Hallo
Gibts schon neue Erkenntnisse?
Lange To-Do-Liste kann ich mir denken. Magst Du uns was mitteilen, eventuell kann man mit Schwarmwissen oder Teamwork helfen?
Grüße!
Danke der Nachfrage, das Projekt ist Zeitlich erstmal um 1 Jahr verschoben.
Die Vorarbeiten werden im Winter starten und wenn alles gut aus sieht dann wird im April 2025 der Diesel ausgebaut.
Folgendes ist der Plan Step1:
- E-Golf 100kW Motor-Getriebe-Diff-Einheit zusammen mit der E-Golf Leistungselektronik in die Front
- Dafür müsste man sich überlegen wie man das Mechanisch macht.
- Und die passenden Antriebswellen in der passenden Länge muss man sich machen lassen
- E-UP Motorsteuergerät wird dann die Leistungselektronik und die Batterie steuern.
- Wie schon geschrieben der Hybrid can ist zwischen E-UP und E-Golf bis auf ein paar Nachrichten identisch trotzdem das muss man mal auf dem Tisch ausprobieren
- Batterie vom E-Golf oder E-Up kommt dann erstmal hinten einfach auf die Ladefläche für Tests
- Passt die UnterdruckPumpe aus dem E-Up (also für den Bremskraftverstärker) oder hat die zu wenig Unterdruck Leistung ?
- Welche Heizungslösung, doche erstmal nur PTC Heizelement oder eine Wärmepumpe ?
- Wenn Wärmepumpe, welche passt am einfachsten ? Kann die aus dem E-Golf einfach integriert werden ?
- Mit nur einem 100 kW Motor wird das mit der Anhängerlast kritisch
Beim leichteren E-GOLF hat VW schon nur noch 0KG als Anhängerlast erlaubt, d.h. nur ein Fahradträger ....
Pee mal Daumen haben alle E-Autos nur 50% ihrer Leistung als Dauerleistung
Wie erklär ich dem TÜV das, das er mir da doch zumindest mal 750kg Anhängerlast einträgt.
Über den Brenner mit 2T Anhänger is dann halt erstmal nicht mehr möglich ....
... ......
TÜV Abnahme für Step 1
Danach irgentwann
Step2:
- zweiter E-Golf Motor auf die Hinterachse um dann wirkliche 100 kW dauerleistung zu haben
- Hierfür muss ein Hybird CAN-Gateway Doppler entwickelt werden und wenn man es genau nimmt nach 26262 abgenommen werden ....