T5.2 verspannt sich beim rangieren

alex8933

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo hier im Forum

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich mein VW T5.2 Bj. 2010, 2,0l 140PS, 220.000km mit Allrad und Diff-Sperre, sich beim engen rangieren, einparken verspannt. Das kam langsam und wird ständig etwas schlimmer.
Es fühlt sich an als wäre die Sperre Dauer ein, beim Test mit eingeschalteter Sperre zu rangieren verspannte er sich aber noch erheblich mehr, somit schließe ich das einmal aus.
Haldex Öl+ Filter wurden auch erneuert, kein Unterschied zu vorher.
Wäre es möglich das die Haldex falsch schaltet und dadurch beim rangieren ganz schließt?

Fehlerspeicher:
02248 - Venitl für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373)
003 - Mechanischer Fehler - sporadisch

00448 - Vorladepumpe für Haldexkupplung (V181)
002 - untere Grenzwert unterschritten - Sporadisch

Hoffe mir kann jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal!
 
Oben