T5 7HC BNZ Motor 96kW nach Nockenwellentausch verstellen sich die Steuerzeiten immer wieder ???

Dubble-m

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BNZ Motor
Hallo ich habe einen T5 mit BNZ 96Kw Motor bj 06

folgendes Problem:

Nockenwelle war eingelaufen nun habe ich die Nockenwellen und die hydrostößel getauscht und neue schlepp Hebel verbaut und die PDE neu eingestellt.
Motor wieder auf OT gestellt mit Spezial Werkzeug von VW und der Motor lief auch eine kurze zeit ca. 6 Km dann haben sich die Steuer Zeiten um einen zahn verstellt. dann habe ich ihn erneut auf ot eingestellt und nun ist das selbe wieder passiert aber beim durchdrehen des Motor gab es keinen wiederstand. und im stand lief er auch gut und während der fahr war am Anfang auch nichts es hat angefangen das er kein gas mehr angenommen hat aber er lies sich noch starten erst ging er auf 500 u die min dann auf 800 u/min aber nahm kein gas mehr an am nächsten tag konnte man ihn nicht mehr starten Werkzeug wieder drauf und siehe da Motor wieder verstellt nun weis ich nicht mehr weiter hat von euch vielleicht jemand eine Idee ich habe schon daran gedacht das ein Zahnrad eventuell um ist??

danke im Voraus
Grüße Massimo
 
Diamantscheibe gewechselt?

Gruß, Marcus
 
Hallo ich glaube nicht kann mich leider nicht mehr erinnern kann das daran liegen rutscht das das Zahnrad Rad durch ?

Gruß Massimo
 
ok Dann geh ich am morgen zum :) und hol mal die Diamant scheibe bzw bestelle mal eine und hoffe das das Problem damit gelöst ist.

danke für deine schnelle Antwort :)

Grüße Massimo
 
Hallo war dein Problem damit gelöst, habe das gleiche Problem, von 800-1400 kaum gas annahme
 
Mein Problem was damit gelöst aber bezweifle das es deins lösen wird denn du redest von schlechter Gasannahme bei mir hat sich das Zahnrad auf der nockenwelle immer wieder verdreht
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben