MHTriathlon
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.2010
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Alpine Halo 9 Radio <3
- Umbauten / Tuning
- noch keine
Hi,
ich hab mal ne Frage an die Experten (ja, forensuche schon genutzt):
mein t5 mit DSG hatte vor 6 Wochen einen Getriebeschaden, den ich reparieren lassen habe (mit Austausch aller Verschleißteile).
Vor vier Wochen habe ich den Wagen nun wieder bekommen und die karre ist mir am Dienstag, 3.000 km nach Getriebeinstandsetzung, wegen Getriebeölverlust liegen geblieben.
die Werkstatt sagt nun, derGetriebeölkühler sei defekt. Dieses Teil würde aber aufgrund der Kosten nicht gewechselt werdenund sei„damals“auch nicht betrachtet worden.
Für mich hat das ganze ein „geschmäckle“ vor allem weil ich im Zuge der Getriebereparatur auch eine Inspektion hab vornehmen lassen.
3.000km nach einer Instandsetzung plötzlich der Kühler defekt? Hätte man da nicht schon sehen können, dass der nicht mehr so prall ist?
Vielen Dank und beste Grüße
ich hab mal ne Frage an die Experten (ja, forensuche schon genutzt):
mein t5 mit DSG hatte vor 6 Wochen einen Getriebeschaden, den ich reparieren lassen habe (mit Austausch aller Verschleißteile).
Vor vier Wochen habe ich den Wagen nun wieder bekommen und die karre ist mir am Dienstag, 3.000 km nach Getriebeinstandsetzung, wegen Getriebeölverlust liegen geblieben.
die Werkstatt sagt nun, derGetriebeölkühler sei defekt. Dieses Teil würde aber aufgrund der Kosten nicht gewechselt werdenund sei„damals“auch nicht betrachtet worden.
Für mich hat das ganze ein „geschmäckle“ vor allem weil ich im Zuge der Getriebereparatur auch eine Inspektion hab vornehmen lassen.
3.000km nach einer Instandsetzung plötzlich der Kühler defekt? Hätte man da nicht schon sehen können, dass der nicht mehr so prall ist?
Vielen Dank und beste Grüße