T5 4MOTION 7Sitzer Leder und Gute-Nacht

Jimly

Jung-Mitglied
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Hallo T5 Liebhaber,

nachdem der Konfigurator von VWN beim Multivan 4MO mit Lederausstattung als 7 Sitzer keine Kombination mit Gute-Nacht-Paket ermöglicht mal eine Frage an alle 4MOTION Fahrer:

- Warum nicht?
- Was ist beim 4MO anderst als beim normalen MV?

Der "Freundliche" hat auch keine Ahnung warum!

Danke!

Jimly

:DAlso isch ábe einen 4mo mit Gutenacht

Hi hinghnuifa,

da Du den Highline hast, was ist da anderst als meim HL ohne 4MO?

VW will den SE nicht mit Gute-Nacht im 4MO verkaufen, da Lederausstattung. Aber Multiflex schon.

Nimmt man den 6Sitzer gibt es Gute-Nacht wieder, aber wer will schon auf einem Sitz schlafen.

Keiner weiss weiter...?

Da muß ich auch passen...
Die Wege von VWN sind unergründlich, beim SE bekommst Du ja auch keine Flügeltüren, anstelle der Heckklappe
?(

Das wird einfach ein Fehler im Konfigurator sein. Macht schließlich keinen Sinn das Gute-Nachrt-Paket nur beim 6-Sitzer anzubieten...

Original von Jimly
keine Kombination mit Gute-Nacht-Paket
Jimly
Hallo Jimly,
Weine der eventuellen Nichtverfügbarkeit des GNP (nur Vorhänge) nicht nach.
Es ist ein vollkommener Quatsch!!! Schade um das Geld. Für mich unbrauchbar.
1. Bastelei, Stäbchen schieben wie in einem Kuppelzelt. Bei Regen im geschlossenen Fahrzeug praktisch nicht möglich.
2. Frontscheibenabdeckung verfügt über keinen Ausschnitt für Rückspiegel. Optisch unschön und Lichteinfall. Kann nicht paßgenau montiert werden.
3.Seitenabdunklung wird zum Verstauen eingerollt und hängt sich normalerweise nicht aus, wenn aufgehängt, außer Du hast ein Bügeleisen dabei zum Plätten.
4. Heckscheibenabdunklung hält nicht optimal. Wenn Du mit den Füssen oder Kopf ankommst, fällt sie herunter. Desweiteren bezweifle ich, dass die Scheibenrahmenabdeckung in die sie eingeklipst wird, dies auf Dauer aushält.

Nach mehrenen Nächten habe ich sie in den Keller verbannt und mir Thermomatten von Brandrup besorgt, mit denen ich sehr zufrieden bin.
1. Kostengünstiger (s. www.brandrup.de "isolite")
2. Thermoeffekt im Winter und Sommer
3. Optimale Abdunklung
4. Wesentlich einfacher in der Handhabung. Kann vor allem bei Regen vom Innenraum aus montiert werden.

Was meinen die anderen Besitzer und vor allem auch User zu meinen Aussagen? Ich meine die, die das GNP auch wirklich einsetzen!

Gruß hakopa 8o

Hey Hakopa,

Danke für Deinen Tipp! Werde es auch so machen.
Sitzauflagen + "Thermovorhänge" von Brandrup habe ich heute auf der C-B-R in MUC angesehen.
Ist zwar auch eine Fummlerei, da das Klett-Gegenstück geklebt werden muß, aber immer noch besser als das von VWN.

Die Metratze ( Bettauflage ) von denen kann sich wirklich sehen lassen!

Gute Fahrt!

T5 Mv Se 4mo

Sodale,

nach einigem herumbohren bin ich zu einer Erklärung gekommen:

Es ist kein Fehler im Konfigurator!
Auch bei anderen Kombinationen, z.B. Kindersitz, ist das nicht möglich.

Die Erklärung - Gewichtslimit! Da der T5 ein max. Gesamtgewicht von noch 3.000kg hat, würde die Nutzlast (Zuladung+Sprit) zu gering ausfallen.
Lösung - entweder drauf verzichten (4MOTION oder Zubehör), oder evtl. bis MJ 07 warten, da soll es eine erhöhtes Gesamtgewicht geben. Also mehr Zuladung ermöglichen.

Macht's gut!

Original von Jimly
Die Metratze ( Bettauflage ) von denen kann sich wirklich sehen lassen!

Der Preis ist wie syriebille zu sagen pflegt: golden!
Praktisch ist die Klappidee. Aber kann man dann auch wirklich bequem darauf schlafen oder spürt man die Klappstellen (Auseinanderklaffen der Polsterstücke) falls der Schläfer über mehr als das deutsche Durchschnittsgewicht verfügt?

Servus hakopa

Original von Jimly
"Thermovorhänge" von Brandrup habe ich heute auf der C-B-R in MUC angesehen.
Ist zwar auch eine Fummlerei, da das Klett-Gegenstück geklebt werden muß,
Hi Jimly,
meine Thermo-Vorhänge kann ich einfach so in die Fahrerhausscheiben klemmen! Die Matten sind etwas grösser geschnitten und deswegen Klemme ich sie zwischen Holme und Scheibe! Für eine Übernachtung hat es bis jetzt immer gereicht!

Zurück
Oben