T5.2 TFL im T5.1 anschließen

ChrisVR

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
MFD
Extras
AHK, Privacy Verglasung, GRA, NSW, TFL
Umbauten / Tuning
Komplett Facelift (Front, Spiegel, Rückleuchten), 20" RH AE Phönix + 10 mm Distanzscheiben (HA), Highline Tacho, FK Silverline Gewinde
Hallo zusammen,
gerade bin ich dabei meinem T5 eine Faceliftfront mit Multivan-Scheinwerfern und integriertem TFL (H15/H7) zu spendieren. Da ich ohnehin eine Leitung für die vorher nicht vorhandenen NSW in den Innenraum ziehen muss, möchte ich auch gleich in einem Rutsch das serienmäßige TFL anschließen.

Nach der Forensuche, muss wohl pro Scheinwerfer eine Leitung für besagtes TFL vorhanden sein, welche beide an das beim T5.2 vorhandene Bordnetz-STG angeschlossen werden. Da mein Bus dieses nicht hat, werden die Leitungen wohl bis um Lichtschalter gezogen werden müssen oder vertue ich mich da?

Ich meine in einem Thread gelesen zu haben, dass am Lichtschalter ein Pin für TFL vorgesehen sein soll, doch stellt sich mir

a) die Frage, welcher Pin ist das am 17-poligen Schalter (Edit: Okay, es ist Pin 3 ;)) und
b) kann ich so einfach aus 2 Leitungen eine machen und diese am Lichtschalter anschließen

?

Edit: Nachdem ich nun 2 Stunden das Forum nach Informationen zum Thema durchwühlt habe, stellen sich mir nur noch folgende Fragen:

1.) Wie dick sollte die Leitung sein, die ich vom Lichtschalter an die Scheinwerfer ziehe, damit mein Dicker möglichst nicht abbrennt?
2.) Wenn ich mit dem TFL an Pin 3 gehe, erlischt dann auch beim Einschalten des Abblendlichts das TFL wie vorgesehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Was ist bei dir rausgekommen?

lg
 
Das würde ich sich gerne wissen
 
Zurück
Oben