Excalibur23
Jung-Mitglied
- Registriert
- 6 Jan. 2025
- Beiträge
- 43
- Reaktionspunkte
- 5
- Punkte
- 5
- Ort
- Westerstede
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H087512
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen.
Ich hatte heute morgen folgendes Problem was mich absolut erschrocken hat.
Während der Fahrt ging der Bus einfach aus als würde man den Schlüssel umdrehen.
Konnte gerade so noch in eine Seitenstraße rollen.
Es ging absolut nichts mehr.
Licht, Motor alles einfach aus.
Habe dann die Zündung aus gemacht und wieder an. Starten konnte ich ganz normal. § Sekunden später wieder einfach aus als ob jemand de Zündung ausmacht.
Dann wieder Zündung aus und Schlüssel gezogen. Schlüssel wieder rein und starten. Motor startete als wäre nie was gewesen und lief auch so durch ohne weitere Probleme.
Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand nichts drin.
Nur das die Standheizung/ Zuheizer keine Verbindung zur Dachbedieneinheit hat.
Der Zuheizer wurde vor kurzem gegen ein Gebrauchtteil gewechselt in einer Werkstatt da das Gebläse defekt war.
Kann das sein das statt einem Zuheizer eine Standheizung verbaut wurde und das Problem daher kommt?
Oder kann es sein das das Bordnetzsteuergerät einen defekt hat was im Fehlerspeicher nicht abgelegt wird?
Batterie ist 3 Monate alt und ja die Pole sind auch fest.
Wäre über Tipps dankbar.
Ich hatte heute morgen folgendes Problem was mich absolut erschrocken hat.
Während der Fahrt ging der Bus einfach aus als würde man den Schlüssel umdrehen.
Konnte gerade so noch in eine Seitenstraße rollen.
Es ging absolut nichts mehr.
Licht, Motor alles einfach aus.
Habe dann die Zündung aus gemacht und wieder an. Starten konnte ich ganz normal. § Sekunden später wieder einfach aus als ob jemand de Zündung ausmacht.
Dann wieder Zündung aus und Schlüssel gezogen. Schlüssel wieder rein und starten. Motor startete als wäre nie was gewesen und lief auch so durch ohne weitere Probleme.
Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand nichts drin.
Nur das die Standheizung/ Zuheizer keine Verbindung zur Dachbedieneinheit hat.
Der Zuheizer wurde vor kurzem gegen ein Gebrauchtteil gewechselt in einer Werkstatt da das Gebläse defekt war.
Kann das sein das statt einem Zuheizer eine Standheizung verbaut wurde und das Problem daher kommt?
Oder kann es sein das das Bordnetzsteuergerät einen defekt hat was im Fehlerspeicher nicht abgelegt wird?
Batterie ist 3 Monate alt und ja die Pole sind auch fest.
Wäre über Tipps dankbar.

