T5 als Modell 1:18

T5 Fan

Aktiv-Mitglied
Hallo zusammen,
nach langem Durchforsten des Internets an diversen Stellen, habe ich leider noch immer kein 1:18 Modell des T5 Multivan gefunden.
Kann mir von Euch eventuell jemand hierzu einen Tipp geben?
Bei sovielen T5 Begeisterten muß es doch noch andere geben, die sich nach einem passenden Modell für den Schreibtisch sehnen.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Oliver
 
Hallo Oliver,
vor Weihnachten habe ich auch intensiv gesucht und die ersten Modelle des T5 MV überhaupt gefunden. Sogar als California. 1:18 hatte niemand im Programm. Den Bully als "Urvater"gibt es in der Größe. Macht sich ja auch gut auf dem Schreibtisch. :)
Liebe Hersteller von Modellautos! Bitte, bitte ein Modell in 1:18. Wenn es geht mit t5-Board Schriftzug auf der Heckklappe! :D :D :D

Gruss
 
@ All,

wenn einer was weiss, ich wäre auch dabei. Modell im Maßstab 1:43 ist mir zu klein :(

1:18 hingegen würde sich schon gut machen ;)

Gruß
Lothar
 
Hallo,

da alles Originalgetreu sein soll haben die Spielwarenhersteller
noch Probleme mit den

Wassereinbrüchen an den Seitlichen Schiebefenstern

und

den Knarren im Amaturenbrett und Lenkung.

Wenn dies alles Orginalgetreu ist, kommen die ersten Modelle raus !!


:D :D :D :D :D :D
 
Einfach seinen T5 in der Waschanlage bei 90 Grad mehrmals waschen lassen. Vielleicht läuft er dann ja ein.
Oder du nimmst einen Suzuki als Grundgerüst (die Grösse wäre ja OK), dann noch viel Spachtel und Voila ( oder wars Viola? ).

:D
 
AW: T5 als Modell 1:18

hallo zusammen

ich war schon lange nicht mehr hir

und ich wollte mal fragen was die sache mit dem t5 modell in 1: 18 macht

bin immer noch auf der suche
 
AW: T5 als Modell 1:18

Gute Idee das Thema mal hochzuholen. Ich suche in 1:24, notfalls in 1:32 als Kunstoffmodellbausatz. Ich mache Slotracing (Die gute alte Carrera) und würde gerne mit einem T5 alles auf der Bahn überholen.
1:43 steht schon in der Vitrine. Den Samba oder den T3 gibt es in 1:24, aber den T5?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Detlef.
 
AW: T5 als Modell 1:18

Hallo,

ich sammle Autos im Maßstab 1:18 und 1:12 und bin daher immer auch auf der Suche nach dem T5 in diesen Maßstäben. Bis jetzt gibt es aber nur 1:43er. Schade...

Der T1 Samba und jetzt die T1 Bullis in 1:12 von SunStar sind gut für die Überbrückung der Wartezeit. Hier ein sehr interessantes Vorstellungsvideo des Sambas (auf englisch) in dem alle Details gezeigt werden:

The Car Room presents SunsStar's 1:12 Volkswagen Samba Van!

Gruß vom Nordlicht
 
AW: T5 als Modell 1:18

Gute Idee das Thema mal hochzuholen. Ich suche in 1:24, notfalls in 1:32 als Kunstoffmodellbausatz. Ich mache Slotracing (Die gute alte Carrera) und würde gerne mit einem T5 alles auf der Bahn überholen.
1:43 steht schon in der Vitrine. Den Samba oder den T3 gibt es in 1:24, aber den T5?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Detlef.

Hallo Detlef,

aus gleichem Grund bin ich auch auf der Suche ;). Leider auch noch ohne Erfolg. 1:24 wäre aber wahrscheinlich auch zu groß für die Bahn.

Wenn Du da aber mal was machst, schick mal ein paar Bilder.
 
AW: T5 als Modell 1:18

Ich hab vor längerer Zeit mal einen T5 California 1:18 bei einem Händler gesehen. Kleiner Schönheitsfehler: der hatte auch links eine Schiebetür (Made in China), habe ihn deshalb stehengelassen. Hab aber keine Ahnung mehr, wo das war.

Gruß Frank
 
AW: T5 als Modell 1:18

und würde gerne mit einem T5 alles auf der Bahn überholen.
Gruß, Detlef.


Hallo Boarders,
das mit der Carrerabahn stelle ich mir auch saugeil vor !!!:p

Ich habe hier in einem großen Kölner Modellautoladen auch schon mal nachgefragt.
Mir ist das unverständlich warum es unser Auto nicht in der Größe 1 : 18 gibt.

Vielleicht tun wir uns hier mal zusammen und nerven die Marketing Jungs in WOB ein bischen:D

Gruß, Heiko.
 
AW: T5 als Modell 1:18

tach miteinander.
was mich auch mal interessieren würde,
gibt es wohl für rc modelle t5 karossen ?
 
AW: T5 als Modell 1:18

tach miteinander.
was mich auch mal interessieren würde,
gibt es wohl für rc modelle t5 karossen ?

Hallo midu347,

ich fahre auch RC-Verbrenner und würde mich auch interessieren ob Karossen gibt, bis jetzt aber nicht gesehen.

Andreas
 
AW: T5 als Modell 1:18

Hallo,

2007 bin ich durch Zufall im Ebay auf eine klare 1:10´er Lexankarosse eines T4 gestoßen. Die ging damals für über 70€ weg. Ich hatte sie Sonntags auf den letzten Minuten gesehen und dachte, pah, dafür nicht, die kriegste auch anders wo im Netz. Also fing ich an zu suchen und musste dann feststellen, dass das ein ziemliches Drama war. Infos fand ich in einem T4-Board, wo dann Licht ins Dunkel kam. So war es wohl, dass zu Beginn der T4-Bauphase von VW eine bestimmte Stückzahl an Lexankorosserien lizensiert und die Herstellung in fremde Hände gegeben wurden. Leider was es wohl eine sehr geringe Zahl und die Laufzeit sehr begrenzt und die Nachfrage wohl sehr hoch. Da wusste ich, der Ebay-Preis war wohl sehr realistisch.

Allerdings gelang es mir nach zeitintensiver Suche eine Quelle zu finden. Mittlerweile habe ich drei Karos (die letzte kaufte ich vor etwa einem Jahr), die eine ist die auf dem Bild, die zweite wird eine ordentliche Kopie der ersten und die dritte wird ein T4-Abbild meines T5. Was soll man sonst machen, wenn es kein T5 gibt!? Dazu muss ich aber erstmal bei ordentlichem Wetter den Großen fotografieren, um die Aufkleber der Lampen und des Grills usw. zu drucken. Falls jemand überlegt: nein, abzugeben habe ich keine! Auf Anfrage gebe ich per PN bekannt, wo ich sie bezogen habe. Auf der HP wird sie nicht angeboten, damals nur auf Anfrage und unter der Theke. Aber wie gesagt: es ist T4 und kein T5 und in 185mm für Elos und nicht für Verbrenner in 200mm!!!



Grüße vom Dobbie
 

Anhänge

  • IMGP1680.jpg
    IMGP1680.jpg
    991,6 KB · Aufrufe: 259
AW: T5 als Modell 1:18

Für teuer Geld gibts hier wohl eine T5-Karosserie: [DLMURL="http://webshop.rc4fun.net/T5-Karosserie-MCD-535mm"]Klick[/DLMURL]
 
AW: T5 als Modell 1:18

200€ für eine Lexan-Haube?

Die sind doch irre! Da schnitz´ ich mir lieber selber eine und ziehe sie tief. Wenn ich wirklich eine bräuchte. Aber in dem Fall sind mir Zeit und Geld definitiv zu wertvoll.

200€ für ein Stück Plaste -und auf der ersten Fahrt rauscht Dir einer rein und sie ist gerissen -ts ts ts:(


Der Dobbie
 
AW: T5 als Modell 1:18

Hallo Zusammen!:D

Die T5-karo gab es es von MCD-Racing.Ist aber nach meinen
informationen nicht mehr lieferbar.Ich selbst habe einen t5
mit verbrennerchassi.Ich trage mich allerdings mit dem Gedanken
das Auto zu verkaufen,bei interesse Pn an mich.Einen T4 in 1/10
ferngesteuert in elektro habe ich auch noch,steht auch zum verkauf.
Für die Carerra 1/32 habe ich im Letzten Jahr mal einen T4 umgebaut.
fährt super.Hätte noch ein paar autos da ,die sich dafür eignen.T5-Modell.JPGIMGP2552.JPG

Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben