NarVikinger
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Mo i Rana
- Mein Auto
- Caddy Kasten Maxi
- Erstzulassung
- 10/15
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo...
eigentlich ist das ja keine spezielle T5-Frage, aber weil ich ja nun mal hier im Forum bin, wird sie auch hier gestellt.
Ich habe in D einen kleinen 750kg-Anhänger gekauft, mit dem ich sperrige Ladung von rund 130kg (Gesamtgewicht also rund 300kg) nach Norwegen hochfahren will. Der Anhänger ist ungebremst und hat die original Sommerbereifung.
Da ich hier oben ja evt auf winterliche Verhältnisse stoßen werde, frage ich mich, ob ich an dem Anhänger Winterbereifung brauche. Ich bin selbst noch nie mit einem Anhänger im Winter gefahren, aber vielleicht gibt es ja Leute hier, die damit Erfahrung haben.
Danke schon mal für etwaige Antworten...
Grüßlis vom Polarkreis...
Christoph
eigentlich ist das ja keine spezielle T5-Frage, aber weil ich ja nun mal hier im Forum bin, wird sie auch hier gestellt.
Ich habe in D einen kleinen 750kg-Anhänger gekauft, mit dem ich sperrige Ladung von rund 130kg (Gesamtgewicht also rund 300kg) nach Norwegen hochfahren will. Der Anhänger ist ungebremst und hat die original Sommerbereifung.
Da ich hier oben ja evt auf winterliche Verhältnisse stoßen werde, frage ich mich, ob ich an dem Anhänger Winterbereifung brauche. Ich bin selbst noch nie mit einem Anhänger im Winter gefahren, aber vielleicht gibt es ja Leute hier, die damit Erfahrung haben.
Danke schon mal für etwaige Antworten...
Grüßlis vom Polarkreis...
Christoph