T5.2 (siehe Link) zum Camperumbau

f4b!

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo Gemeinde,

mein zweiter Post, meine zweite Beratungsbitte. Bin einfach auf euer Schwarmwissen angewiesen :)

Es geht um folgendes Objekt, welches mal in einen Camper umbebaut werden soll.

Volkswagen für € 8.900,-

Nach meiner Forenrecherche stimmt zunächst die Basis (140 PS 2.0L; Schalter; LR; Klima - und das Basisfahrzeug möglichst nicht mehr als 10k)

Heute habe ich den Händler kurz telefonisch kontaktiert - leider konnte er die Historie des Fahrzeugs nicht wirklich beantworten. Er sprach lediglich von Scheckheftgepflegt (u.a. bei freien Werkstätten..) und, auf meine Nachfrage bezogen auf den technischen Zustand, nach einem leichten Stocken/Stottern beim Anfahren. Dafür machte er die Antriebswelle verantwortlich, die morgen getauscht wird. Nachvollziehbar bei dem Kilometerstand?
Morgen haben wir uns zum Telefonieren verabredet, diesmal will er auch den Fahrzeugbrief vorliegen haben um Fragen beantworten zu können..

Habt ihr noch Hinweise, welche weiteren Fragen ich stellen sollte?
Der Kern steht 200km von mir entfernt, möchte ungern eine Reise ins Unglück machen :)

Danke Euch!
 
Lass dir die FIN geben und die Historie bei einem anderen Händler auslesen. Die km-Stände der Historie mit den Eintragungen im Scheckheft vergleichen ist aus meiner Sicht eine Pflichtübung, besonders weil die Laufleistung ja eher gering aussieht für das alter. Dumm ist natürlich, dass die freien Werkstätten nicht in die Historie schreiben können, somit sind wohl nur die VW-Eintragungen gut zu vergleichen. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, sollte er auch die Tüv-Berichte rausrücken, da stehen auch km-Zahlen drauf.
Km-Stände einfach zu glauben ist jedenfalls keine gute Idee, ca. 1/3 aller Stände bei deutschen Gebrauchtwagen ist manipuliert (sagen ADAC -Experten) und gerade bei überteuert gehandelten Fahrzeugen wie Bussen kann es sehr lohnend sein, wachsam zu bleiben.
 
Zurück
Oben