T5.2 Sicherung Innenraumbeleuchtung

peterlili

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB
Hallo ihr,

ich habe einen T5.2 Transporter ohne Klimadach. Ich würde fürs Camping die Innenraumbeleuchtung per Schalter abschalten. Leider finde ich die richtige Sicherung nicht. Habt ihr eine Idee? Im Sicherungskasten unter dem Getränkehalter (Schubladen) sind weder Sicherung 7 (oben) als auch 24 (unten) nicht belegt.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke :)

pli
 
Versuche es mal mit der SC-17 - dann sollte auch das aus der PN passen. ;)

Ansonsten hoffen, daß es einer besser weiß.
 
Versuche es mal mit der SC-17 - dann sollte auch das aus der PN passen. ;)

Ansonsten hoffen, daß es einer besser weiß.

Super, die war's! Vielen Dank!

Eine Frage noch: Weißt du, ob das Auto einen Fehler produziert, wenn ich es bei ausgeschalteter Sicherung starte?
 
Warum sollte es ...


... wenn es doch für das ...


... sogar eine fertige Möglichkeit von VanEssa ...
Innenlicht-Abschaltung für VW T5
... zu kaufen gibt. :confused::tongue:

(PS: ist auch hier im Board schon oft beschrieben. ;) )

Das ist richtig, aber normalerweise ist ja der Platz 24 für die Innenbeleuchtung reserviert - und nur für die Innenbeleuchtung und bei 17 stehen Taster für ASR, ESP und das Steuergerät fürs ABS. Aber ich denke, das Zeug liegt dann wieder wo anders, mh?
 
bei 17 stehen Taster für ASR, ESP und das Steuergerät fürs ABS
Du solltest da aber auch im richtigen Bereich schauen!
Die von dir zitierte "17" ist die SD 17
Schau mal im Sicherungskasten "C" nach der SC 17 - wenn du die ziehst, was geht aus?
Ich lese dort:

Bordnetzsteuergerät -J519- (T73a/66)
Standlicht 1)
Innenleuchten vorn und hinten 1)
Kofferraumleuchten -W18- , -W35- 1)
beleuchtete Einstiegsleisten -W31- ,
-W32- , -W33- , -W34- 1)
beleuchtete Make-up-Spiegel -W14- ,
-W20- 1)
Handschuhfachleuchte -W6- 1)
automatisch abblendbarer Innenspiegel
-Y7- 1)


Wie gesagt, zieh die mal und schau ob das Licht aus geht.
Ansonsten halt eine nach der anderen ziehen :D
 
Hihi, da hast du Recht. Wer lesen kann ist halt doch immernoch im Vorteil. :-)
 
Ja und, geht's?
 
Jup, danke :-) aber das nächste Problem: ich kann den Bausatz von Vanessa nicht nachbauen, da es diese Kabelschuhe usw ja nur für Standard-Flachsicherungen gibt - und nicht für die kleinen. Hast du/hat jemand da eine Idee?
 
Das Set von VanEssa ist tatsächlich für "Standart"

Für die "Mini" gibt es Sicherungshalter bei Conrad...
Conrad_kfz-flachsicherungs-halter-flachsicherung-mini-pole-1-15-a-13-mm-1-st.jpg
Aber auch für die "Standart" ...
Conrad_kfz-flachsicherungs-halter-flachsicherung-standard-pole-1-20-a-2-mm-1-st.jpg
Jedoch den Anschlußstecker für in den vorhandenen Steckplatz ...
VanEssa_1-fond-lichtabschaltung-t5startline_1_markiert.jpg
... wirst du dir ggf selber anfertigen müssen, da ich denke, daß auch der Stecker im Set aus ner einfachen Standart-Sicherung "zusammen gebastelt" ist.

Außer man den "Sicherungs Abgriff Mini" aus dem großen Fluß ...
Amazon_Sicherungs-Abgriff-Mini.jpg
... dafür nutzen.
 
Genau, diesen Angriff Mini habe ich auch schon gefunden .Gibt es in der Bucht um die Hälfte .ich werde das Mal bestellen und basteln . Die Anleitung poste ich dann hier. Dir erstmal vielen Dank, du hast mir top geholfen!!!!
 
Versuche es mal mit der SC-17 - dann sollte auch das aus der PN passen. ;)
Diese ist es auch bei meinem. Sicherung beim Himmelausbau gehimmelt.
Und kleine Sicherungen hab ich natürlich keine da :mad:.
:danke:
 
Diese ist es auch bei meinem. Sicherung beim Himmelausbau gehimmelt.
Und kleine Sicherungen hab ich natürlich keine da :mad:.
:danke:
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.
Bei meinem T5.2 läuft über diese Sicherung auch das Standlicht und die Rücklichter.
 
Zurück
Oben