T5 2007 Grotten Sound. Lautsprecher oder Radio schuld?

dimsch

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hk
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo! Ich brauche Soundhilfe...Ich habe so ein original VW Radio drin, mit Navi. Und die Werksboxen. Der Sound ist ..... Soll ich zuerst die Boxen tauschen oder das Radio..also wer ist wohl schuld an dem miesen Sound? Es stört mich sowieso, daß das Radio kein USB/Mp3 drauf hat. Wie würde man denn die Boxen überhaupt ausbauen? Danke..LG Dimsch.
 
AW: T5 2007 Grotten Sound. Lautsprecher oder Radio schuld?

Hallo Dimsch

...da die Glaskugel im Wochenende ist, füll doch als erste einmal bitte Dein Profil aus.
Dann wissen wir schon mal um welches Fahrzeug es bei Dir genau geht.

Als zweites solltest Du uns genau mitteilen, welches Radio Du in Deinem Bus verbaut hast.
Solltest Du es nicht wissen, mach ein Bild und stell es hier ein.

Denn auch hier gilt, wenn wir nicht wissen worum es sich handelt, dann können wir auch nicht helfen. ;)

Danke für Dein Verständnis und Mithilfe.

VG
Andreas
 
AW: T5 2007 Grotten Sound. Lautsprecher oder Radio schuld?

Denke mal die Kombi aus Radio und Boxen ist schuld, allerdings wird dir ein neues Radio die schlechten Boxen nicht wett machen.

Meine Lösung war und ist ein Boxensystem für vorne mit kleiner Endstufe unterm Beifahrersitz. Zusätzlich noch ein Subwoofer, der ist aber halt Geschmackssache.

MfG Daniel
 
AW: T5 2007 Grotten Sound. Lautsprecher oder Radio schuld?

Hey,ich hatte das selbe Problem und habe mir zwei zwanziger Speaker in die Türen und vernünftige Hochtöner einbauen lassen.Endstufe mit Weiche unter den Beifahrersitz.Eine Dockingstation für Aux USB und Iphone ins Handschuhfach.Das hats voll gebracht,der sound ist nicht vergleichbar mit dem Originalen,als ich die originalen Speaker sah,hats mich nicht gewundert das der Sound so sch...... war.Das Radio,in meinem Fall MFD ist absolut ok .
Also in Speaker investieren ;-)
Gruß Olli
 
AW: T5 2007 Grotten Sound. Lautsprecher oder Radio schuld?

Moin zusammen!

Bei mir war es das selbe.
Ich würde allerdings (ohne genau zu wissen, was du verbaut hast) vermuten, dass zunächst ein Boxen-upgrade dir erstmal mehr bringt.
Ich habe bei mir vorne Hochtöner sowie Tief-Mitteltöner von Canton eingesetzt (mit Adapterringen).
Da ich trapo fahre habe ich hinten zwei 3-Wege Boxen (auch von Canton) gebastelt aus MDF Holz.
Der Sound ist nicht vergleichbar mit dem was vorher drin war (allerdings habe ich auch isoliert mit Alubutyl und Reimo Xtrem Isolator).
Später habe ich dann auch noch das Radio getauscht, die kosten ja auch nicht mehr so die Welt.
Solange du dir vernünftige Lautsprecher holst sollte meiner Meinung nach auch aus einem Radio mit wenig Leistung ein passabler Sound rauskommen (Stichwort Wirkungsgrad).
Korrigiert mich gerne falls ich falsch liegen sollte ;)

Gruß,
Martin
 
AW: T5 2007 Grotten Sound. Lautsprecher oder Radio schuld?

Würde als erstes mal den gesamten "Blechkasten" mit Alubityl dämmen. Dann hört man wenigstens schon mal die Musik anstatt der Abrollgeräusche. Danach kannst Du Boxen, Radio usw. aufbauen. ABER VORSICHT: Das kann bei Sucht teuer werden :-))).........macht aber auch irren Spaß !!!
 
AW: T5 2007 Grotten Sound. Lautsprecher oder Radio schuld?

Hallo das mit dem Sound kann Normaler weise nicht sein.Jeder hier im Board weiß das VW in seine T5 nur das allerbeste einbaut. Deshalbdenke ich bei dir ist was defekt. Sonst hättest du hier schon mehrere Beiträgezu diesem Thema gefunden. Aber da dieses nicht der Fall ist, musst du mit demWagen sofort in die Werkstatt. Oder hast du die Suche bloß nicht gefunden? Gruß
 
AW: T5 2007 Grotten Sound. Lautsprecher oder Radio schuld?

@andre33 Jeder hier im Board weiß das VW in seine T5 nur das allerbeste einbaut.

Ist das ironisch gemeint ?denn das ist nicht ganz richtig, die speaker die bei mir verbaut waren,sind der billigste Kram;)
Alubityl ist bei mir auch in die Türen gekommen und das hats voll gebracht.
Gruß Olli
 
AW: T5 2007 Grotten Sound. Lautsprecher oder Radio schuld?

Hallo das mit dem Sound kann Normaler weise nicht sein.Jeder hier im Board weiß das VW in seine T5 nur das allerbeste einbaut. Deshalbdenke ich bei dir ist was defekt. Sonst hättest du hier schon mehrere Beiträgezu diesem Thema gefunden. Aber da dieses nicht der Fall ist, musst du mit demWagen sofort in die Werkstatt. Oder hast du die Suche bloß nicht gefunden? Gruß

Hallo andre33,
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Hat mein Vorschreiber wohl auch schon angemerkt....
Das hift dem TS nicht wirklich...
An den TS:
Hier im Board sind genug Einträge zum Thema "Soundupdate" vorhanden, oder?
Auf gehts zur Suche.
PS:
Hab mal die Schrift auf weiß gesetzt..
 
Zurück
Oben