T5.2 - was taugt DSG und 4motion?

OlliK_83

Jung-Mitglied
Ort
Petershagen / W.
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
im Umbau zum Camper
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZEX018090
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EA131
Hallo zusammen,
ich schaue mich derzeit nach einem T5.2 um.
Als Motor hätte ich gerne den 140 PS Diesel, der scheint mir eine gute Wahl zu sein.
Wie sieht es denn mit DSG und 4motion aus? Gibt's da bekannte Probleme oder anders gefragt: worauf sollte man beim Kauf achten? Oder lieber Schaltgetriebe und Frontantrieb?
Vielen Dank!
Gruß,
OlliK_83
 
Aus eigener Erfahrung während meiner damaligen Bestell- und Findungsphase:
Die Kombi 103 kW, DSG und 4motion gab es nie. Nur mit 132 kW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Danke für die Antwort.
Aber vielleicht hab ich das etwas falsch geschrieben :D
Es geht mir nicht um die Kombi aus den drei Merkmalen, sondern darum, ob die Sachen im Einzelnen empfehlenswert sind oder eher nicht.
 
DSG gibts auch mit 4motion, aber nur 132 kw-
DSG soll bei Einhaltung des 60000 km Service-Intervalls problemlos 240000 km halten-
4motion ist ausgereift und macht keine Problem, es sei denn du würgst die Sperre(Aufpreispflichtiges Extra- Diff. sperre) öfters bei 30 km/h rein.
Das Haldex soltte natürlich auch durch gelegentlichen Ölwechsel gepflegt werden.
 
Hi!
Danke für die Antwort.
Aber vielleicht hab ich das etwas falsch geschrieben :D
Es geht mir nicht um die Kombi aus den drei Merkmalen, sondern darum, ob die Sachen im Einzelnen empfehlenswert sind oder eher nicht.
Also da hast Du hier Lesestoff bis mindestens Weihnachten ;)
 
@Trans4mo ohje 😄 Mir geht's halt hauptsächlich darum, ob es so Sachen gibt, wo alle sagen "bloß nicht kaufen".
@nsu tt ja klar, die Wartungen müssen sein. Ohne gehts nicht!
 
Kaufempfehlung Motor: 103 Kw und weniger
4 motion ist o.b.
und regelmäßige Pflege- muß nicht unbedingt bei VW sein, ist manchmal sogar besser..😉
 
Sieht für das Geld echt gut aus, Zahnriemen wurde auch schon gemacht, und den Sortimo-Ausbau kann man auch nochmal zu Geld machen.
 
@ouchirob:
mach besser einen eigenen Thread zu DEINER Suche auf, dann hast du eher Chancen auf Kommentare
Gruß, Olaf
 
@OlliK_83:
der von dir verlinke Bus ist nicht mehr im Netz - vielleicht bei dir vor der Hautür? ;)
Gruß, Olaf
 
Also ich sehe den Bus noch zum Verkauf...
 
Meinst du vielleicht den heute von @ouchirob geposteten? Den kriege ich auf den Schirm, aber nicht mehr den von @OlliK vom 06.11.
 
😖 Da hast du natürlich Recht... Da war Dein Tipp mit dem eigenen Thread vielleicht gar nicht so verkehrt... 😉
 
Zurück
Oben