T5 4Motion mit langem Radstand kaufen?

Björn_R

Jung-Mitglied
Ort
Großenwörden(Nähe HH)
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo,
wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem T5, uns ist es eigentlich egal ob als Trapo, Multivan oder Cravelle.
Ich habe nun folgendes Modell gefunden, aber meine Frau findet eigentlich den "normalen" T5 schon recht groß und dieses ist nun auch auch der lange Radstand:

T5 Caravelle 2.5TDI 4MOTION LANG, 131PS Schalter, 04/2007, 23.500km, beigemet., Klimaautomatik, alles lackiert, Heckflügeltüren, 9 Sitzer, AHK abn., Armlehne Fahrersitz, Fartenschreibervorbereitung(brauche ich ja nicht - ist es irgendwie von bedeutung wenn dieses verbaut istß), Lederteileumfang, Navi monocrom, Winterreifen montiert, 16" Stahl mit Radkappen, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Sitzheizung(wie sieht es bei der Beifahrersitzbank aus - ist nur der äussere Sitzplatz beheizt oder die ganze Bank?), NP: 48.750.-€ - Preis: 29.980.-€

Meine Frage ist nun wie der lange Radstand sich so im Alltag macht? Macht sich die zusätzliche Länge stark bemerkbar?
Sind gegenüber dem kurzen sonst irgednwelche Zusatzkosten beim langen einzuplanen?
Gruss
 
AW: T5 4Motion mit langem Radstand kaufen?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der LR hat ca. 13m Wendekreis gegenüber 11,xm beim KR.

Nachtrag: Wendekreis: 11,9 m zu 13,2 m

Gruß,
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 4Motion mit langem Radstand kaufen?

Hallo Björn_R,
Ich hab auch eine zeitlang den langen radstand als will haben option im hirn gehabt, dann aber mal einen live gesehen und das war mir definitiv zu lang. Ist aber nur so aus dem bauch heraus entschieden worden von mir.
Gruss
Hansi
 
AW: T5 4Motion mit langem Radstand kaufen?

Die macht sich schon bemerkbar - vor allem in Parkhäusern.

Allerdings kann man damit auch sehr gut zu recht kommen - bei mir in der nähe steht ein LR der parkt immer ein als hätte er einen Smart (ich bins nicht :()
 
AW: T5 4Motion mit langem Radstand kaufen?

Hallo,
wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem T5, uns ist es eigentlich egal ob als Trapo, Multivan oder Cravelle.
Ich habe nun folgendes Modell gefunden, aber meine Frau findet eigentlich den "normalen" T5 schon recht groß und dieses ist nun auch auch der lange Radstand:

T5 Caravelle 2.5TDI 4MOTION LANG, 131PS Schalter, 04/2007, 23.500km, beigemet., Klimaautomatik, alles lackiert, Heckflügeltüren, 9 Sitzer, AHK abn., Armlehne Fahrersitz, Fartenschreibervorbereitung(brauche ich ja nicht - ist es irgendwie von bedeutung wenn dieses verbaut istß), Lederteileumfang, Navi monocrom, Winterreifen montiert, 16" Stahl mit Radkappen, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Sitzheizung(wie sieht es bei der Beifahrersitzbank aus - ist nur der äussere Sitzplatz beheizt oder die ganze Bank?), NP: 48.750.-€ - Preis: 29.980.-€

Meine Frage ist nun wie der lange Radstand sich so im Alltag macht? Macht sich die zusätzliche Länge stark bemerkbar?
Sind gegenüber dem kurzen sonst irgednwelche Zusatzkosten beim langen einzuplanen?
Gruss

Hi Björn,

langer Radstand kann ich nur empfehlen. Aber lass Dir den Parkassistenen nachrüsten, das ist gold wert. Damit verlieren auch kleinen Parklücken Ihren Schrecken.

Lt. meinem Freundlichen

Sitzheizung:

Ich hab auch die Beifahrerdoppelbank und diese ist leider nicht beheizt. Bei mir ists nur der Fahrersitz.
_____________________________________________________________________

Zusatzkosten sind keine zu befürchten sagt mir mein freundlicher. Es ist ja exakt die gleiche Technik wie beim kurzen nur ist der Dicke gut 50 cm länger.

Es könnte sein dass er bei Dir nicht in die Garage reinpasst. Ich hab ne Fertiggarage da gings grad noch so.

Fazit:

Bei dem Angebot würd ich sofort zuschlagen wenns die grosse Maschine wär.
 
AW: T5 4Motion mit langem Radstand kaufen?

Hallo Björn,
ich durfte letztens eine "lange" Caravelle mit 131 PS fahren.

Gradeaus und um die Ecken kein Problem.
Beim Rückwärts einparken, eigendlich eine meiner Stärken, brauchte ich dann 3 Anläufe.
Das liegt aber eher da dran, dass ich auf die Radien meines "kurzen" Cali geeicht bin.

Zudem war ich übervorsichtig, die Caravelle hatte kein PDC.
Das sollte mE rein, vorne und hinten.

In Parkhäusern kann es mE mal eng werden, im normalen Verkehr gehts gut.
 
AW: T5 4Motion mit langem Radstand kaufen?

Danke ersteinmal für die Zahlreichen Antworten.
Ich glaube aber mit dem langen Radstand wird´s nichts - meine bessere Hälfte kann sich damit nicht anfreunden. Wie gesagt, der kurze ist ihr eigentlich schon zu groß und als ich dann mit einem langen Radstand anfing gings garnicht mehr. :D
Naja, mal sehen irgendwann werde ich auch noch fündig.
Gruss
 
Zurück
Oben