Dubble-m
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 10.2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Trendline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- BNZ Motor
Hallo ich habe einen T5 mit BNZ 96Kw Motor bj 06
folgendes Problem:
Nockenwelle war eingelaufen nun habe ich die Nockenwellen und die hydrostößel getauscht und neue schlepp Hebel verbaut und die PDE neu eingestellt.
Motor wieder auf OT gestellt mit Spezial Werkzeug von VW und der Motor lief auch eine kurze zeit ca. 6 Km dann haben sich die Steuer Zeiten um einen zahn verstellt. dann habe ich ihn erneut auf ot eingestellt und nun ist das selbe wieder passiert aber beim durchdrehen des Motor gab es keinen wiederstand. und im stand lief er auch gut und während der fahr war am Anfang auch nichts es hat angefangen das er kein gas mehr angenommen hat aber er lies sich noch starten erst ging er auf 500 u die min dann auf 800 u/min aber nahm kein gas mehr an am nächsten tag konnte man ihn nicht mehr starten Werkzeug wieder drauf und siehe da Motor wieder verstellt nun weis ich nicht mehr weiter hat von euch vielleicht jemand eine Idee ich habe schon daran gedacht das ein Zahnrad eventuell um ist??
danke im Voraus
Grüße Massimo
folgendes Problem:
Nockenwelle war eingelaufen nun habe ich die Nockenwellen und die hydrostößel getauscht und neue schlepp Hebel verbaut und die PDE neu eingestellt.
Motor wieder auf OT gestellt mit Spezial Werkzeug von VW und der Motor lief auch eine kurze zeit ca. 6 Km dann haben sich die Steuer Zeiten um einen zahn verstellt. dann habe ich ihn erneut auf ot eingestellt und nun ist das selbe wieder passiert aber beim durchdrehen des Motor gab es keinen wiederstand. und im stand lief er auch gut und während der fahr war am Anfang auch nichts es hat angefangen das er kein gas mehr angenommen hat aber er lies sich noch starten erst ging er auf 500 u die min dann auf 800 u/min aber nahm kein gas mehr an am nächsten tag konnte man ihn nicht mehr starten Werkzeug wieder drauf und siehe da Motor wieder verstellt nun weis ich nicht mehr weiter hat von euch vielleicht jemand eine Idee ich habe schon daran gedacht das ein Zahnrad eventuell um ist??
danke im Voraus
Grüße Massimo