Faden
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Alzey
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.07.2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- WWZH, Akustikdämmpaket, Airbags hinten
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Liebes Forum,
nach neun Jahren intensiver T4-Nutzung ist leider die Zeit für einen Nachfolger angebrochen - wir campen nicht mehr, benötigen aber zwingend mehr Dreipunktgurte (zwei Kids: 4 Wochen und 22 Monate alt). Wir haben uns erst nach einem Caddy Maxi, dann nach einem Sharan umgeschaut; nach Probefahrten war schnell klar, dass es wieder ein Bus werden soll, nein: muss!
Ausgangslage und Anforderungen:
Es handelt sich um einen Leasingrückläufer. Keine AHK = kein Hängerbetrieb, Innenraum sieht gepflegt aus, bis auf den zweiten Verdampfer alles an Bord, was wir wollen. Er fährt gut, wobei ich ehrlichgesagt von 180PS im Vergleich zu den 102 meines T4s mehr erwartet hätte. Der AGR-Kühler wurde 2016 geprüft und für gut befunden, ist also noch der Originale ohne "D" am Ende.
Was sagt Ihr zu dem T5 - kaufbar? Wir haben Bedenken wegen des Motors - sind diese berechtigt?
Herzlichen Dank für Euer Feedback im Voraus! Ich hoffe, dass wir uns hier dann bald (in T4-Foren-Tradition) mit Bus vorstellen können.
nach neun Jahren intensiver T4-Nutzung ist leider die Zeit für einen Nachfolger angebrochen - wir campen nicht mehr, benötigen aber zwingend mehr Dreipunktgurte (zwei Kids: 4 Wochen und 22 Monate alt). Wir haben uns erst nach einem Caddy Maxi, dann nach einem Sharan umgeschaut; nach Probefahrten war schnell klar, dass es wieder ein Bus werden soll, nein: muss!
Ausgangslage und Anforderungen:
- Das Auto soll uns die nächsten zehn Jahre begleiten.
- Unsere Fahrleistung liegt bei 15-20tkm im Jahr, eher weniger.
- Reisegeschwindigkeit von 130-140 bei akzeptabler Lautstärke
- Muss: Airbags im Fahrgastraum
- Muss: Handschaltung! Keine Automatik/DSG
- Nice to have, kein Muss: Klima mit zweitem Verdampfer
- Budget: 25.000€
Es handelt sich um einen Leasingrückläufer. Keine AHK = kein Hängerbetrieb, Innenraum sieht gepflegt aus, bis auf den zweiten Verdampfer alles an Bord, was wir wollen. Er fährt gut, wobei ich ehrlichgesagt von 180PS im Vergleich zu den 102 meines T4s mehr erwartet hätte. Der AGR-Kühler wurde 2016 geprüft und für gut befunden, ist also noch der Originale ohne "D" am Ende.
Was sagt Ihr zu dem T5 - kaufbar? Wir haben Bedenken wegen des Motors - sind diese berechtigt?
Herzlichen Dank für Euer Feedback im Voraus! Ich hoffe, dass wir uns hier dann bald (in T4-Foren-Tradition) mit Bus vorstellen können.