xx-teutone
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 12/2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
***Bitte in den 5.2 Bereich verschieben, habe die Frage im falschen Forum eingestellt, danke ****
Ich habe die Forensuche bemüht, aber recht wenig bis nix zum Faceliftmodell gefunden, daher mach ich mal einen neuen Thread auf.
Ich möchte einen 2010er T5 mit einer ZV nachrüsten. Ich habe im Forum diverse Bilder und Informationen gefunden. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Nachrüstung eine ziemlich fummelige Sache ist.
Ich habe folgende Fragen zu der Nachrüstung:
-Hat irgendwer mal das originale System nachgerüstet und in den CAN Bus eingebunden bekommen? Falls das geht und es nur eine Preisfrage ist, freue ich mich über alle Infos dazu.
-Gibt es Langzeit-Erfahrungen über die Haltbarkeit der Nachrüststellmotoren
sowohl von den Chinateilen als auch mit den WAECO-Versionen)
-Ist es denkbar, die originalen "Türinnenleben" von VW zu verbauen, jedoch die dort integrierten Stellmotoren über die Nachrüstverkabelung anzusprechen? Das wäre eine recht saubere Nachrüstung und man umginge die CAN Bus Problematik.
-Gibt es irgendwo in Deutschland Firmen, die sich darauf spezialisert haben, so etwas nachzurüsten? Ich frage, weil ich davon ausgehe, dass solche Firmen alle Probleme bei der Montage kennen und somit unter dem Strich preiswerter sind, als jemand der das mal zwischendurch macht.
Danke für alle Hinweise :- )
Ich habe die Forensuche bemüht, aber recht wenig bis nix zum Faceliftmodell gefunden, daher mach ich mal einen neuen Thread auf.
Ich möchte einen 2010er T5 mit einer ZV nachrüsten. Ich habe im Forum diverse Bilder und Informationen gefunden. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Nachrüstung eine ziemlich fummelige Sache ist.
Ich habe folgende Fragen zu der Nachrüstung:
-Hat irgendwer mal das originale System nachgerüstet und in den CAN Bus eingebunden bekommen? Falls das geht und es nur eine Preisfrage ist, freue ich mich über alle Infos dazu.
-Gibt es Langzeit-Erfahrungen über die Haltbarkeit der Nachrüststellmotoren
sowohl von den Chinateilen als auch mit den WAECO-Versionen)-Ist es denkbar, die originalen "Türinnenleben" von VW zu verbauen, jedoch die dort integrierten Stellmotoren über die Nachrüstverkabelung anzusprechen? Das wäre eine recht saubere Nachrüstung und man umginge die CAN Bus Problematik.
-Gibt es irgendwo in Deutschland Firmen, die sich darauf spezialisert haben, so etwas nachzurüsten? Ich frage, weil ich davon ausgehe, dass solche Firmen alle Probleme bei der Montage kennen und somit unter dem Strich preiswerter sind, als jemand der das mal zwischendurch macht.
Danke für alle Hinweise :- )