T5 als Alltags-/Campermobil 2 Erw. + 2 Hunde

Marcusvw7

Jung-Mitglied
Guten Tag,

wir suchen gerade einen Bus welchen ich hauptsächlich als Alltagswagen (Weg zur Arbeit 15km eine Strecke) und als Urlaubsmobil nutzen wollen.

Gesetzt ist auf jeden Fall der Allradantrieb.

Wir haben zudem 2 Hunde (1xklein 7kg, 1x mittelgroß 27kg und schon älter), die natürlich auch gerne mit uns auf Reisen sollen.

Diese Aufstelldächer mögen wir nicht unbedingt. Hochdach ist sicher ganz nett (Stehhöhe, Platzangebot etc.) jedoch bestimmt auch viele Einschränkungen im Alltagsbetrieb.

Wie sind Eure Erfahrungen? Reicht evtl. z.B. die Variante als LR?

Motoren gucke ich hauptsächlich nach dem 140er. Aber klar, laufen einem auch immer wieder die Bitdi übern Weg. Ohne Motortausch sollte man sicher die Finger von lassen, aber wenn dieser schon erledigt ist bin ich trotzdem nicht ganz abgeneigt so einen zu kaufen.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konstellation (2 Erw. und 2 Hunde) und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Danke schon einmal vorab und habt noch ein schönes Wochenende! ✌️
 
Hallo,

ich nutze meinen Bus LR (ohne Aufstell/Hochdach) mit max. 2 Personen ohne Hunde. Das wird teilweise ohne Markise oder Vorzelt auch eng. Kommt immer drauf an wie man das Platzangebot empfindet. Ich hatte einen Schäferhund ein paar Nächte dabei, da muss man gut organisieren.

Wenn du zwei Hunde mitnehmen möchtest, auf alle Fälle LR, die 40 Zentimeter merkt man gewaltig. Dann kommt es auch sehr drauf an wie du ausbaust, den vorhandenen Platz ausnutzt. Nicht vergessen für gute Be/Entlüftung zu sorgen wenn ihr zu viert im Wagen übernachtet.

LG
Wolfgang
 
Moin,

wie oben schon gesagt: "...kommt immer drauf an wie man das Platzangebot empfindet..."

Wir z. B. sind mit zwei Golden Retrievern über Jahre mit normalem Radstand und festem Ausbau hinten zehntausende Kilometer durch Nord-Skandinavien gefahren.

Ist halt eine Frage der Organisation und des Platzanspruchs.

Gruß
Mike
 
Hey Markus, habe selber LR und 4M......und möchte beides niiiiieeeee mehr missen !
Das mit der Entlüftung ist allein bei Menschen schon ein Thema, mit Fellträgern bestimmt besonders.....ich hörte von olifaktorischen Erlebnissen mit selbigen in nass :D.
Und ansonsten hängt es eh von Euren Ansprüchen ab, MV....sehr teuer, California ......am teuersten......und dann absteigend bis zum Trapo.....eeeetwas günstiger.....aber immer noch bizarre Preisvorstellungen der Verkäufer....die Käufer finden 🤑.

Wünsche viel Erfolg bei der Suche,
und dann gerne Meldung hier....bei den Busbekloppten.
Gruß.
Matthias

P.S.
Nach 10 Jahren hier, würde ich den Bitdi erst gar nicht in den Fokus nehmen 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben