T5.2 oder T5.1? Startline oder Panamericana?

anguspa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Hallo Leute,
mein T4 (2.5 TDI) gibt langsam auf. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ein Reimport (Startlin oder Panam) und somit T5.2 oder lieber der alte Motor T5.1 (dann aber nicht der Startline, weil zu nackt).

Fest steht: 4motion, Klima, WHZH,AHK
Wichtig: Robust, da 3 kleine Kinder, Hund, Pferd
Wunsch: möglichst größte Maschine

Ist es Sinnvoll noch zu warten? Kommt da noch ein größerer Motor? Gibt es den Startline bald auch als 180 PS?

Ist der Startline denn lauter als der Panamericana (weniger Dämmung).
Am Panam gefällt mir seine Robustheit (innen und außen). Hat da jemand Erfahrungswerte?

Lieber T5.1 Panam mit 174 PS, T5.2 Startline 4Mo 140 PS oder T5.2 Panam 180 PS?

Danke für die Hilfe
 
AW: T5.2 oder T5.1? Startline oder Panamericana?

bei der Robustheit des Panamerikana sei Dir gesagt, dass es sich ausschliesslich um Optik handelt.

Das ist überwiegend Plastik und somit genauso empfindlich wie bei allen anderen T5 auch.
Das Riffleblech im Innenraum ist Geschmackssache, IMHO aber deutlich Kratzerempfindlicher als jeder Teppich oder Kunststoffbelag.

Wir haben bei der Sucher nach einem V6 4 Motion Panamerikana mit unter 10 tkm und extrem stark verkratztem Riffelblech gesehen.
So schlimm hat keiner der Teppiche bei den "normalen" Multivan ausgesehen.
Im Gegenteil der Teppich lässt sich erstaunlich gut reinigen.
 
AW: T5.2 oder T5.1? Startline oder Panamericana?

Moin,
hmmmh - ähnliche Frage tat sich vor 18 Monaten auch bei uns auf (gleiches Anforderungsprofil) - wir haben uns dann -nach einer genialen Testfahrt mit dem PanAm- für einen California Beach (Startline + Aufstelldach) entschieden.
Innenraum sehr robust, 128kw + 4moion für den Hänger in der Wiese ... und bisher nicht bereut. Ok, das Leder vom PanAm war schon schön ....:rolleyes:

Gruß

espelho
 
AW: T5.2 oder T5.1? Startline oder Panamericana?

Danke - Leder ist super.
Wie ist der Beach vom Fahrgeräusch ggü dem Panam? Merkt man die fehlende Dämmung?

Grup
anguspa
 
AW: T5.2 oder T5.1? Startline oder Panamericana?

Hallo,

der nackte Startline dürfte von der Hinterachse her ähnlich laut sein wie mein Kombi.
Bei Nässe und hohen Geschwindigkeiten jenseits der 130 kmh nervts etwas. Kommt aber nicht oft vor.
Für dein Strapazierungsprofil (Hund, Kind,Pferd) mit zugehörigem Equipment wäre mir der Panam zu schade.
Für die Armaturenkonsole gibts für kleines Geld das Komfortpaket Innenraum zu ordern (bei Neuwagenbestellung). Da ist dann alles mit zusätzlichem Schaumstoff verkleidet. Sollte dann vom Motorgeräusch gleich MV oder Caravelle sein. Relativ leise von vorne.

Gibt auch Leute hier, die hinten in den Hohlräumen nachgedämmt haben.

Michael
 
Zurück
Oben