T5.2 Scheinwerferreinigungsanlage SWRA deaktivieren über VCDS

Karlonimo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/13
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo liebes Forum,

ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die SWRA beim T5.2 über VCDS zu deaktivieren?
Es handelt sich um ein Fahrzeug was ins Ausland soll (Italien), dort ist die SWRA bei Xenon keine Pflicht. Also bitte keine Kommentare wie: "Ist verboten, usw...."

Danke vielmals.
 
@Karlonimo in der Zentralelektrik gibt es einen Punkt Scheinwerferreinigungsanlage verbaut. Ich nehme an, wenn der deaktiviert wird, ist sie totgelegt.
 
Hallo,

........das ist aber verboten !!!!!! =)=)=)

Neeeee - meiner Meinung nach gehört die SWRA verboten, weil diese verdunkelt einem beim reinigen kurz erheblich die Scheinwerfer und versaut einem das ganze Auto.
Wie von Andre beschrieben - einfach im BNSTG den Eintrag "Scheinwerferreinigungsanlage verbaut" austragen.

Meine ist auch aus (weg codiert) - seit dem reicht auch die Brühe für die Scheibenreinigung viel länger.

Gruß
Claus
 
Hallo Schmuddel, hallo Dentmen,

Vielen Dank für eure Antworten. Bei meinem VCDS wird dieser Punkt "SWRA verbaut" bei der langen Codierung irgendwie nicht vorgeschlagen. Keine Ahnung warum. Wisst ihr zufällig das entsprechende Byte und Bit?

EDIT:
Perfekt. Hab es doch gefunden. Für alle die es auch benötigen. Ist im Stg 09 (Zentralelektrik) -> Lange Codierung -> Byte 14 -> Bit 0 von 1 auf 0 setzen.
Danke euch Jungs, ihr seid die Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben