.
Also vorher Eimer bereithalten, sonst wirds naß.
Bei mir war schon Zweimasseschwungrad tauschen angesagt.
Ich hoffe doch, das der Monteur mir beim wiedereinbau des Getriebes an der Verzahnung ein bischen Fett hingemacht hat.
Obwohl mir nicht klar ist, was das bringen soll, wenn die Steckwelle und Gegenstück untereinander zu viel Spiel haben.
Ist doch nur eine Frage der Zeit wenn bei den Belastungen die Verzahnung immer mehr ausschlägt, oder ?
Na gut, wenn es die Wellenenden sind (seh ich ja auch), wieso tritt dann Fett aus den Achsmanschetten aus. Das war bei mir im letzten Sommer der Fall.
Nee,
das ist nach Bildern die Steckwelle am Getriebe. Nicht die Antriebswelle nach Thema !
Möchte auch nachschaun.
Ist aber, finde ich, etwas fummelig, da wie Bild 3,4, 5 zeigt das Gegenstück im Getriebe sitzt.
D.h. beim Lösen des Rings um die Steckwelle aus dem Gegenstück im Getriebe zu ziehen ( Muss dazu komplette Welle wie Bild 1 gelöst werden ) löst sich wahrscheinlich auch das Gegenstück im Getriebe und das Getrieböl läuft raus.
Also vorher Eimer bereithalten, sonst wirds naß.
Bei mir war schon Zweimasseschwungrad tauschen angesagt.
Ich hoffe doch, das der Monteur mir beim wiedereinbau des Getriebes an der Verzahnung ein bischen Fett hingemacht hat.
Obwohl mir nicht klar ist, was das bringen soll, wenn die Steckwelle und Gegenstück untereinander zu viel Spiel haben.
Ist doch nur eine Frage der Zeit wenn bei den Belastungen die Verzahnung immer mehr ausschlägt, oder ?