T5 7HK Versicherung als PKW

deekey

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Moin,

ich bin stolzer Neubesitzer eines T5 7HK welcher mit 9 Sitzen, mittl. Hochdach, Rundumverglasung und PKW Zulassung aus dem Jahr 2004 stammt und der erst 106000 km auf der Uhr hat.
Er ist aus erster Hand und von einer Sozialeinrichtung nur zum Personentransport benutzt worden.

In den Fz-Papieren ist er als "Personenkraftwagen Geschlossen" eingetragen.

Durch die Schlüsselnummer 076 ist er allerdings als LKW zu versichern, obwohl er als solcher nie benutzt wurde und auch kein Umbau erfolgte.

Wie kann ich den Bus als PKW versichern ? Kann VW eine neue Typschlüsselnummer vergeben oder der TÜV ? Oder kann das die Versicherung entscheiden ?

Vielen Dank für Tipps.

$(KGrHqYOKjoE6VEbSsbFBOpwPhZrDg~~_27.JPG$(KGrHqV,!jkE6E5LbbSYBOpwPL0mh!~~_27.JPG$(KGrHqF,!lEE5zwQOpy4BOpwQU!ff!~~_27.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben