T5.2 Transporter sporadischer Fehler bei der WWZH "Signal Ansteuerung Frischluftgebläse"

Hi also mal ein wenig geschaut
Strom kommt an an der sf10 30 amper Sicherung bei mir schaltet nur die Lüftung nicht ein. Also Sicherung ok
In der Standheizung selbst alles angesteuert in der Stelldiganose funktioniert auch alles.
Lüftung da ich ja Zündung an habe kann ich si nicht testen

In der Standheizung
Kannst du bitte mal das "Standheizung" durch WWZH ersetzen?
Der Begriff ist leider nicht eindeutig, da es im Tx halt "Wasser- und Luft-Standheizungen" gibt. 😳

Vlt kann das auch bitte einer mal in der Überschrift anpassen 🙏

Zum aktuellen Problem ...

Hast du nicht auch Probleme mit der RFK gehabt?
Was hast du da für ein Radio verbaut?
Nicht dass es da ggf mal "wieder" Probleme mit dem BUS gibt und wir uns hier einen Wolf schreibend suchen 😳😣

Sorry mach ich wwzh
Jap hab ich immer noch ist aber ein nachrüst radio und eine nachrüst kamera

Jap hab ich immer noch ist aber ein nachrüst radio und eine nachrüst kamera
🙄 - und die Probleme mit der WWZH bzw dem Gebläse waren bereits vor Sep-25 oder hast du sie davor einfach nicht bemerkt?

Bin mir nicht sicher, wie einfach du das Radio und die RFK demontieren (und ggf über VCDS raus codieren) kannst, um dadurch dann ein Problem vom BUS zu umgehen.
Da bin ich im Bereich "BUS-Steuerung" leider nicht tief genug in der Materie. 🤷‍♂️

Wäre nicht der erste Fall, bei dem ein Nachrüst-Radio (oder andere Komponente) eine Störung im BUS (NICHT im Tx ☝️- den elektrischen meine ich 😁 ) verursacht und man sich dann bei anderen Fehlern einen Wolf sucht 🤷‍♂️

Das hab ich schon probiert hab das Zubehör Radio schon abgesteckt gehabt.
Rfk ist sowieso nicht aktiv da zwar das Display umschaltet aber nicht die Kamera einschaltet.

Das Problem ist hab das auto erst seit 5 Monaten und im Sommer war es zu warm ,wie ich sie getestet hatte hat sie funktioniert da ja Zündung an war,
Jetzt wo es kälter geworden ist hab ich die uhr benutzt oben am Himmel da viel das Problem dan auf

Das Problem ist hab das auto erst seit 5 Monaten und im Sommer war es zu warm ,wie ich sie getestet hatte hat sie funktioniert da ja Zündung an war,
WWZH "MIT Zündung AN" 🙄 🤔 - würde mich wundern wenn das geht.
Eigentlich nur als "ZH" dann wird das Gebläse aber nicht vom ZH/WWZH gesteuert.

... hab ich die uhr benutzt oben am Himmel ...
Sofern du keine FFB hast, wäre dies die einzige Möglichkeit die WWZH einzuschalten.
Wie oben geschrieben, läuft die "Thermo Top" mit Zündung (und Motor) nur als ZH (Zuheizer) 🤷‍♂️

Vlt ließt ja doch Jochen ( @exCEer ) hier mit und hat durch sein Wissen mehr Durchblick 🙏

WWZH "MIT Zündung AN" 🙄 🤔 - würde mich wundern wenn das geht.
Eigentlich nur als "ZH" dann wird das Gebläse aber nicht vom ZH/WWZH gesteuert.
Wie ich den Wagen besichtigt hatte hab ich die Zündung angehabt ( motor nicht gestartet)und oben am Display nebenbei die Heizung eingeschaltet
Sofern du keine FFB hast, wäre dies die einzige Möglichkeit die WWZH einzuschalten.
Wie oben geschrieben, läuft die "Thermo Top" mit Zündung (und Motor) nur als ZH (Zuheizer) 🤷‍♂️

Vlt ließt ja doch Jochen ( @exCEer ) hier mit und hat durch sein Wissen mehr Durchblick 🙏
Ffb hab ich keine
Hab ihm privat mal geschrieben vill nimmt er sich ja die zeit ich danke dir schon mal

Wie ich den Wagen besichtigt hatte hab ich die Zündung angehabt ( motor nicht gestartet)und oben am Display nebenbei die Heizung eingeschaltet
Ok, wenn das beim T5.2 geht 👍 - bei meinem MV-2005 ging das nicht, kann ich für dich aber nicht mehr testen 🤷‍♂️😁

So Leute die Auflösung soll ja jeder was davon haben😉
Also bester mann Jochen ( @exCEer )👏👏👏👏👏 kann ich wirklich nur empfehlen und tausend mal danke

Es war das relai für die Lüftung.
Sitz untem am Fußraum rechts neben dem Pedal.
Orginal ist da das relai 643 verbaut
(53 hatte ich noch liegen) getauscht und siehe da Lüftung geht an.

Was ihr davor prüfen solltet ist ob die Sicherung sc30 wirklich keinen strom bekommt wenn ihr die wwsh anschaltet.
Dan ist es das Relai dan der Übeltäter

Bilder im Anhang

Anhänge

• IMG_4205.webp
    IMG_4205.webp
    140,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4207.webp
    IMG_4207.webp
    218,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4202.webp
    IMG_4202.webp
    181,1 KB · Aufrufe: 9