Offensichtlich hast du ein Getriebeproblem, im kalten Zustand kannst du nicht vom 6. in den 5, Gang schalten...
Schaltseile sind schon neu und Ölwechsel wurde auch gemacht - und es gibt keine Verbesserung...
Ja, ich würde prüfen und dann weitersehen - falls du das selbst machen kannst ist der Aufwand relativ gering und der Nutzen kann groß sein...
Hier in diesem Fall an meinem T5 drehte sich der äussere Lagerring kaum merklich im Getriebedeckel, das Lager wurde dann im eingebauten Zustandmit einem geeigneten Loctide Kleber fixiert.
Anhang anzeigen 439997
Video dazu:
(achte genau auf den unteren Teil des äusseren Lagerring in den ersten 20s - während ich im 3. Gang bei freihängenden Antriebsrädern einkupple dreht sich der Ring einige male immer etwas weiter)
Zusatzinfos:
Ja T5 fahren ist und bleibt ein Abentheuer. Heute macht es so tolle Geräusche, dann lief Öl aus. Ich mich mal drunter gelegt und siehe da, freie Sicht auf? Die Welle läst sich axial verschieben und Außen fehlt was? So sein sollte das bestimmt nicht. Kann mich mal einer aufklären? Ansicht in...
tx-board.de
Gruß fotowusel