T5 2008 Caravelle Comfortline

finia

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Extras
ein paar
Umbauten / Tuning
Spritmonitor ID
Hi

bin ganz neu hier.

Wir wollten uns evtl. T5 zulegen. Habe Angebot für einen T5 2008 96 KW Caravelle Comfortline erhalten.

Frage hierzu. Hat der serienmäßig Sitzheizung?? Reicht die Standard klima für das Auto ? Kann man evtl. noch Sitze zusätzlich einbauen??

Grüsse
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

Hi

bin ganz neu hier.

Wir wollten uns evtl. T5 zulegen. Habe Angebot für einen T5 2008 96 KW Caravelle Comfortline erhalten.

Frage hierzu. Hat der serienmäßig Sitzheizung?? Reicht die Standard klima für das Auto ? Kann man evtl. noch Sitze zusätzlich einbauen??

Grüsse

Hallo Finia,

willkommen im Board :) Der Caravelle hat serienmäßig keine Sitzheizung. Ob es sowas überhaupt serienmäßig(!) ausßer bei Lederausstattung gibt? Ob die Standard-Klima reicht, hängt von deinen Ansprüchen ab. Such doch mal unter den Stichworten Klima, Doppel Klima oder ähnlichem. Das würde hier schon öfter diskutiert.

Noch Sitze einbauen? Wieviele sind denn schon drin? Ist es eine Caravelle mit kurzem oder langem Radstand? Gib doch mal mehr Info zu dem Angebot, weil Glaskugelschaun kann hier keiner. =)
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

Frage hierzu. Hat der serienmäßig Sitzheizung?? Reicht die Standard klima für das Auto ? Kann man evtl. noch Sitze zusätzlich einbauen??

Grüsse

Die Standardklima vorne reicht im Prinzip schon, allerdings dauert es länger, bis sich die Kühle so im Auto breit gemacht hat, wenn er sich vorher gut aufgeheizt hat. Wir haben die man. Klima mit 2. Verdampfer hinten und benötigen diesen nur gelegentlich, denn wenn man längere Zeit fährt, reicht die Kühle von vorn aus. Allerdings haben wir hinten auch abgedunkelte Scheiben, die viel Wärme abhalten.
Jahrelange Erfahrung im T4 mit Klima nur vorn hat aber gezeigt, dass es damit auch ausreichend geht (nur eben nicht so nach stundenlangem Aufheizen in der Sonne), bloß das Gebläse muss dann mehr ran.
Jetzt brauche ich vorn höchstens Gebläsestellung 2 und hinten reicht die 1 in der Regel. Ist komfortabler so.

Serienmäßig ist bei Caravelle Comfortline keine Sitzheizung, haben die extra bestellt. Nachrüsten laßt sich mit Aufwand fast alles, aber lieber die passende Ausstattung suchen, ist meist preisgünstiger.
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

Hi

T5 2,5 TDI DPF , Caravelle, Comfortline

05.02.2008 25.000 KM 22.500 EUR

1. Reihe, 2er Sitzbank + Einzelsitz. Was heisst das genau?
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

Hallo,

der Preis scheint gut.
Vorne ganz normal Fahrer- und Beifahrersitz.
Dahinter auf der linken Seite eine Doppelsitzbank. Neben dran rechts an der Schiebetüre einen Einzelsitz.
Das ist sehr praktisch, wenn man von der Schiebetüre aus in den Laderaum will. Sitz vorklappen und gut.
Außerdem lässt sich die Doppelsitzbank leichter schnell ausbauen, als eine Dreiersitzbank.

Michael
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

Und der Einzelsitz der 1. Reihe im Fahrgastraum lässt sich ebenfalls sehr einfach entfernen, dann ist gut Platz für ein Fahrrad und überhaupt etwa mehr "Raumgefühl". Unser ist so gut wie nie eingebaut.
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

Hi

T5 2,5 TDI DPF , Caravelle, Comfortline

05.02.2008 25.000 KM 22.500 EUR

1. Reihe, 2er Sitzbank + Einzelsitz. Was heisst das genau?

Servus,

Preislich hört sichs auf den ersten Blick als Schnäppchen an.
Hast ein direktlink zum Angebot?
Dann lässt es sich besser beurteilen.

Ein Tip noch:
Schreib Dir die FIN (Fahrzeugidentnummer) auf und geh zu einem anderen VW-Händler und frag ihn nach der Reperaturhistorie. Sollte der "Dicke" bei VW gewartet worden seht steht da genau drin was kaputt war und gemacht wurde.

Grüsse
Holger
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

Im Internet wird der Caravelle Comfortline z.Zt. von Autowolf als EU Import aus Italien angeboten und kostet dort neu inkl.

  • Klimaanlage manuell
  • Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern
  • 2. Schiebefenster Fahrgastraum
mit der 96kw Maschine 29.500,- € und hat folgende Sereinausstattung


Außenausstattung:

  • Stoßstangen und Spiegelgehäuse in Wagenfarbe
  • Außenspiegel beheizbar und elektrisch verstellbar
  • Stahlfelgen mit Radvollblenden
  • Colorverglasung
  • Schiebetür rechts
  • 2 x Schiebefenster Fahrgastraum
  • zul. Gesamtgewicht 3.000 kg
Innenausstattung:

  • Vordersitze einzeln höhenverstellbar und mit Lendenwirbelstützen und Armlehnen
  • Zweier-Sitzbank in der ersten Sitzreihe
  • Dreier-Sitzbank in der zweiten Sitzreihe
  • Sitzpolster in Stoff
  • Teppichbodenbelag (auf Wunsch im Fahrgastraum Gummiboden)
  • elektrische Fensterheber
Funktions- und Sicherheitsausstattung:

  • Frontairbag Fahrer und Beifahrer
  • ABS/EDS/ASR
  • ESP
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Heckscheibenwischer
  • Doppel-Signalhorn
Ich fahre selbst einen 96kw T5 Caravelle, Sondermodell Freeway aus Belgien und bin total zufrieden. Der Preis erscheint -verglichen mit den Deutschen Listenpreisen- als sensationell günstig.Allerdings ist das nur 7000,- € unter dem Neupreisen eines EU Fahrzeuges. Die Rückbank ist normalerweise "wickelbar" und wird bei e..y zwischen 400,- und 500,- € gehandelt.

Es gibt für den europäischen Markt eine Reihe von Ausstattungspaketen und Sondermodellen. Mir ist aber keines bekannt, in dem die Sitzheizung eingeschlossen ist.

Mein zweiter T5 kommt Mitte Juni wieder aus Belgien. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß auch bei den im Vergleich zum Deutschen Listenpreis super günstigen EU-Fahrzeugen lohnt die Preise und Ausstattungen zu vergleichen und ggf. hart zu verhandeln.

Meinen T5 habe ich über einem Händler in der Nähe von Bitburg gekauft. Kann ich sehr empfehlen Autohaus Wiaime - Ihr freundliches Autohaus in Neuerburg

Viel Erfolg bei der Suche.

Gerd
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

Hi habe Angebot
Multivan DPF Comfortline 2008 9000 km 174 PS
VW T5 Multivan EZ.4.08 Km:9000 31.000 EUR

Farbe schwarz Gute nacht Packet (Vorhänge Scheibenverdunkelt,Sichtschutz für fenster) Servo,ABS,Tempomat , Bluetooth Freisprechanlage über original Lautsprecher, Einparkhilfe vorne und hinten,e.Fenster, 2 mal Kindersitz ,Armlehnen,Zuheizer zusatzheizung (kann mann zur standheizung umbauen) Drehsitze,3 zonenklima, Climatronic, Klimahimmel mit bedienung, 2 Verdampfer, 3er sitzbank verschiebbar plus Liegefunktion Euro4 mit Dieselpartikelfilter,Dekoreinlagen Alulinium optik,Sonnenrollos, Tagesfahrlicht , Teppichboden im Fahrgastraum,usw

Ist das OK? Was ist da noch drin?
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

Hallo,

der Preis finde ich in Ordnung.
Mach eine ausgiebige Probefahrt und alss Dir die Reperaturhistorie zeigen.

Grüsse
Holger
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

hi

Frage noch zur Reparaturhistorie. Kann ich einfach zum "Freundlichen" gehen und sagen schau mal nach FGZNR... und der sagt mir dann was sache ist?? Kostet das was??
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

hi

Frage noch zur Reparaturhistorie. Kann ich einfach zum "Freundlichen" gehen und sagen schau mal nach FGZNR... und der sagt mir dann was sache ist?? Kostet das was??

Servus,

freundlich ansprechen und fragen und ein paar Euronen in die Kaffeekasse, dass soll es gehen. Wenns er nicht tut geh einfach zu einem anderen VW-betrieb.

Aber wenn er die Historie nicht zeigen will, ist das wohl schon ein Verdacht dass was faul ist.

Viel Glück

Grüsse
Holger
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

hi

Frage noch zur Reparaturhistorie. Kann ich einfach zum "Freundlichen" gehen und sagen schau mal nach FGZNR... und der sagt mir dann was sache ist?? Kostet das was??

Hallo Finia,

wenn du das Auto bei einem VW-:D kaufst, kann er ja gleich nen Blick reinwerfen und dich mit reinschaun lassen. Sonst: Die FIN steht in der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite. Dort kannst du sie abschreiben und zu deinem :D gehen und fragen.
Wenn du noch keinen VW-:D hast, geh zu dem, zu dem du evtl. später mal zum Service gehen willst und frag nett. Die einen machen es, die anderen nicht. Aber wenn Kunde mit zukünftigen Aufträgen droht... ;) geht´s evtl. leichter. Und der Verkäufer, falls VW, läßt dich reinschaun, wenn er nichts zu verbergen hat.

Dass jemand dafür Geld verlangt, hab ich hier noch nie gelesen. Nur, dass sie sich manchmal generell sträuben. Versuch es! :)
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

Sonst: Die FIN steht in der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite. Dort kannst du sie abschreiben und zu deinem :D gehen und fragen.

So haben wir es letztens bei einem Trapo gemacht, wir haben ihn dort gelassen, wo er war.
Musste versprechen, daß ich diese Daten für mich behalte, dann ging es recht flott und hat mich und meinen Kollegen vor einem Fehler bewahrt
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

ich muss Euch mal ein Lob aussprechen. Toll das man immer eine so schnelle Antwort bekommt. Fahre zwar im Moment einen Touri . Spekuliere aber auf einen T5 . Die einzige Herraussforderung die ich noch habe ist , meine Frau zu überzeugen. Sie ist halt nur 1, 59 cm gross und scheut ein bischen die Größe des Bullis. Hat jemand noch Argumente für meine Frau ? Pro Bulli? Die größten Bedenken sind ja das der viel langsamer als unser 140 PS Diesel Touri ist. Aber ich glaube die 174 PS Maschine geht bestimmt ganz gut ab. Es soll ja kein Rennauto sein..
Frage hab ich noch:

Was kostet die Anschlussgarantie?? bei Bj 2008
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

1) 128 Kw sind schon recht flott
2) man (Sie) kann den Verkehr viel besser einsehen.....:rolleyes:
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

1) 128 Kw sind schon recht flott
2) man (Sie) kann den Verkehr viel besser einsehen.....:rolleyes:

:dito:

Servus,


läuft wie Schmidt Katze bis der Begrenzer bei 190 eingreift. Aber auch diese Spassbremse wird nach der Garantie verschwinden.

Viele Grüsse
Holger
 
AW: T5 2008 Caravelle Comfortline

und die Anschlussgararantie Bj 2008 How much?
 
Zurück
Oben