FURCY
Jung-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Software Optimierung
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Womo Zulassung Camperumbau Heckküche mit Wasser und Stromversorgung (komplett autark)
Motorkennfeld Optimierung
Alpine iLX-F903D Halo9 1-Din
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H00xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Nabend den Herrschaften der Gepflegten Bulliszene,
ich bin neu hier und wurde von einem TX-ler nach einer Privaten Unterhaltung darauf hingewiesen einen tread aufzumachen.
zu meinem Vorhaben:
Mein Dicker hat seitdem ich Ihn dieses Frühjahr gekauft hab folgendes Problem: wenn der 4-Gang eingelegt wird und man die Kupplung kommen lässt dieser wieder rausspringt, hällt man den Gangknüppel jedoch in der Position des 4ten Ganges ist dieser nach kurzem rääääääätschen auch drin. Der freie Autohändler/Werkstatt meinte damals es sei "nur" ein Einstellungsding wenn man da so ein kleines Spezialwerkzeug hat kann man die Züge einstellen und alles is tutti.
Naja.... ich hab die Schaltzüge bestimmt 20 mal eingestellt und es wird einfach nicht besser.
So ist das kein zustand und die holde Maid will ich so nicht fahren lassen was nicht gerade zur besseren Laune dieser beifügt.
Meine Vermutung liegt auf den Synkronringen aber das wird sich nach dem spalten zeigen.
Letzte Woche habe ich dann angefangen den dicken zu zerlegen und habe festgestellt das ich das Getriebe meiner Meinung nach als Einzelteil so nicht ausbauen kann zmd. nicht ohne mehr kaputt zumachen wie eh schon ist und bequem wäre auch anders.
Jetzt bin ich soweit dass, das Herzstück meines Dicken auf zwei Paletten liegt und die tage weiter zerlegt wird.
Ich werde natürlich alles dokumentier und hier einstellen evtl hilft es ja dem ein oder anderen.
In dem Sinne wünscht mir glück und ein gutes neues!
greets furcy ✌
ich bin neu hier und wurde von einem TX-ler nach einer Privaten Unterhaltung darauf hingewiesen einen tread aufzumachen.
zu meinem Vorhaben:
Mein Dicker hat seitdem ich Ihn dieses Frühjahr gekauft hab folgendes Problem: wenn der 4-Gang eingelegt wird und man die Kupplung kommen lässt dieser wieder rausspringt, hällt man den Gangknüppel jedoch in der Position des 4ten Ganges ist dieser nach kurzem rääääääätschen auch drin. Der freie Autohändler/Werkstatt meinte damals es sei "nur" ein Einstellungsding wenn man da so ein kleines Spezialwerkzeug hat kann man die Züge einstellen und alles is tutti.
Naja.... ich hab die Schaltzüge bestimmt 20 mal eingestellt und es wird einfach nicht besser.
So ist das kein zustand und die holde Maid will ich so nicht fahren lassen was nicht gerade zur besseren Laune dieser beifügt.
Meine Vermutung liegt auf den Synkronringen aber das wird sich nach dem spalten zeigen.
Letzte Woche habe ich dann angefangen den dicken zu zerlegen und habe festgestellt das ich das Getriebe meiner Meinung nach als Einzelteil so nicht ausbauen kann zmd. nicht ohne mehr kaputt zumachen wie eh schon ist und bequem wäre auch anders.
Jetzt bin ich soweit dass, das Herzstück meines Dicken auf zwei Paletten liegt und die tage weiter zerlegt wird.
Ich werde natürlich alles dokumentier und hier einstellen evtl hilft es ja dem ein oder anderen.
In dem Sinne wünscht mir glück und ein gutes neues!
greets furcy ✌