T5 4M VIP DSG BiTdi Motor Neu

mcpe

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

Habe zwar gestern einen T6 gepostet, aber ich suche auch in der T5 Sparte.

Klick

Edit Mod: Ich hab den Link mal lesbar gemacht.

Motor getauscht.

Kennt jemand zufällig dieses Fahrzeug?

War eine Zeitlang mit Getriebeproblemen inseriert. Zu dieser Zeit hatte ich auch mit dem Vorbesitzer mal Kontakt. Aber mir war das Risiko einfach zu groß, selber zu reparieren.

Getriebe wurde repariert und läuft wieder anständig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getriebe ok, Vorteil.

Turbolader getauscht und AGR Kombikühler getauscht deuten ja klar darauf hin, dass es Probleme gab. Die Ursache mag damit beseitigt sein, aber die Folgen könnten dann auf dich zu kommen, denn die Angabe kein Ölverbrauch kann auch durch Dieselvermehrung gar unauffällig bleiben. Ich würde detailliert fragen, ob der Motor auch näher untersucht wurde. Druckverlustprüfung, Kompressionsmessung und möglich Bilder der Zylinderwände und Kolbenböden.

Hi,
wie ich auch Deinen anderen Post interpretiere, bist Du angefixt und hast die Bulli-will-haben Brille auf.
Das ist eine ungünstige Situation für den Kauf eines Gebrauchtwagens.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es kein Reinfall wird, habe aber meine Zweifel.

Habe es telefonisch erfahren. Rechnung liegt vor. Neu aufgebauter Motor. Gehohnt etc.
Wenn du mal die anderen Anzeigen des Anbieters anschaust ergibt sich ein relativ klares Bild was das für einer ist. Mein Fazit: Finger weg von der Karre! Kann nur teuer werden…
Gemachter Motor, alles klar!

Grüße
Jochen

Hi,
wie ich auch Deinen anderen Post interpretiere, bist Du angefixt und hast die Bulli-will-haben Brille auf.
Das ist eine ungünstige Situation für den Kauf eines Gebrauchtwagens.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es kein Reinfall wird, habe aber meine Zweifel.

Die Brille hab ich schon lange abgelegt. Suche seit über 2 Jahren und habe definitiv Zeit.
Irgendwann muss doch mal endlich das richtige Fahrzeug kommen. Verdammte Axt 😆

Irgendwann muss doch mal endlich das richtige Fahrzeug kommen.

Das nennst Du abgelegt? 😍

Die Brille hab ich schon lange abgelegt. Suche seit über 2 Jahren und habe definitiv Zeit.
Irgendwann muss doch mal endlich das richtige Fahrzeug kommen. Verdammte Axt 😆
Wo nach suchst Du denn genau, bzw. gibt es Auschlusskriterien ?

Allrad
Beidseitig Schieberür
Dsg
Multivan

Am liebsten Schiebedach. Aber keine Pflicht.

Kein Schwarz oder dunkel blau.

Anthrazit, weiß etc.

Am liebsten Schiebedach. Aber keine Pflicht.
Verabschiede dich davon. Zuerst, weil dies in Zeiten von (serienmäßigen) Klimaanlagen fast kein Mensch mehr für teuer Extrageld bestellt hat (somit zu Recht kaum zu finden, da überflüssig) und zweitens, weil dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Dauer kaputt geht (undicht wird) oder sonstigen Ärger bereitet.🥸

Wie kann ich das verstehen? Komme nicht dahinter
Du schriebst:
Irgendwann muss doch mal endlich das richtige Fahrzeug kommen. Verdammte Axt
😆

Und meiner Meinung nach hast Du die Bulli-WIll-haben-Brille noch so etwas von auf.... 😉

weil dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Dauer kaputt geht (undicht wird) oder sonstigen Ärger bereitet.🥸

Mein SD am .2 hält seit 13 Jahren und ist nützlich.
Nachgerüstet beim T4 seit 20 Jahren nützlich und unauffällig.

Im Vergleich zum SD halte ich die AC (aufpreispflichtig beim .2 Transporter) für anfälliger und es fällt mehr Wartung an.

Im Vergleich zum SD halte ich die AC (aufpreispflichtig beim .2 Transporter) für anfälliger und es fällt mehr Wartung an
Ein SD ersetzt keine Klima; bei Hitze kommt ja noch mehr Hitze (Sonne, die von oben knallt) rein, da kühlt nix… .
:ot:

@huckyberry
Ja, sehe ich auch so, SD ersetzt keine AC und umgekehrt.
Gut ist, wenn man beides im T. verbaut hat.
;)

Bei Sonneneinstrahlung von oben schließt man das Sonnenschutzrollo / Schiebehimmel innen.

Zurück
Oben