Radiohead
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Ocean
- Erstzulassung
- 05-2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo Boardgemeinde,
nach einigen Camingausflügen mit dem Multivan würde ich gern einige Dinge an meinem Bus ändern um ihn "campingtauglicher" zu machen. Daher möchte ich gern auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen oder neue Lösungsansätze besprechen.
Manche Punkte sind schon in anderen Threads besprochen, wollte sie aber hier nochmals aufführen - evtl. gibt es ja noch andere Lösungen oder Work-Arounds.
Favorisiert sind natürlich immer zuerst eine Umsetzung per Programmierung über VDCS oder VAG-COM, aber so einfach wird es bestimmt in den meisten Fällen leider nicht.
Wäre schön wenn daraus nicht eine Diskussion über Sinn und Unsinn der jeweiligen Punkte werden würde, sondern einfach die verschiedenen bzw. mögliche andere Ansätze besprochen und diskutiert werden.
Freue mich auf eure Beiträge. T5 Grüße
Lutz
nach einigen Camingausflügen mit dem Multivan würde ich gern einige Dinge an meinem Bus ändern um ihn "campingtauglicher" zu machen. Daher möchte ich gern auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen oder neue Lösungsansätze besprechen.
Manche Punkte sind schon in anderen Threads besprochen, wollte sie aber hier nochmals aufführen - evtl. gibt es ja noch andere Lösungen oder Work-Arounds.
Favorisiert sind natürlich immer zuerst eine Umsetzung per Programmierung über VDCS oder VAG-COM, aber so einfach wird es bestimmt in den meisten Fällen leider nicht.
Wäre schön wenn daraus nicht eine Diskussion über Sinn und Unsinn der jeweiligen Punkte werden würde, sondern einfach die verschiedenen bzw. mögliche andere Ansätze besprochen und diskutiert werden.
- Piepsen der Schiebetüren abstellen: Verkleidung hinten runter und Signalgeber von der Platine löten.
- Öffnen und Schließen des Schiebedachs ohne Außenbeleuchtung: Das Standlicht geht bei Schlüsselstellung 2 "Zündung" immer an. Schuld daran ist evtl. das Licht&Sicht Paket. Auch bei Lichtstellung "aus" geht das Standlicht an. Wie kann das Schiebedach bedient werden ohne komplette Außenbeleuchtung.
- Dauerhafte Deaktivierung der Alarmalagen-Innenraumüberwachung: Man kann diese über den Taster hinter dem Fahrersitz einmalig ausschalten, aber z.B. mit Kühlbox im Auto geht das Ding immer an wenn es mal nicht betätigt.
- Leselampen hinten auf Dauerstrom wenn das Fahrzeug nicht verriegelt ist: Es wäre toll wenn nicht nach 10 min nach der letzten Türaktion sich sich der komplette Innraum nicht ohne öffnen und schließen einer Tür, oder Betätigen des Zündschlüssel dunkel bleiben würde.
- Entriegeln der Heckklappe von innen: Die Entriegelung der Heckklappe wird über Microschalter und Servomotor betätigt. Hier wäre es einfach einen kleinen Taster auf der Innenseite der Klappe zu installieren und damit die Klappe zu öffnen. Eleganter und vollkommen ausreichend wäre es wenn die Entriegelung der Heckklappe über den seitlichen Taster am Funkschlüssel betätigt werden könnte.
Freue mich auf eure Beiträge. T5 Grüße
Lutz