T5.2 TSI mit 150KW und ABT-Tuning - Erfahrungen/Fahrleistungen?

Jim Knopf

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
diesmal nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Bury CC9060, AHK, WWZH, etc...
Umbauten / Tuning
Eta Beta 19" auf 255'er
FIN
WV2ZZZ7HZ9H...
Hallo zusammen,

ich bin momentan noch T5.1 2,5l 128 KW-Fahrer und spiele mit dem Gedanken, evtl. auf T5.2 zu wechseln.
Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 15.000 Km, so dass durchaus auch ein TSI in Betracht kommt, zumal mir der neue 2,0l Dieselmotor von der Charakteristik her nicht gefällt.

Da aber beim nächsten T5 der Spaß nicht ganz auf der Strecke bleiben soll, überlege ich mir, den TSI noch tunen zu lassen.
Wegen Garantie käme ABT auf den Plan, die ja die Werksgarantie weiter gewähren.
Rothe (340 PS) wäre sehr verlockend, aber dadurch erlischt auch jeglicher Garantieanspruch...

Hat jemand Erfahrungen mit dem ABT-Tuning auf 240 PS, vor allem in Bezug auf die Fahrleistungen?

Danke und Grüße
Jim
 
AW: T5.2 TSI mit 150KW und ABT-Tuning - Erfahrungen/Fahrleistungen?

Hallo,
die Werksgarantie erlischt auch durch ein Abt Tuning.

Allerdings bietet Abt eine eigene Garantie mit passablen Bedingungen an.

Gruß, Marcus
 
AW: T5.2 TSI mit 150KW und ABT-Tuning - Erfahrungen/Fahrleistungen?

Hallo,

Allerdings bietet Abt eine eigene Garantie mit passablen Bedingungen an.

.......genau - und diese schließt soviel aus bzw. ist an so viele Bedingungen geknüpft, das du im Falle eines Falles immer der dumme bist.
Wenn du doch Diesel gewöhnt bist, fahr den TSI doch erst mal zur Probe - ich vermute, das diese Ausführung s wie sie ist schon genug Spaß ist.

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 TSI mit 150KW und ABT-Tuning - Erfahrungen/Fahrleistungen?

Neee, ist nicht ganz so schlimm. Mit der Abt Garantie kann man eigentlich ganz gut leben - daher habe ich auch passabel geschrieben.

Gruß, Marcus
 
AW: T5.2 TSI mit 150KW und ABT-Tuning - Erfahrungen/Fahrleistungen?

Servus, ich bin ebenfalls an diesem ABT Tuning interessiert - nur leider schient es hier im board keine Erfahrungen mit dieser Motorvariante zu geben. Zumindest habe ich über die Suche nix passendes gefunden.

VG,
Andreas
 
AW: T5.2 TSI mit 150KW und ABT-Tuning - Erfahrungen/Fahrleistungen?

Servus Beianand!

gibt es hier im Board wirklich niemanden, der aus eigener Erfahrung heraus was zu diesem ABT-Tunig berichten kann?
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen...

Speziell interessieren mich natürlich die Fahrleistungen sowie der Verbrauch.

Vielen Dank nochmals für hoffentlich baldige Antworten
Jim
 
Zurück
Oben