DerKollmannder
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Liebe TX Community,
ich stehe gerade vor der Entscheidung einen T5 Multivan zu kaufen (oder ebene nicht). Folgende Eckdaten des Angebotes:
- EZ 12/2013
- Laufleistung 150.000 km
- Motor CFCA mit AGR Typ A --> also schonmal schlecht
- DSG, 6-Sitzer, Rückfahrkammera, AHK abnehmbar
- Fronttriebler
- Preis: 27.500 € (da ist aber noch etwas Handlungsspielraum)
- Laut Vorbesitzer verbraucht der Motor überhaupt kein Öl. Ist von Service zu Service (Longlife) gefahren ohne je was nachschütten zu müssen
- (längere) Probefahrt war komplett unauffällig: kein Rauch beim Kaltstart, kein stark verruster Auspuff, Gasannahme normal, sonst auch keine Auffälligkeiten
- Sonstiger Zustand: Kein Rost an der Karosse, Fahrwerk i.O., Auspuff muss neu
Folgendes ist aktuell mein Plan: Fahrzeug kaufen, ein paar Tausend KM fahren um den Ölverbrauch zu verifizieren und sonstige Probleme mit dem Motor auszuschließen. Dann AGR auf Typ D-tauschen. Falls doch erhöhter Ölverbrauch feststellbar ist Fahrzeug wieder verkaufen. Ist das ein gangbarer Weg oder sind Probleme nach so kurzer Zeit noch nicht feststellbar?
Vielen Dank für euren Input!
Grüße
Pat
ich stehe gerade vor der Entscheidung einen T5 Multivan zu kaufen (oder ebene nicht). Folgende Eckdaten des Angebotes:
- EZ 12/2013
- Laufleistung 150.000 km
- Motor CFCA mit AGR Typ A --> also schonmal schlecht
- DSG, 6-Sitzer, Rückfahrkammera, AHK abnehmbar
- Fronttriebler
- Preis: 27.500 € (da ist aber noch etwas Handlungsspielraum)
- Laut Vorbesitzer verbraucht der Motor überhaupt kein Öl. Ist von Service zu Service (Longlife) gefahren ohne je was nachschütten zu müssen
- (längere) Probefahrt war komplett unauffällig: kein Rauch beim Kaltstart, kein stark verruster Auspuff, Gasannahme normal, sonst auch keine Auffälligkeiten
- Sonstiger Zustand: Kein Rost an der Karosse, Fahrwerk i.O., Auspuff muss neu
Folgendes ist aktuell mein Plan: Fahrzeug kaufen, ein paar Tausend KM fahren um den Ölverbrauch zu verifizieren und sonstige Probleme mit dem Motor auszuschließen. Dann AGR auf Typ D-tauschen. Falls doch erhöhter Ölverbrauch feststellbar ist Fahrzeug wieder verkaufen. Ist das ein gangbarer Weg oder sind Probleme nach so kurzer Zeit noch nicht feststellbar?
Vielen Dank für euren Input!
Grüße
Pat