T5 7-Gang DSG, getriebeölkühler defekt

MHTriathlon

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2010
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Alpine Halo 9 Radio <3
Umbauten / Tuning
noch keine
Hi,

ich hab mal ne Frage an die Experten (ja, forensuche schon genutzt):

mein t5 mit DSG hatte vor 6 Wochen einen Getriebeschaden, den ich reparieren lassen habe (mit Austausch aller Verschleißteile).
Vor vier Wochen habe ich den Wagen nun wieder bekommen und die karre ist mir am Dienstag, 3.000 km nach Getriebeinstandsetzung, wegen Getriebeölverlust liegen geblieben.

die Werkstatt sagt nun, derGetriebeölkühler sei defekt. Dieses Teil würde aber aufgrund der Kosten nicht gewechselt werdenund sei„damals“auch nicht betrachtet worden.

Für mich hat das ganze ein „geschmäckle“ vor allem weil ich im Zuge der Getriebereparatur auch eine Inspektion hab vornehmen lassen.

3.000km nach einer Instandsetzung plötzlich der Kühler defekt? Hätte man da nicht schon sehen können, dass der nicht mehr so prall ist?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Man kann in den Kühler nicht reinschauen. Daher halte ich das für glaubwürdig, dass das vorher nicht gesehen wurde.
 
Zurück
Oben