T5 96KW mit 150000km

Steirer

Jung-Mitglied
Hi
Danke für eure Unterstützung bei meiner letzten (ersten) Frage. Nun zu nummer 2.
Ich habe bei einem Händer einen T5 entdeckt mit 131 PS und 150000km. Der Preis beträgt an 15900€. Natürlich hat der Trapo eine "ordentliche" Ausstattung. Baujahr 11/05.
Was ich jetzt für mich in erfahrung bringen will:
Muss ich mir sorgen machen das mir die "Kiste" bald hinüber ist. Sind die 150000 schon viel.
Ist es von der haltbarkeit sinnvoller eine 105Ps zu nehmen? Haltet der 4 zylinder mehr aus als der 5 Zylinder??:confused:

Schönen Abend :o
euer Steirer
 
AW: T5 96KW mit 150000km

Moin,

den Preis find ich hoch, aber ich kenn ja die Ausstattung von dem Trapo auch nicht.

Um den Motor würd ich mir keine Köppe machen, meine beiden "ältesten" 96er haben jetzt beide ca. 270.000 drauf und laufen immer noch ohne Probleme, beide auch erst mit der 2.ten Wapu :D.

Gruß Tom
 
AW: T5 96KW mit 150000km

Hallo Tom,

Du hast ja schon eine gute Möglichkeit den Schnitt zushehen. Die Tatsache das ich etwas pech habe muß ja nichts heissen. Denn ich habe auch schon einige T5 mit astronomischen Laufleistungen gesehen und wertstabil waren VW-Busse&Trapos schon immer und mit Recht, wie ich finde. Man vergleiche nur mal die Verarbeitungsmetoden zwischen Transit und T5 oder Transit Connect, Kangoo&CO und VW Caddy! VW baut eben keine Wellblechautos mehr, sondern verwendet in der Serienfertigung, anspruchvollste Produktionsmetoden, mal abgesehen von den Zulieferer und Kaufleuten ist der T5 eine Top-Basis für weitere8) Schandtaten8);)
VG
Stefan
 
AW: T5 96KW mit 150000km

Moin,

den Preis find ich hoch, aber ich kenn ja die Ausstattung von dem Trapo auch nicht.

Um den Motor würd ich mir keine Köppe machen, meine beiden "ältesten" 96er haben jetzt beide ca. 270.000 drauf und laufen immer noch ohne Probleme, beide auch erst mit der 2.ten Wapu :D.

Gruß Tom

Servus,

Die 15900 T€ kommen mir zu viel vor. Schreib doch mal die die Austattung rein oder hast ein Link zu dem Angebot

150TKM ist nicht zuviel. Unser FIrmen T5, Ein Trapo 2004 130 PS hat 230 TKM runter. Und wies m it Firmenfahrzeugen so ist die werden nicht wirklich pfleglich behandelt. Meisstens unter Vollast voll beladen auf der Bahn unterwegs

@TOM

ein T4 Baujahr 98 mit Runden 250TKM auf der Uhr ist doch noch mehr wie 2500 EUR wert oder??

Ein Arbeitskollegen hat diesen T4 in die Presse gegeben "Abgewrakt" und einen neuen T5 gekauft. Hätt ich das vorher gewusst hät ich ihm den abgekauft.
Das hat mir im Herz weh getan.
 
AW: T5 96KW mit 150000km

Also ich würde denken ein T4 für unter 2500Euro ist zu niedrig angesetzt. Sicherlich wird es die auch geben, sind dann aber vermutlich "reine" Baustellenfahrzeuge. Ansonsten würde ich nen T4 Multivan bei der Leistung und KM um die 4-5000 Euro ansetzen.

Gruß
M.
 
AW: T5 96KW mit 150000km

Moin,

das wird ja schon die Ganze Zeit diskutitert, dass durch diesen seltsamen staatlichen Zuschuß, Autos verschottet werden, die noch einges mehr wert sind und die noch für etliche Jahre gut gewesen wären. Aber wir wollen hier ja nicht politisieren, oder?

Zum Preis des Trapos, die Ausstattung bei 15,9 wäre schon mal interesant.

Gruß Tom
 
AW: T5 96KW mit 150000km

Mooorgen:o
danke für die zahlreichen antworten
unten ist die Ausstattung angeführt

Airbag-Beifahrer Airbag-Fahrer Airbag-Seite Alarmanlage Anhängevorrichtung
Antischlupfregelung ESP Klimaanlage Kopfstützen hinten Mittelarmlehne Parkassistent
Radio/Cassette Servolenkung Sitzbank geteilt

Danke
 
AW: T5 96KW mit 150000km

Mooorgen:o
danke für die zahlreichen antworten
unten ist die Ausstattung angeführt

Airbag-Beifahrer Airbag-Fahrer Airbag-Seite Alarmanlage Anhängevorrichtung
Antischlupfregelung ESP Klimaanlage Kopfstützen hinten Mittelarmlehne Parkassistent
Radio/Cassette Servolenkung Sitzbank geteilt

Danke

Ich denk bei der Austattung sind die 15,9T€ in Ordnung

@TOM

Du sprichst mir aus der Seele.
Und durch die "Abwrakprämie" machen die Schrotthändler auch das Geschäft Ihres Lebens. In der Presse landet meistens nur die Blechkarosse
 
AW: T5 96KW mit 150000km

:ot:@ Gtracer,

in der Presse landen unter Garantie nur die Karosserieteile. Wir haben in diesem unserem Land sowas wie Altwagenverwertung, sprich die Karren dürfen nur noch zu zertifizierten Verwertern und werden dort fachgemäß zerlegt und sortiert.

Das Problem wird aber auch sein, dass die Verwerter nun nen Haufen Teile rumliegen haben, üfr Autos, die gar nicht mehr repariert werden können, weil nicht mehr aufm Markt, weil größtenteils gepresst :confused:

Die Ausstattung des Trapos ist ja relativ umfangreich.

Mal zum Vergleich: Meine beiden letzten Trapos die ich verkauft habe, waren 96er, 3 Jahre alt, 210.000, LR, Klima, Radio, Komfortsitze, Zuheizer hinten, ZV mit FFB, elektr. FH + Spiegel, 5 Sitzer, verstärktes Fahrwerk.
Kostenpunkt 13 T€.

Gruß Tom
 
AW: T5 96KW mit 150000km

Jeder Wagen mit hohen Laufleistungen hat eine Lebenserwartung im kausalen Zusammenhang zur Wartungsgeschichte.

Ich denke, der 5 Zyl. Diesel ist ein Panzer, wenn er vernünftig und sorgsam gepflegt wird.

Ergo: Nachvollziehbare Geschichte...150 tkm kein Problem.
Wenigstens sollten da alle Kinderkranheiten beseitigt worden sein :rolleyes:

Selbstverständlich sollte man auch vorher schauen, wie IN dem Wagen hausiert wurde.

Wenn 150 tkm lang es jemandem sch...egal war, ob die Pizza auf dem Sozi lag, oder der Kaffee in die Lüftung tropfte, dann ist das ein Ärgernis.
 
Zurück
Oben