T5.2 Multivan Kaufberatung

Ja, jetzt noch. Wenn sich der ATM-Preis aber erst mal verdoppelt hat, und auch keine fahrtüchtigen Alten mehr zu haben sind, kann sich das erheblich ändern. Allerdings: vielleicht auch nicht, denn wenn die Buskäufer das heute schon vor lauter Busgeilheit ignorieren, werden sie das dann vielleicht auch immer noch tun, das will ich auch nicht ganz ausschließen. Aber es bewegt sich ja jetzt bereits was, jedenfalls bei Händlern...
 
Ja, jetzt noch. Wenn sich der ATM-Preis aber erst mal verdoppelt hat, und auch keine fahrtüchtigen Alten mehr zu haben sind, kann sich das erheblich ändern.

Ich glaube "gebrauchte" Motoren wird es noch lange Zeit genug geben. Die Autos werden gerne geklaut und jeder weiß, was mit den Teilen dann passiert
 
Ich glaube "gebrauchte" Motoren wird es noch lange Zeit genug geben. Die Autos werden gerne geklaut und jeder weiß, was mit den Teilen dann passiert

Es werden viele neue kleine süße Busse daraus gemacht ?? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Aus der geschlachteten Rohkarosse bestimmt ;-)
 
Ich glaube "gebrauchte" Motoren wird es noch lange Zeit genug geben. Die Autos werden gerne geklaut und jeder weiß, was mit den Teilen dann passiert
Selbst wenn es so wäre, was nutzt das - es sind ja alles potenziell vorgeschädigte Motoren...
 
Da hast du natürlich recht. Das stört aber 90% der Käufer nicht. Die wollen einen T5 und wollen einen Biturbo trotz der ganzen Probleme damit (ich bin ja so einer ;-) )
 
Da hast du natürlich recht. Das stört aber 90% der Käufer nicht. Die wollen einen T5 und wollen einen Biturbo trotz der ganzen Probleme damit (ich bin ja so einer ;-) )
Schon klar:rolleyes:
Aber derzeit hast du dich vermutlich mit dem "Sonderangebotspreis" von VW arrangiert - Motor=Verschleißteil eben. Würdest du das aber auch dann noch so sehen, wenn du nur noch einen gebrauchten mit ungewissem Zustand und dann zum gleichen oder womöglich zum doppelten Preis (Angebot+Nachfrage) bekommen könntest? Da kämst du doch bestimmt auch ins grübeln, oder?:confused:
 
Wirklich schwer zu sagen. Bisher habe ich ja noch keinen Motor gebraucht und habe mir beim Kauf auch keine Gedanken über die Kosten gemacht.

Ich (bzw. meine Frau) wollte einen T5. Also informiert, probe gefahren, ausgesucht, gekauft.
Ich hoffe einfach, dass da nicht so viel kaputt geht während ich ihn habe und wenn die Kinder größer sind, kommt er halt weg.
Ich muß aber sagen, wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müßte, würde ich auf jeden Fall einen T4 als Zweitwagen nehmen und mir für den Alltag etwas problemloses holen
 
Zurück
Oben