T5 (2007) Frontumbau zu T6 ab 2015, möglich?

sebotai

Jung-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Kofferaufbau / Rettungsfahrzeug - Baby Rescue Ambulance
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T5 Facelift 10/2010
Hallo zusammen,

ich habe eine T5 Rettungswagen aus dem Jahr 2007, welchen ich nun zum Offroad-Camper umbaue.

Es soll die T6 Front inkl. Türen und full LED Scheinwerfer montiert werden, vom 2015er Model. Meine Frage ist nun:

PASST es oder passt es NICHT ?!

wenn es passt, wie genau passt es oder müssen Anpassungen gemacht werden? bitte nur Antworten bezogen aufs Thema und nicht: "ja em bei meinem Opel ging das vom Astra auch dran" bla bla bla.. :-) ...

ordentliche Grüsse aus der Schweiz !!

Sebotaivw-t5-2-5-tdi-pd.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe eine T5 Rettungswagen aus dem Jahr 2007, welchen ich nun zum Offroad-Camper umbaue.

Es soll die T6 Front inkl. Türen und full LED Scheinwerfer montiert werden, vom 2015er Model. Meine Frage ist nun:

PASST es oder passt es NICHT ?!

wenn es passt, wie genau passt es oder müssen Anpassungen gemacht werden? bitte nur Antworten bezogen aufs Thema und nicht: "ja em bei meinem Opel ging das vom Astra auch dran" bla bla bla.. :-) ...

ordentliche Grüsse aus der Schweiz !!

SebotaiAnhang anzeigen 167816


Nun ja ....

Hallo erstmal und willkommen im Klubb.
Bei meim Peugeot ging das vom Citroen auch dran.
Also eigentlich dann auch vom Fiat.

Danke für die Grüße.
Aus der Schweiz freu ich mich besonders, denn ich mag die Schweiz.
Wirklich.
Die Schweizer natürlich auch.
Sehr höflich und zurückhaltend.
Angenehme Menschen.
Dabei sehr korrekt und besonnen.
Also die, die ich persönlich kenne.

Die Frage ist eher, ob man vom T5.1 erst auf T5.2 umbauen sollte, damit der Weg zu T5.3 nicht mehr so weit ist.
Oha. Hatta 5.3 jesacht? Meinte natürlich T6.

Ist aber auch egal.

Ordentliche Recherche ergäbe folgendes:
[KALIKK]
Aber sieh selber.

Grüße,
Arne
 
Ich hab auch einen Opel, da könnte ich das passend machen - wenn ich wollte; will ich aber nicht!
Und bei Toyota soll ja nichts unmöglich sein;-(

außerordentliche Grüße in die Schweiz
 
Sali Zusammen,

na dann werd ich mir doch mal so ne Hurengeile Front erwerben, beim freundlichen Polen nebenan :-) ...
 
Sali Zusammen,

na dann werd ich mir doch mal so ne Hurengeile Front erwerben, beim freundlichen Polen nebenan :-) ...


Mach dat...und wenn du ne Einbauanleitung (oder sagen wir mal Kurzdoku dazu) brauchst dann meld dich...ich habs bei meinem Umbau festgehalten, was ungefähr zutun ist...

Grüße
Tobi

p.s. bitte noch Profil ausfüllen, dann wird weitere Hilfe für uns leichter ;-)
 
Her mit der Doku :-) bin sehr interessiert !!!

Meine Daten wurden etwas ergänzt, aber im Bild sieht man schon welcher T5 das ist.

Liebe Grüsse aus Luzern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,

auch wenn der Umbau für mich, aus bereits gesagten Gründen nicht in Frage kommt, find ich Deine Doku astrein gelungen.
Klar, wie man damit zurechtkommt, wenn man das Gezeigte realisieren möchte, kann man erst beurteilen, wenn man dran ist, aber trotzdem: Die pdf ist gut und ansprechend gemacht:pro:.
Hut ab!!!! Gut gemacht!!!:danke:
 
Sali Tobi,

super Anleitung, wirklich TIP-TOP und eine riesen Hilfe, danke dir !!!
Ich werde in 1-3 Wochen beginnen und dann auch Berichten :-)

beste grüsse

Sebotai
 
@sebotai:
ich hoffe wir sehen auch ein paar Bilder von Deinem Krankenwagen-Umbau. Oder ist in dem Koffer alles schon fix-fertig?
 
Hoi,

nein, ich habe ihn erst gekauft. Zunächst müssen wir einen Motorschaden analysieren & instand setzten. Dann folgt die Planung für den Innenausbau des Koffers. Bis jetzt ist er noch -bis auf den Schaden- Einsatzfähig, mit allem Rettungsmaterial 8) .
Ich habe vor, ihm noch eine Dachhaube alias VW T5 Karmann Colorado zu verpassen.
Danach mit Frontumbau wird er ggfs. zum Offroader ge-updatet mit Fahrwerk und Lack und Zusatzanbauten blablabla :)vw-t5-2-5-tdi-pd.jpg847599588_2_Big.jpgkarmann-other-837926_69743937.jpg
 
Hier mal paar Bilder, das ist der Status-quo

Bildschirmfoto 2016-09-06 um 21.21.03.pngBildschirmfoto 2016-09-06 um 21.20.47.pngBildschirmfoto 2016-09-06 um 21.20.55.pngBildschirmfoto 2016-09-06 um 21.21.12.pngBildschirmfoto 2016-09-06 um 21.21.23.pngBildschirmfoto 2016-09-06 um 21.20.34.pngBildschirmfoto 2016-09-06 um 21.20.23.pngBildschirmfoto 2016-09-06 um 21.20.07.pngBildschirmfoto 2016-09-06 um 21.19.58.pngBildschirmfoto 2016-09-06 um 21.19.47.png
 
Hallo Sebotai,

anbei die PDF mit der Doku.
Lass mal ein paar Bilder sehen, wenn es bei dir soweit ist.

Grüße
Tobi
Hi Tobi,

was haben die Teile gekostet? Nur damit ich mal eine Vorstellung habe, was mich erwarten könnte.

Gruß
Peter
 
Das kommt ganz darauf an von wem du sie kaufst. Ich habe für den kompletten Umbau ca. 3700€ ausgegeben.

Grüße
 
irgendwie kann man gerade keine Bilder hochladen, zeigt immer Fehler an ...
 
Erste "Aufgaben" erfüllt, cleaning & Bordelektrik zerhacken :help:
 

Anhänge

  • IMG_3081.jpg
    IMG_3081.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 231
  • 2.jpg
    2.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 225
  • 1.jpg
    1.jpg
    944,6 KB · Aufrufe: 222
  • 3.jpg
    3.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 225
Hallo Sebotai,

anbei die PDF mit der Doku.
Lass mal ein paar Bilder sehen, wenn es bei dir soweit ist.

Grüße
Tobi
super arbeit, toll gemacht, so wie der t5.3 selber absolut klasse ( mega neidisch dreinschau ) weist du ungefähr was dich die Sache rein materiell gekostet hat?
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Ich möchte meinen T6 Umbau zwischen den Festtagen durchführen und bin gerade noch dabei die restlichen Kleinteile zusammenzusuchen. Kann mir jemand sagen, welches Steckergehäuse ich zum Anschluss der T6 Seitenblinker benötige?
 
Zurück
Oben