T5.2 Trapo 75kW - Tempomat nachrüstbar?

Reflexsilber

Top-Mitglied
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
374
Punkte
75
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Hartplastik-Armaturenträger
Umbauten / Tuning
Viele böse Dinge gegen böse Buben
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Beach
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
Moin Schrauber und Bediener einer VW-Ersatzteile- und Nachrüstdatenbank,

könnte mir jemand sagen ob in unserem Trapo (5-Gang) mit der Fgstnr. WV1ZZZ7HZEH096694 ein Tempomat nachrüstbar ist?

Der :-) sagte mir es gäbe ggf. einen Nachrüstsatz aber so genau könne er es nicht sagen :-( - also fundiertes Fachwissen.

Bei diversen Touran & Co. konnte ich das bei VW mittels Umbau und Anmelden eines anderen Blinkerhebels bei VW immer nachrüsten.

Ich danke Euch und allen ein schönes WE!

Reflex
 
Salve

Bei mir war es so das der :) das Steuergerät vom Highline nachrüsten musste und dann erst den Tempomat.

Leider für ihn hat er einen KVA über 300,- gemacht mit der Aussage das er am nächsten Tag läuft.
Dem war nicht so und er musste erst das Highline Steuergerät nachrüsten, was schon ca 350,- kostet.
Ich beharrte auf den KVA und wir haben und dann in der Mitte getroffen und ich hab 500,- mit allem Schnick und Schnack bezahlt.
Wenn man bedenkt das der Freundliche ca 8 Stunden und ca 450,- Material verbaut hat ist dies ein Schnäppchen.

Gruß Donnerkeil
 
Im normalfall geht das bei allen Egas modellen.
 
Bei mir musste es der Händler nachrüsten. Inzahlungnahme meines Uralt Autos gegen Tempomat.
Steuergerät + Hebel waren knapp 500€.
 
Bei mir musste es der Händler nachrüsten. Inzahlungnahme meines Uralt Autos gegen Tempomat.
Steuergerät + Hebel waren knapp 500€.

Also bei Deinem 75kw TDI 5.2 Trapo?
 
Habe meinen neuen Blinkerschalter bei dem Ebayverkäufer Britischberlin gekauft.
In diesen Auktionen steht was vorhanden sein muss, dass die GRA funktioniert. Ausführliche Einbauanleitung war auch dabei.
 
Im normalfall geht das bei allen Egas modellen
Hallo,

alle T5.2 haben E-Gas, das ist kein Entscheidungskriterieum. Maßgeblich ist allein, ob das BNS für die GRA vorbereitet ist oder nicht. BNS mit der Endnummer 86 sind es regelmäßig nicht, bei den 87, 88, etc sieht es schon besser aus.

Die Probleme hierzu sind in unzähligen Threads verstreut behandelt worden, hier nur ein Beispiel http://www.t5-board.de/threads/bcm-tausch-t5-2-mit-gra-nachruestung-probleme.73431/#post-833120

Gruß Ulli
 
Ja bei meinem
 
Ist es nicht ganz einfach so ? :

-elektrische Fensterheber vorhanden, einfaches aufrüsten mit neuem Lenkstockschalter für Tempomat ( ca.80€ im Netz)
- keine elektrischen Fensterheber vorhanden, ein zusätzliches Steuergerät wird benötigt ( ca. 400€ beim :D )

Gruss Frank
 
Hallo Frank,

dem ist leider beim T5.2 nicht mehr so,
Ist es nicht ganz einfach so ? :

-elektrische Fensterheber vorhanden, einfaches aufrüsten mit neuem Lenkstockschalter für Tempomat ( ca.80€ im Netz)
- keine elektrischen Fensterheber vorhanden, ein zusätzliches Steuergerät wird benötigt ( ca. 400€ beim :D )

wenn ich mich recht erinnere war dies beim T5.1 ein Entscheidungskriterium.

Gruß Ulli
 
Ah ok, wusste ich nicht. So hat es mir zumindest ein Verkäufer beim :D erklärt als ich auf der Suche nach meinem Dicken war.
Zum Glück war der Krempel bei mir schon vorhanden:).

Gruss Frank
 
Moin vielleicht hört mich hier noch jemand.
Ich grabe das Thema nochmal aus.

Ich habe das 86er bns, so ein Mist.
Somit kann ich den tempomat nicht einfach so nachrüsten. Richtig?
Kann ich nun einfach das bns tauschen z.b. ein 90 er? Und dann den tempomat einbauen? Oder ist das nicht einfach nur Teile tauschen?
Hat das schon einer von euch gemacht, über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
 
87er und 88er sollten gehen - bei mir ist vom Werk die GRA verbaut und ich habe die 88.
Wenn ich mich nicht ganz teusche ist es mit den 89er und 90er (oder nur das 90er???), so , das die nicht mit dem Rest deines Autos zusammen passen. Habe ich jetzt neulich irgendwo hier gelesen.
Je nach dem, ob du schon eine MFA hast, kannst du bei der Gelegenheit auch beim kleinen KI (860) mit der digitalen Tankanzeige die kleine MFA nachrüsten.
 
Also benötige ich ein 88er damit sollte ich dann die gra einfach nachrüsten können?!
Eine mfa mit digitaler tankanzeige habe ich.
 
Also benötige ich ein 88er damit sollte ich dann die gra einfach nachrüsten können?!
Eine mfa mit digitaler tankanzeige habe ich.
 
Das 088 bei mir ist wohl der Mulitvan geschuldet, es sollte auch schon ein 087 funktionieren - kannst ja mal nach beiden Typen schauen.
Zur Ümrüstung des KI schau mal in den Ressourcen nach, da habe ich meinen Umbaubericht abgelegt.
 
Zurück
Oben