T5.2 MV 4Mot 2.0TDI (140PS) - zuschlagen oder nicht?

montebianco

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
AHK starr
Umbauten / Tuning
LED-Lightbar im Frontgrill für die zahlreichen Schweden-Trips; Hundeboxen-Ausbau Kofferraum
Tja - schneller als gedacht wird das Thema Bus jetzt doch wieder aktuell (für alle, die meine Beiträge vor ein paar Wochen im T5.1-Bereich zur Kenntnis genommen haben....;))

Im Blick haben wir jetzt einen T5.2 Multivan 2.0TDI (140PS) mit 4Motion, EZ 2014, Laufleistung ca. 45.000 km, Ausstattungslinie vermutlich Startline (plus ein paar Extras) oder das Sondermodell "Special" (Ausstattung: AHK, Climatronic, RNS315, MFL, PDC vorne und hinten, Sitzheizung, 2. Reihe Drehsitze). Das ganze scheckheftgepflegt (ist bei der Laufleistung ja auch nicht soooo schwierig ;)).
Zu haben für rund 27.000 EUR vom Händler.

Wo ist der Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - schneller als gedacht wird das Thema Bus jetzt doch wieder aktuell (für alle, die meine Beiträge vor ein paar Wochen im T5.1-Bereich zur Kenntnis genommen haben....;))

Im Blick haben wir jetzt einen T5.2 Multivan 2.0TDI (140PS) mit 4Motion, EZ 2014, Laufleistung ca. 45.000 km, Ausstattungslinie vermutlich Startline (plus ein paar Extras) oder das Sondermodell "Special" (Ausstattung: AHK, Climatronic, RNS315, MFL, PDC vorne und hinten, Sitzheizung, 2. Reihe Drehsitze). Das ganze scheckheftgepflegt (ist bei der Laufleistung ja auch nicht soooo schwierig ;)).
Zu haben für rund 27.000 EUR vom Händler.

Wo ist der Haken?

Ist ein Startline. Kein Haken erkennbar. Abgesehen von EU5-Einstufung.
 
Wenn EU5-Einstufung für uns ein Problem wäre, würden wir kaum nach einem T5 Ausschau halten....;)

Preis passt demzufolge?

Für einen 4Mo mit 103kW, den Extras und der Laufleistung ist das absolut OK. Er muss halt definitiv unfallfrei sein.
 
Das müsste man dann bei einer Besichtigung eruieren...
 
Schöner Bus, kann man nehmen.
 
Thema erledigt. Wagen war urplötzlich schon verkauft.
 
Thema erledigt. Wagen war urplötzlich schon verkauft.

Tja, so ist das manchmal. man weiß halt nie, wieviele Leute ein Auto zeitgleich auf dem Schirm haben. Gute Autos sind oft innerhalb weniger Stunden verkauft. Der nächste für Dich passende Bus wird nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß Robert
 
Jupp - BJ 2014. Multivan Startline, 4MO, 140 PS, 87.000 km gelaufen; mit AHK ab Werk, 2. Reihe Drehsitze; ansonsten relativ spartanisch ausgestattet (nur Climatic statt Climatronic; RNS 315, allerdings ohne FSE, dafür eine nachgerüstete Parrot-FSE; kein PDC) - aber dafür bezahlbar, sofort verfügbar und vom Händler mit allen Schönheitsreparaturen, neuer Inspektion und neuem TÜV ausgeliefert :-)

Und ein paar Sachen lassen sich ja noch nachträglich pimpen - das Navi wird sicher zeitnah durch ein Drittanbieter-Gerät mit DAB, FSE und RFK (anstelle der fehlende PDC) ersetzt werden - das ist bei dem günstigen Preis nämlich noch drin.
 
Dann kann es morgen losgehen. Welcome aboard! Gibt ja hier genügend Infos über Drittanbietergeräte. Da wirst Du sicher fündig. Hast H4-Scheinwerfer drin. Hat meiner auch. Hab sie mit Osram Nightbreaker Laser ausgerüstet. Deutlich weißeres und helleres Licht als mit den normalen H4-Lampen. Außerdem, reine Kosmetik, die orangen Birnen der vorderen Blinker durch versilberte von Philips ersetzt. Wirkt optisch schöner. Beim Bulli gibts ja ein so riesiges Zubehörangebot, da findet man immer wieder interessante Sachen um den Bus zu pimpen.
Die ersten 6 Monate biste garantiemäßig voll abgesichert. Mit etwas Glück verreckt das AGR-Ventil noch in dieser Zeit. Km-mäßig wäre das sauber drin. Prüfe bitte noch nach, ob die Aktion 13G6 gemacht wurde. Müsste im Serviceheft vermerkt sein. Es reißen bei dem Motortyp nämlich gerne mal die Keilrippenriemen und können Folgeschäden bis hin zum Motorschaden nach sich ziehen. Details dazu findest Du im Forum. Ansonsten empfehle ich Dir noch, demnächst auch den Kraftstofffilter (ca. 55€) zu wechseln. Der steht zwar laut VW erst bei 120.000km an, doch als ich meinen bei 60.000km wechselte und danach ausleerte, war da eine so unglaublich dreckige Suppe drin, dass ich mir vorgenommen habe, das spätestens nach weiteren 60.000km zu wiederholen. Allein der HD-Pumpe zuliebe. Weiterhin sollte die Bremsflüssigkeit auch am Kupplungsgeberzylinder mal gewechselt werden. Die wird auch dreckig, zieht Wasser, und dann kann es zu Schäden durch Korrosion kommen. Der Motor selbst ist alles in allem sehr gut und sollte daher keine Probleme bereiten. Viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt!

Gruß Robert
 
Ob ich mir das alles merke...? ;-)
Wir haben die FIN noch an einen weiteren VW-Händler im Bekanntenkreis gegeben, der hat sie durch den Computer gejagt und danach das Auto zum Kauf freigegeben...:-D
Außerdem ist unser Haus- und Hofschrauber ein bissl ein TX-Spezi - von daher sollten wir vor evtl. auftretenden Probleme frühzeitig gewarnt werden.
Der Tipp mit den Birnen ist gut, merke ich mir.
Noch viel mehr aber freue ich mich drauf, beim nächsten Schweden-Trip in den unteren Kühlergrill einen LED-Balken als Zusatzscheinwerfer einbauen zu lassen (und dann dort auch zu nutzen - wir sind regelmäßig im Winter in Nordschweden, da ist Extralicht die reine Lebensversicherung). Dagegen sind selbst die Osram-Birnen nicht mehr als Nachttischlampen....:-D
 
Ob ich mir das alles merke...? ;-)
...wir sind regelmäßig im Winter in Nordschweden, da ist Extralicht die reine Lebensversicherung). Dagegen sind selbst die Osram-Birnen nicht mehr als Nachttischlampen....:-D

Das glaub ich gerne. Licht ist Leben. Bei Deinen Beziehungen dürften etwaige Probleme am Bus beherrschbar bleiben. Und mit 4Mo kann Schweden kommen!
 
Zurück
Oben