Ahoessler
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
Guten Morgen,
mein T5.2 Transporter ist laut Erwin mit verstärkter Federung ausgeliefert worden.
Da ich immer leer fahre, außer mal ein Motorrad und etwas Material, steht er auch sehr hoch und in Keilform.
Ich würde das Auto gerne tieferlegen, dafür aber vorab die Höhen am Radkasten ausmessen - um zu ermitteln ob mir ggf. 40mm Federn reichen oder ein B14 rein muss.
Die angegebenen Tieferlegungen der Federn/FW Hersteller werden sich aber immer auf das normale Fahrwerk beziehen, die absolute Tieferlegung sollte bei mir aber ja dann größer ausfallen,
da er aktuell mit dem verstärkten Fahrwerk höher steht.
Kann mir jemand sagen, um wieviel höher das Verstärkte gegenüber dem Normalen im Leerzustand ist?
Oder bezieht sich die Verstärkung nur auf die Dämpfer und Federteller, nicht auf die eigentliche Feder?
An den Federn ist durch die Verschmutzung und 160.000km keine Teilenummer mehr abzulesen.
Danke vorab!
mein T5.2 Transporter ist laut Erwin mit verstärkter Federung ausgeliefert worden.
Da ich immer leer fahre, außer mal ein Motorrad und etwas Material, steht er auch sehr hoch und in Keilform.
Ich würde das Auto gerne tieferlegen, dafür aber vorab die Höhen am Radkasten ausmessen - um zu ermitteln ob mir ggf. 40mm Federn reichen oder ein B14 rein muss.
Die angegebenen Tieferlegungen der Federn/FW Hersteller werden sich aber immer auf das normale Fahrwerk beziehen, die absolute Tieferlegung sollte bei mir aber ja dann größer ausfallen,
da er aktuell mit dem verstärkten Fahrwerk höher steht.
Kann mir jemand sagen, um wieviel höher das Verstärkte gegenüber dem Normalen im Leerzustand ist?
Oder bezieht sich die Verstärkung nur auf die Dämpfer und Federteller, nicht auf die eigentliche Feder?
An den Federn ist durch die Verschmutzung und 160.000km keine Teilenummer mehr abzulesen.
Danke vorab!