T5.2 Versicherung und Steuer

korgo

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

habe mal ein bißchen rumgegoogelt aber bislnag keine KFZ-Versicherung gefunden, die den T5.2 schon gelistet hat... weiß da jemand was?

Steuer kann man irgendwie rauskriegen, meine ich... aber wie? Ist da was steuerfrei wegen EUR5 oder nicht?

Danke!
 
AW: T5.2 Versicherung und Steuer

Hallo korgo,

wüßte nicht, warum sich die Typenschlüssel für die Versicherungen wegen der bischen Korrekturen ändern sollte... den diese Daten dienen den Versicherungen. Einzig EZ und Alter sind dann Optionen, die im Normalfall die Tarife nach oben korrigieren.

Steuer wird erst mal befreit sein und was dann nach der Befreiung kommt, ist bspw. hier KFZ-Steuer Berechnung, Kfz Steuer Tabelle & KfzSteuer Befreiung zu berechnen.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: T5.2 Versicherung und Steuer

Moin,

die Typklassen werden sicherlich zunächst mal vom "alten" übernommen, denn noch ist es ein T5 und nix anderes. Die Typklassen werden ja jedes Jahr neu "gewürfelt" und bis eventuelle Verbesserungen bzgl. der einer evt. besseren Reparaturfreundlichkeit oder gar Unfallhäufigkeit (Verletzungsminderung durch zusätzl. Airbags etc.) des T5.2 in die Statistik einfließen, gehen sicherlich noch 2-3 Jahre ins Land. Bei den Zulassungszahlen des T5.1 wird dieser noch eine gute Zeit lang, das Maß der Dinge sein.

Gruß Tom
 
AW: T5.2 Versicherung und Steuer

Hallo Leute,

habe mal ein bißchen rumgegoogelt aber bislnag keine KFZ-Versicherung gefunden, die den T5.2 schon gelistet hat... weiß da jemand was?

Steuer kann man irgendwie rauskriegen, meine ich... aber wie? Ist da was steuerfrei wegen EUR5 oder nicht?

Danke!
Hallo, zu meiner Überraschung gab`s bei HUK online schon den T5 mit 132kW zur Auswahl
 
AW: T5.2 Versicherung und Steuer

Danke schon mal!
 
AW: T5.2 Versicherung und Steuer

Hallo,

Versicherung:

für den MV und Cali 132KW (Frontriebler)
HSN=0603; TSN=AQN; PS=179; KW=132; CCM=1968

für den MV und Cali 132KW (4-Motion)
HSN=0603; TSN=AQO; PS=179; KW=132; CCM=1968

für Neuzulassungen zwischen dem 01.10.2009 und dem 30.09.2010
gelten folgende PKW Typklassen (neue Struktur):

Haftpflicht: 19
Teilkasko: iN29
Vollkasko: iN24

Quelle: Dienstleistungs-GmbH des GDV: Typklassenverzeichnis


Steuer:

Als Anhang noch einmal (ohne jede Gewähr) die Steuer und Co2 Tabelle.

Gypsy



Ich distanziere mich von den verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen.
Ich übernehme keine Gewähr für die Vollständigkeit und/oder Korrektheit der dort gemachten Angaben.
 

Anhänge

  • Co2 T5.2_V12.pdf
    207,4 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben