mascobabe
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo.
Seit ca. 2 Monaten haben wir Probleme mit unserem T5 Kastenwagen. Beim Anfahren nach dem Anlassen oder an der Ampel schwankt die Drehzahl enorm und er fängt an zu Ruckeln. Ist auch schonmal ausgegangen dadurch. Bisher war er 3x zur Reparatur deswegen.
1. Autohaus hat keinen Fehler gefunden. Hatte dabei den Kraftstoffdrucksensor aus- und wieder eingebaut, danach lief er wieder für über 1 Monat ohne Probleme. Dann trat das selbe Problem plötzlich wieder auf.
2. Wir entschieden uns für eine kleine Reparaturwerkstatt. Diese checkte den Wagen über eine Woche und hatte auch nur die Vermutung dass es am Kraftstoffdrucksensor liegt. Also neuen bestellt, eingebaut, Auto lief wieder. Diesmal genau 7 Tage lang bis es wieder zu besagtem Problem kam. Einmal bemerkten wir unter dem Fahren, dass die Tanknadel trotz betanken Auto auf Null runterging (Tankwarnleuchte blieb aber aus). Wir haben daraufhin angehalten, Zündung neu gestartet und die Tankanzeige hat wieder gepasst
3. Aus Kulanz wurde der Sensor von Werkstatt B noch einmal ausgetauscht. Heute ist der 6. TAG und wir bemerken gerade, dass das Auto wieder zu "stottern" anfängt.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was es sein könnte und was getan werden muss, dass der T5 endlich wieder dauerhaft läuft?
Vielen vielen lieben Dank!
Seit ca. 2 Monaten haben wir Probleme mit unserem T5 Kastenwagen. Beim Anfahren nach dem Anlassen oder an der Ampel schwankt die Drehzahl enorm und er fängt an zu Ruckeln. Ist auch schonmal ausgegangen dadurch. Bisher war er 3x zur Reparatur deswegen.
1. Autohaus hat keinen Fehler gefunden. Hatte dabei den Kraftstoffdrucksensor aus- und wieder eingebaut, danach lief er wieder für über 1 Monat ohne Probleme. Dann trat das selbe Problem plötzlich wieder auf.
2. Wir entschieden uns für eine kleine Reparaturwerkstatt. Diese checkte den Wagen über eine Woche und hatte auch nur die Vermutung dass es am Kraftstoffdrucksensor liegt. Also neuen bestellt, eingebaut, Auto lief wieder. Diesmal genau 7 Tage lang bis es wieder zu besagtem Problem kam. Einmal bemerkten wir unter dem Fahren, dass die Tanknadel trotz betanken Auto auf Null runterging (Tankwarnleuchte blieb aber aus). Wir haben daraufhin angehalten, Zündung neu gestartet und die Tankanzeige hat wieder gepasst
3. Aus Kulanz wurde der Sensor von Werkstatt B noch einmal ausgetauscht. Heute ist der 6. TAG und wir bemerken gerade, dass das Auto wieder zu "stottern" anfängt.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was es sein könnte und was getan werden muss, dass der T5 endlich wieder dauerhaft läuft?
Vielen vielen lieben Dank!