T5 Alltagsauto und Camper - Kaufempfehlung

Sarah Wpunkt

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo ihr Lieben,

der wahrscheinlich tausendste Beitrag zu diesem Thema, aber ich habe auf meiner Suche leider noch nicht genug Input erhalten. :(

Ich - w20- habe mich entschieden mein Alltagsauto zu verkaufen und mir einen T5 oder vergleichbares zu holen und selbst auszubauen.
Ohne große Reisen fahre ich monatlich ca. 1.500-2.000km durch meinen Alltag, das sollte weiterhin problemfrei gehen.
Das Auto wird vermutlich erstmal für Wochenendtrips genutzt, sollte mich aber auch zwei drei Wochen am Stück durch den Sommer durch die Länder bringen.

Ich habe nun gehört vor dem Facelift 2009 die Finger weglassen - Könnt ihr das hier bestätigen?
Wie ist es mit der Motorisierung, welche würdet ihr auf gar keinen Fall empfehlen und welche wieso?
Was ist danach zu beachten? Kilometerstand bis max. 150.000 ist vernünftig? Sonst noch etwas?

Ich habe ein max. Budget von um die 6.000€, ist es hier irgendwie realistisch etwas zu bekommen?
Habe mich zwar auf allen Möglichen Verkaufsportalen herumgetrieben und ein paar gefunden, aber da ich noch zu wenig wegen der Motorisierung etc. habe, kann ich das schlecht einschätzen.

Habe auch schon gehört T5 lieber vergessen und T4 nehmen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten und Meinungen und hoffe auf viel Hilfe :)
Ist für mich eine große Investition und habe Angst durch die falsche Entscheidung erspartes und Auto zu verlieren.

Viele Grüße
Sarah
 
Für 6000 bekommst Du nix gescheites.
 
Hallo ihr Lieben,

der wahrscheinlich tausendste Beitrag zu diesem Thema, aber ich habe auf meiner Suche leider noch nicht genug Input erhalten. :(

Kaum zu glauben. :rolleyes:

Ich habe nun gehört vor dem Facelift 2009 die Finger weglassen - Könnt ihr das hier bestätigen?

Wir wissen nicht was Du gehört hast.
Die Frage wird aber regelmäßig in den Kaufberatungen geklärt. Einfach mal in Ruhe die Boardsuche nutzen und sich einlesen.

Wie ist es mit der Motorisierung, welche würdet ihr auf gar keinen Fall empfehlen und welche wieso?
Was ist danach zu beachten? Kilometerstand bis max. 150.000 ist vernünftig? Sonst noch etwas?

Die Fragen werden regelmäßig in den Kaufberatungen geklärt. Einfach mal in Ruhe die Boardsuche nutzen und sich einlesen.

Ich habe ein max. Budget von um die 6.000€, ist es hier irgendwie realistisch etwas zu bekommen?

Eher nicht, nein.

Habe auch schon gehört T5 lieber vergessen und T4 nehmen?

Wir wissen nicht was Du gehört hast.
Einfach mal...

Ist für mich eine große Investition und habe Angst durch die falsche Entscheidung erspartes und Auto zu verlieren.

Sorry wenns hart klingt. Vergiss das Thema T5.
Was Du bei dem Budget bekommst ist nichts für ein problemloses Nutzerleben.
 
Zurück
Oben