T5 Antrieb Lichtmaschine Lagerschaden

airglider1963

Jung-Mitglied
Hallo an meinem T5 128 KW - der mit den Stirnrädern ohne Riemen ist die Welle un das Gleitlager defekt. Nachforschungen bei VW haben ergeben, dass die Teile nicht über den ersatzteilhandel erhältlich sind. Hat jemand eine Idee wo man diese Teile auch gebraucht aus einem alten Motor bekommen kann ? Wäre zu schade den Motor fortzuwerfen nur wegen dieser Lapalie.
 
AW: T5 Antrieb Lichtmaschine Lagerschaden

Hallo und guten Abend,

welche Welle? Welches Gleitlager? Wo am Auto verbaut?

Und DANKE fürs Profil-Ausfüllen!
 
AW: T5 Antrieb Lichtmaschine Lagerschaden

Hallo,

...willkommen im Board =)=)=).

Grundsätzlich gibt es für den Stirntrieb am R5 Motor keine Einzelteile .......lediglich im Bereich Kurbelwelle und zum Übergang Zylinderkopf gibt es einige Bauteile die man tauschen kann.
Der Stirntrieb wurde aus "Lebenszeit" des Motors ausgelegt ...das sollen 500.000KM sein.

Es hat nicht zufällig jemand an der Schraube im Mittelpunkt des Mitnehmers für die Lichtmaschine "gefummelt" und möchte die lockere Scheibe jetzt als defekte Welle verkaufen ???

Es gab noch Unterschiede über die Baujahre des T5 ....dazu sind erst mal weitere Angaben nötig.
Wie @Globerocker bereits geschrieben hat, wäre Profilausfüllen sehr hilfreich.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben