T5.2 Standleitung heizt keine Lüftung

Martin.G

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo kann mir jemand sagen warum an meinen t5.2 die Standheizung aufheizt wenn ich die Uhr im Innern drücke aber die Lüftung nicht funktioniert auch wenn der Motor läuft und die standheizung is über die Uhr zugeschaltet geht keine Lüftung vorne geht hinten geht sie beim multivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Schreibweise handy schreibt was es möchte ..

was is denn kaputt ???
Laut Vcds keine Fehler heizt auch das Wasser auf .. es geht eben nur die Lüftung nicht ... ohne standtheizbetrieb geht meine Lüftung
 
Ich kenn es von meinen Touran die standhz heizt auf auf eine gewisse temp. Dann geht die Lüftung an.. weiß jemand wo dieser Wert eingetragen is das ich mal das kontrollieren kann
 
Deine Lüftung läuft doch auch bei laufendem Motor nicht. Da wird kaum dieser Wert, der sich auch nicht von alleine umstellt, das Problem sein. Es wird einfach der Lüftermotor selbst defekt sein.
 
Die läuft .... nur wenn ich die standheizung an der webasto Uhr innen andrücke
geht sie aus
 
Moin,

Climatic, Climatronic?
Standheizung ab Werk oder nachgerüstet?

Gruß
 
Baujahr?
Beim 2014er reden WWZH und Climatronic per CAN-BUS, nur ein abgefaulter Pin im Kabel kann sowas nicht verursachen. Seit wann geht es nicht mehr? Gebastelt, was mit VCDS codiert, Fremdradio verbaut?
 
Also ich glaube nicht Orginal zumindesdens habe ich noch nie gesehen das die Websto Bedienung an das Armaturenbrett geschraubt wird links in Höhe von Lichtschalter

bj 2011 caac 140ps multivan
Climatic 2zonen
Seit ich den Bus habe funktioniert sie nicht.. ich hab da nichts codiert..
Verbaut ist ein rns510 mit Rückfahrcam
Ein golf7 Gtd multifunktionslenkrad
Ansonsten ist die Elektrik soviel ich weiß Original Lenkrad und Radio hab ich verbaut
 
Das Lenkrad
 

Anhänge

  • 671F1435-B0DD-45D6-8ED9-45E055199B9C.jpeg
    671F1435-B0DD-45D6-8ED9-45E055199B9C.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 25
Mache morgen mal Fotos von der Websto Bedieneinheit und Screenshot vom vcds scan
 
Seit ich den Bus habe funktioniert sie nicht..
...und weißt Du ob sie denn überhaupt mal funktioniert hat? Bei Nachrüstungen können wir eigentlich nur raten was denn da im Detail verbaut und verkabelt wurde.
 
Bei Climatic wird das Gebläse über ein Wechselrelais geschaltet und hat eine extra Absicherung. Die ist wahrscheinlich durch.
Also normalerweise, wenn man sich an die Einbauanleitung von Webasto hält.
 
Ok also wäre eine einbauanleitung schonmal hilfreich ich werde heute Mittag mal noch nach zusatzsicherungen suchen denke mal entlang des Kabel von der webasto Uhr . Lese mal mit Vcds die Daten aus dann hoffe ich eine Einbau Anleitung zu finden
 
Vielen Dank Für die Hilfe Lüftung geht war wirklich neben dem Relais eine Sicherung defekt..
meine 2te frage der Vorbesitzer sagt er hätte mal eine ffb dafür gehabt ich habe eine t90 die lässt sich wenn ich die kleine 5a Sicherung ziehe und wieder einstecke aber nicht anlernen gib’s einen anderen weg diese anzulernen ‚???
 

Anhänge

  • 607A0504-753F-4DFA-A1FF-7850ED847CFF.jpeg
    607A0504-753F-4DFA-A1FF-7850ED847CFF.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 34
  • 99247470-6B72-4544-8430-67785D07E5EA.jpeg
    99247470-6B72-4544-8430-67785D07E5EA.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 31
Wenn Du Eine T90 hast und aber Doch das Heizung von webasto Bedienteil dann nicht das Funktionieren nicht kann es sei denn Die T90 ist webasto eine Originale wenn aber von VW die dann Sicherungsziehen nicht funtionieren wird, !!!.
 
Wenn Du Eine T90 hast und aber Doch das Heizung von webasto Bedienteil dann nicht das Funktionieren nicht kann es sei denn Die T90 ist webasto eine Originale wenn aber von VW die dann Sicherungsziehen nicht funtionieren wird, !!!.
Erstmal nen Kaffee? :D
 
Zurück
Oben