T5 als 1:24 Modell?

dieP's

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.01.2006;
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein, wieso? er geht 210
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH, PDC, VCDS
Umbauten / Tuning
abnehmb. AHK, TFL in LED-Technik
FIN
WV2ZZZ7HZ6H079xxx
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Modell vom T5 in 1:24 bis 1:27?

Ich möchte für meine Slot-Car-Bahn noch einen fahrtüchtigen T5 aufbauen und bräuchte noch eine geeignete Karosserie.
 
Mein Senf

Würde mich auch interessieren. Wäre mal was anderes zwischen meinen ganzen US-Cars :]


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

Es gab/gibt bei VW ein T5 Modell, aber welche Grösse der nun hat/hatte ... keine Ahnung. Das Modell war schwarz und sah detailliert genug aus, also habe ich es mir geholt. Habe meine BlackPearl nun auch in der Vitrine ... Kostenpunkt lag bei etwas über 20 Teuro.
 
AW: Mein Senf

Es gab/gibt bei VW ein T5 Modell, aber welche Grösse der nun hat/hatte ... keine Ahnung. Das Modell war schwarz und sah detailliert genug aus, also habe ich es mir geholt. Habe meine BlackPearl nun auch in der Vitrine ... Kostenpunkt lag bei etwas über 20 Teuro.

hallo Stefan, meß doch einfach mal nach, umrechnen kann man dann immer noch. Aber wenn Du das gleiche Modell wie ich vom Händler hast ist das 48:100. Hast doch nachträglich noch die Scheiben getönt? Ich selbst habe mein Model bis auf die Scheiben entsprechend meines Großen auch modifiziert und muß jetzt jeden Tag aufpassen, dass der nicht in der Spielkiste meiner Jüngsten landet. Nach dem letztlich die Papversion ins Board gestellt worden ist, sind die nämlich auf den Geschmack gekommen. Gruß jakob08
 
AW: T5 als 1:24 Modell?

Wichtig wäre ein Radstand von 90 - 100 mm (entspricht ca. 1:30-33).

Kannst Du Dein Modell mal messen Stefan?
 
AW: T5 als 1:24 Modell?

Hallo,

es ist ein 1:43 Modell ...

---- aus dem Votex-Katalog geschnippelt ---- schnipp ----

Modellauto 1:43, T5 Multivan, schwarz - 7H0099300 041

Beschreibung
T 5 Multivan, 5-türig, Modelljahr 2004 in Original Volkswagen Präsentationsvitrine mit Kunststoffsockel.

Sachmerkmale
Modellautos
Farbe: Schwarz
Hersteller-Name: Minichamps
Maßstab: 1:43

7H0099300041.jpg


---- schnapp ----

das dürfte damit doch etwas klein sein ... oder ?



Habe HIER noch etwas gefunden, allerdings ohne Massangaben ... evtl. 1:87 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 als 1:24 Modell?

Hallo,

von Minichamps gibt es verschiedene Modelle im Maßstab 1:43. Der Radstand, von Achse zu Achse gemessen beträgt ca. 7 cm.

Gruß

teddymoser
 
AW: T5 als 1:24 Modell?

Hallo,

von Minichamps gibt es verschiedene Modelle im Maßstab 1:43. Der Radstand, von Achse zu Achse gemessen beträgt ca. 7 cm.

Gruß

teddymoser

Danke, dann muss ich wahrscheinlich auf einen kleineren Maßstab als Trägerfahrzeuf zurückgreifen, mal sehen wie der Radstand bei den 1:32 Slot-Cars ist. 1:43 gibts zwar auch, da ist der Abstand aber noch kleiner. Werde mal ein bisschen rumprobieren müssen.
 
AW: T5 als 1:24 Modell?

Hallo P's,

vom Multivan/California gibt es IMHO keine größeren Maßstäbe als 1:43 - leider. Ich warte schon lange auf einen T5 in 1:18.

Alternativ könntest du auf den T1 ausweichen, den gibt's in fast allen Maßstäben.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: T5 als 1:24 Modell?

Pass auf Stefan, Dein Modell ist vom Baujahr 2004 !! da wird bald die Wapu kommen..:-))
 
AW: T5 als 1:24 Modell?

... die 100% Kulanzregelung hat sich ja mittlererweile herumgesprochen ... da kann ich beruhigt warten, am besten gleich mal einen Termin festmachen ...
 
AW: T5 als 1:24 Modell?

Hallo, für die Interessenten der Modellautos. Nächste Woche Donnerstag bei aldi-nord zumindest Modelle 1:32 von einem T6 oder T7??? Außer dem VW-Zeichen kannte ich dieses Modell noch nicht. Gruß jakob08
 
AW: T5 als 1:24 Modell?

Hallo, für die Interessenten der Modellautos. Nächste Woche Donnerstag bei aldi-nord zumindest Modelle 1:32 von einem T6 oder T7??? Außer dem VW-Zeichen kannte ich dieses Modell noch nicht. Gruß jakob08
Hi,
bei aldi-süd dto., verschiedene Modelle im Maßstab 1:32 - 1:46 der Bus ist der VW Microbus, 1,99 €
 
Zurück
Oben