T5 Antenne!!Hilfe benötigt!

wienieodin

Jung-Mitglied
Hallo!
Mein Händler hat versäumt mir den Einbau einer Radiovorrichtung zu empfehlen (wenn es sowas gibt!?). In Hannover wurde der Abholer
meines MV`s gefragt, warum keine Radiovorrüstung mitbestellt wurde.
Diese Frage teilte ich meinem Handlerverkäufer mit. Er sagt es gibt keine, ich hätte das billigste Radio einbauen lassen sollen,( was er aber vergessen hat mir zu sagen!). Ich fragte ihn, ob der T5 eine Antenne besitzt, der Verkäufer meint die wäre in der hinteren rechten Seitenscheibe verbaut (Wo liegt das Antennenkabel?).
Da das Schiebefenster wegen Wassereinbruch getauscht werden mußte, holte ich gleich den Kfz-Elektriker meiner freundlichen und kompetenden Werkstatt und schickte ihn auf die Suche nach der angeblich vorhandenen Antenne.
Der E-Mann konnte keine finden.
Meine Frage: Ist eine Antenne im T5 verbaut?
Wo liegt das Antennenkabel?(wenn es eines gibt?)
Welche funktion haben die Kupferdrähte in der
rechten hinteren Seitenscheibe?.
Freue mich über jede Antwort!
Mein Käfer hat eine Antenne!
 

Anhänge

  • DSCF0144.jpg
    DSCF0144.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 362
Hallo,

ich kann Dir fachlich leider nicht helfen,

aber

einen tollen Käfer hast DU. =) =) =)

Leider sieht man Sie in diesem Zustand immer weniger ! ;(
 
Hallo,

mit den Kupferdrähten in der Seitenscheibe hinten hast Du die Antenne schon gefunden. Es sind wohl zwei "Antennen" erkennbar.
In der Sparversion (mag beim Basis der Fall sein) wird nur eine dieser Antennen über einen Antennenverstärker genutzt.
Unser Comfortline hat dann die "bessere Diversity-Antenne". Da sind hinten in beiden Seitenscheiben jeweils zwei Antennendrähte verbaut. Ein Steuergerät wählt dann die Antenne mit dem besten Empfang aus.

Also: Die Kupferdrähte in den Seitenscheiben sind die Antenne, von dort muß es zu einem Antennenverstärker gehen.

Drück dem E-Mann Deines Freundlichen (der die Bestellung verbockt hat) die Nase auf die Seitenscheibe und lass ihn mal von dort aus suchen...

CU TI
 
Hi,

gehe mal auf meine Seite und unter T5 -> mein T5 findest Du Bilder vom Schiebedachumbau.

Dort gibt es unter anderem auch ein Bild der Antenne.
 
Vielen Dank!

Möchte mich bei euch für die prompte Antwort bedanken!!
Habt mir ein gutes Stück weitergeholfen!.
Konnte mir auch nicht vorstellen, das VW nur des guten aussehens
wegen Kupferdrähte in der Seitenscheibe verbaut. :P
Bis bald und allzeit "GUTE FAHRT"
 
Radio Empfang so gut wie gar keiner!!! Help!

Hallo,

Ich besitzt seit 5 Monaten einen T5 Multivan.
Seit längerem wundere ich mich nun warum der Radioempfang so schlecht ist. ----> nur rauschen! X(
Mein Händler sagt es wäre normal, doch in dem Auto meiner Frau bestehen keine Probleme mit dem Empfang!(Mini Cooper)
Falls jemand das gleiche Problem hat meldet euch...

Danke Helmut
 
Mein Händler hatte mit einem Kundenfahrzeug das gleiche Problem. Als man auf die Suche gegangen ist, hat man festegestellt, dass das Antennenkabel oben seitlich unterm Himmel gequetscht war. Da ja der MV hinten eine Scheibenantenne hatte, musste der komplette Himmel ausgebaut werden.

Als dann der Fehler behoben war, konnte sich der Besitzer wieder über einwandfreien Empfang freuen,
 
das werde ich auch machen, ich habe genau das selbe problem mit dem radioempfang. meinen freundlichen habe mehrfach daraufhin angesprochen- leider ohne erfolg.

grüße
 
RE: Radio Empfang so gut wie gar keiner!!! Help!

Wenn's kein Original-Radio ist, nicht vergessen Fernspeisung auf das Antennekabel draufzutun.

Gruss

michel
 
Zurück
Oben