T5.2 Passt der Preis zum Auto?

MV08

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein, niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
viel :)
FIN
WV2ZZZ7HZ5H08****
AW: T5.2 Passt der Preis zum Auto?

Hallo

...find ich jetzt bissl teuer....
Für das Geld bekommst schon 2013er Modelle...KLICK

VG
Andreas

ich finde den Preis auch zu hoch. Dem Angebot entsprechende 102 PS MV-Special gibt´s als Reimport Neufahrzeug mit 2 Jahren Werksgarantie für unter 30K

Gruss Otti

Hi,

ich finde der Preis passt absolut für einen Gebrauchten mit dem Alter / der Laufleistung. Da wirst Du nichts (wesentlich günstigeres) finden. Mich wundert weshalb der locker 2 kEUR günstiger ist andere. Siehe hier: http://suchen.mobile.de/auto/volksw...imatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION

Was ich aber überlegen würde ist tatsächlich, einen 5 kEUR für einen Reimport der dann 2 Jahre jünger ist draufzulegen ... und dann eine "richtige" Farbe zu nehmen ...

Grüßle,
Jochen

Was ich aber überlegen würde ist tatsächlich, einen 5 kEUR für einen Reimport der dann 2 Jahre jünger ist draufzulegen ... und dann eine "richtige" Farbe zu nehmen ...

Klar, mit der Farbe hast du recht, aber denkst du den bekommt man als Reimport wirklich für 5k mehr neu? Denke die "Sonderausstattung" wie MFL oder ähnliches machen es doch bestimmt teurer.

Hallo Dennis,

ich finde den Preis bei der Ausstattung und Laufleistung o.k. Ist ja auch schon ein 2011er mit der Vollverkleidung hinten.
Du kannst ja mal zum Spaß bei Rütz oder ona usw. nachschauen, ob du ein vergleichbares Auto unter 30k€ bekommst.

BTW: Was habt ihr gegen die Farbe? Es muss doch nicht immer schwarz oder silber sein. Olympiablau sieht in Natura echt gut aus. War auch bei uns in der engeren Wahl. Nun ist es doch DarkWood geworden, weil ich dachte, die hat nicht jeder. Jetzt sehe ich nur noch Busse in DarkWood rumfahren....:eek:

Hallo,

ich glaube kaum, dass man ein gleiches Auto für 30000 Euro als NEUER hinbekommt.

Der Startline kostet beim Rütz zwar ab 27185 Euro, aber da muß mann dann noch die Climatronic im Paket für ca. 1350 € wählen und hat dann
immer noch keine Metallic, 7 sitze, Lenkrad, etc.

Als Special gibt's den Wagen mit der Maschine nicht. Und mit 114 PS BMT ist der schon fast 30TEUR.

Grüse Juppi.

Hallo,

ich glaube kaum, dass man ein gleiches Auto für 30000 Euro als NEUER hinbekommt.

Der Startline kostet beim Rütz zwar ab 27185 Euro, aber da muß mann dann noch die Climatronic im Paket für ca. 1350 € wählen und hat dann
immer noch keine Metallic, 7 sitze, Lenkrad, etc.

Als Special gibt's den Wagen mit der Maschine nicht. Und mit 114 PS BMT ist der schon fast 30TEUR.

Grüse Juppi.

Hallo

...eine Climatronic hat der o.g. auch nicht. Auch sonst ist nicht wirklich viel an Ausstattung vorhanden.
Wie ich oben bereits geschrieben hab, bekommt man für das gleiche Geld 2013er BMT Modelle. Mit etwas drauflegen sogar einen Reimport.
Das o.g. Fahrzeug ist mMn zu teuer! Dazu kommt, dass der genannte Preis ein Festpreis laut Anzeige ist.

VG
Andreas

OK, vielen Dank für die ganzen Infos!
Was dürfe der Wagen denn deiner Meinung nach ca kosten?

Die Climatronik gab es 2011 im Startline ja auch noch nicht aber er hat die Climatic und 2 zusätzliche Einzelsitze, Rückfahrwarner, Multiflexboard und Lenkrad mit Bedientasten also ich glaube der Preis passt zur Ausstattung und Laufleistung.

Es gibt immer einen oder zwei in einem Forum die zu jedem Preis sagen der ist zu teuer und wenn man fragt welcher Preis denn angemessen ist werden Fahrzeuge in nahe zu Grundausstattung verlinkt. Um einen Neuwagen auf die Ausstattung zu bringen wie den verlinkten sind mindestens 32.000,-€ und dann hat man einen 84 PS Motor.

Der Preis ist Marktüblich und völlig o.k;)

Meiner geht fast zum selben Preis in den Verkauf,ist aber aus 12/09 und hat schon
67000km gelaufen...
Hab ein bißchen mehr Ausstattung..

Wenn er für Dich passt...zuschlagen:D

gruß
mafiabulli

Hallo

@ichunddu

ich sage nur, das er mMn zu teuer ist, denn wenn ich etwas die Suche bei den Online-Autohäusern bediene, bekomme ich jüngere Fahrzeuge mit gleicher oder besserer Ausstattung zum annähernd gleichen Preis.
Zudem ist das o.g. als Festpreis ausgeschrieben, also wenig bis gar kein Verhandlungsspielraum.

Muss aber jeder selber wissen, wie er sein Geld anlegt.... ;)

@MV08

22-23k wäre der mir wert. Kommt immer drauf an, was man sonst noch mit "einkaufen" kann, dann evtl auch mehr.
Laut Angebot ist der Verkäufer aber eher weniger zu Verhandlungen bereit. Aber Du kannst ja Dein Glück und Verhandlungsgeschick bei Ihm versuchen!
Wie gesagt, das ist lediglich meine Meinung und meine Einstellung zu dem o.g. Fahrzeug! ;)

VG
Andreas

ich sage nur, das er mMn zu teuer ist, denn wenn ich etwas die Suche bei den Online-Autohäusern bediene, bekomme ich jüngere Fahrzeuge mit gleicher oder besserer Ausstattung zum annähernd gleichen Preis.
Zudem ist das o.g. als Festpreis ausgeschrieben, also wenig bis gar kein Verhandlungsspielraum.

DANKE!
Kannst du mir da eine Adresse nennen? Nehme natürlich gerne mehr Leistung für einen geringeren/gleichen Preis :)

DANKE!
Kannst du mir da eine Adresse nennen? Nehme natürlich gerne mehr Leistung für einen geringeren/gleichen Preis :)

Hallo

...in meinem ersten Beitrag hab ich schon ein kleine Suche verlinkt. ;)
Ich weiss aber nicht, was für Dich alles wichtig ist, wo Dein Budget liegt usw.
Deswegen wäre es am besten, wenn Du Deine eigene Suche startest, mit den für Dich wichtigen und relevanten Ausstattungsdetails ;)

Auch würde ich an Deiner Stelle, einfach mal bei den bekannten Reimporthändlern eine unverbindliche Anfrage stellen.
Denn mMn wären ein paar K Euro mehr, für einen neuen mit vollen zwei Jahren Garantie sicher eine gute Alternative.
Fragen kostet nix und Handeln kann man eigentlich auch immer noch ein bissl.

VG
Andreas

Gib deine Merkmale bei mobile ein und staune was es da gibt.

Das mache ich schon mehrere Wochen so :) Aber vielleicht liegt die Unentschlossenheit daran, ob ich 30 bis 32k für einen California Comfortline ausgeben möchte der schon mehr als 100k Kilometer hat und über 7 Jahre alt ist oder einen Multivan für 25k mit wenig Kilometern und 3 Jahren auf dem Buckel. Ich glaube ich hole mir nen Opel Vivaro ;-)

Das mache ich schon mehrere Wochen so :) Aber vielleicht liegt die Unentschlossenheit daran, ob ich 30 bis 32k für einen California Comfortline ausgeben möchte der schon mehr als 100k Kilometer hat und über 7 Jahre alt ist oder einen Multivan für 25k mit wenig Kilometern und 3 Jahren auf dem Buckel. Ich glaube ich hole mir nen Opel Vivaro ;-)

Mach eine Kombination aus beidem:

MV für etwas über 30K und Dein neuer Reimport steht vor der Tür ;)
Den Opel erwähne ich jetzt mal nicht weiter....

VG
Andreas

Servus,

der Preis ist aus meiner Sicht ok. Bescheiden ausgestattete MV Startline zu Preisen deutlich <30-tausend wie dieser, finden sich in den gängigen
Gebrauchtmärkten nur wenige und die sind dann schnell weg. Die Mehrzahl der Gebrauchten sind vollgestopft mit Extras und deutlich teurer.
Ich weiss wovon ich spreche, denn wir haben erst vor einem halben Jahr einen vergleichbaren MV zu ähnlichem Preis gekauft.
Einen vergleichbarern Reimport bekommt man nicht unter 31-tausend - so meine Erfahrung.

Hägo

@ Andreas,

ich will nur ungern widersprechen, in meinem Link weiter oben habe ich bei der Suche exakt die Daten des Fahrzeugs des TE eingegrenzt (außer der Zubehörausstattung), und der 2. günstigste lag bei kEUR 27 ... die anderen Fahrzeuge in Deinem Link (Verzeihung :D) haben Hinweise wie "nur für Export", sind zweifelhaft in holprigem Englisch, etc. etc. ...

Der Preis geht absolut i.O., die Farbe ist Geschmackssache ... ;)

Wenn der Blaue nur kEUR 22 wert sein soll dann schmeiß' ich mich wg. dem Wertverlust von meinem hinter' n Zug ... ;(

Grüssle,
Jochen

Hallo

@Jochen

Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema genannt, nicht mehr und nicht weniger.
ICH würde das Fahrzeug zu dem Preis nicht kaufen und weiter suchen bzw mir mal ein Angebot vom Reimporthändler geben lassen. Da ich mir sicher bin, das es für das Geld auch jüngere/bessere Autos gibt.

Letztlich hat aber jeder seine Meinung zu dem Thema ;)

VG
Andreas

Zurück
Oben