T5.2 Multivan 103 KW 2014/80tkm/27t€ kaufbar?

Faden

Aktiv-Mitglied
Ort
Alzey
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.07.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
WWZH, Akustikdämmpaket, Airbags hinten
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Auf der Suche nach einem MV mit Kopfairbags im Fahrgastraum ist uns folgendes Fahrzeug auf mobile.de begegnet - wie schätzt Ihr den Preis ein?
Hat dieser MV die Bluemotion-Technologie mit Rekuperation an Bord oder war die damals noch optional?

Danke für Eure Einschätzungen und (gerne auch kritischen!) Anmerkungen im Voraus!

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
 
Scheint ein brauchbarer Bulli zum passenden Preis zu sein - aber Bluemotion scheint der lt. Beschreibung nicht zu haben...Standart war das damals nicht, sondern wurde als Bluemotion oder in abgespeckter Version al s Bluemotiiontechnologie angeboten.
 
@matsch30: Danke für Deine Einschätzung! Ich wusste gar nicht, dass es einen Unterschied zwischen BMT und BM gibt. Ist das ein verzichtbares Feature oder ein Must-Have?
 
Ich denke, matsch30 wollte damit nur sagen, dass BlueMotion dran stände, wenn er es hätte. Es steht aber davon scheinbar nichts in der Anzeige, also hat er's wohl auch nicht.
Bei der hier untypisch benannten "Klimaautomatik" würde icb mal nachfragen, was gemeint ist, die "richtige" Climatronic, also die mit 2tem Verdampfer, oder "nur" eine Climatic, oder aber letztere mit 2tem Verdampfer.
 
@matsch30: Danke für Deine Einschätzung! Ich wusste gar nicht, dass es einen Unterschied zwischen BMT und BM gibt. Ist das ein verzichtbares Feature oder ein Must-Have?
Lass lieber die Finger weg von diesem Blue-Motion-Gedöns.

Da bekommst du serienmäßig so Gewürge wie eingeschränktes Gesamtgewicht und reduzierte Anhängelast. So was kann niemand brauchen.
 
Außerdem ist die Verbrauchseinsparung eher theoretischer Natur. Auf dem Papier (NEFZ) vielleicht 0,5-1l/100km - in der Praxis fast nix.

Gruß, Marcus
 
Danke für den Hinweis bzgl. BlueMotion. Ich habe mich gestern durch diverse Threads gelesen, die den Unterschied und vor allem den Nutzen der BM/BMT darstellen. Darauf kann ich verzichten :)
 
Update: Der Bus ist sehr interessant, bis auf die fehlende AHK ist alles vorhanden, was wir uns wünschen. Bitte Daumen drücken!
 
Probefahrt vereinbart...
 
Der wäre auch in meinem Beuteschema. Zwei Punkte:
- Keine Standheizung. Muss kein Nachteil sein, ggf. kann man auch den Typ nachrüsten, den man gerne hätte, oder einfach nur den Zuheizer aufrüsten
- Raucherpaket und es steht nirgends, dass es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt. Je nach deiner Präferenz würde ich das vorher noch klären, bevor du die Fahrt in den Norden auf dich nimmst...
 
Danke für den Input! Standheizung ist nachrüstbar, laut PR-Codes ist auch eine Zusatzheizung mit Fernbedienung eingebaut. Es handelt sich um ein Nichtraucherauto, das außerdem vollständig aufbereitet ist, was auch eine Ozon-Behandlung beinhaltet.
 
Macht es denn wirklich Sinn, sich mit der Anschaffung eines Euro-5 Diesels zu beschäftigen? Ich stehe auch vor der Überlegung meinen Bus aus dem Leasing zu übernehmen (kommendes Jahr). Aber der Restkaufwert gemäß Vertrag dürfte doch eigentlich deutlich höher sein, als der aktuelle Marktwert. Oder wie seht ihr das??
 
Hallo,

....mach dir mal keine Gedanken wegen Euro5.
Wenn das alles so schlimm wäre müssten 2/3 aller Diesel aus dem Verkehr gezogen werden - bevor das passiert, gäbe es Krieg hier in D.

Ich habe neben meinem T6, der auch eine Dreckschleuder ist, noch zwei EURO5 Fahrzeuge.
Falls man hier in Koblenz plant irgend einen Strassenzug wegen diesem Feinstaub Schwachsinn zu sperren, fahre ich eben nicht mehr in dieses Kaff !!
Stuttgart ? - wer will schon in diese Dauerstau Stadt ??

Mein Geschäftsbulli ist ja auch geleast - aber den Restwert bestimme ich vor dem Kauf und nicht die Bank ( natürlich innerhalb der gesetzlichen Vorgaben)
Keine Ahnung wie das bei dir kalkuliert wurde.
Deshalb lease ich immer bei Hersteller fremden Banken - da kann ich auch den Restwert nach voll ziehen.

Egal wie - Bullis sind vom Preis her recht stabil und werden hoch gehandelt.
Da frage ich mich andererseits wieso ich meine Bullis immer so verschleudere :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Eigentlich sehe ich das ja ähnlich. Und stelle ich fest, dass in diesem Forum neben der Dieselproblematik natürlich die Haltbarkeit und der Wert immer die größten Themen sind. Allgemeiner Tenor: zu teuer für den eigentlichen Wert und ab 80.000 km geht der Zirkus so richtig los. Also am Besten vorher loswerden.
Andererseits kenne ich ja "meinen" Bus und weiß was ich da habe, wie damit umgegangen wurde etc....
:confused:
 
@Torsten Kamp: Die E5-Frage haben wir uns auch gestellt, da wir unseren Bus noch lange fahren möchten - optimalerweise wieder so lang wie den T4, der 18 Jahre alt ist und problemlos läuft. Insofern ist für uns das Thema Wertverlust von untergeordneter Wichtigkeit; ob der Bus in zehn Jahren dann 10.000€ oder 6.000€ wert ist, macht unter dem Strich nicht so viel aus. Ein T6 mit E6temp ist aktuell die am wenigsten mit Unsicherheit beladene Variante, allerdings bietet er in puncto Stickoxiden auch keine Garantie für die kommenden Jahre. Daher bauen wir darauf, mit dem T5.2 die nächsten Jahre gut zu fahren, wenn auch vllt. nicht in S/FFM und Co - verschmerzbar bei 15.000€ weniger Einstiegspreis.
Es ist ja auch immer noch ein Bus! Als damals die Umweltplaketten eingeführt wurden, war das Geheule der T4-Fraktion auch (und zu recht) groß, konnte man doch nur den ACV und den AXL auf grün bringen; der anfänglich befürchtete Wertverlust ist in dieser Form nicht eingetreten, und ein gut erhaltener T4 findet auch mit einer roten Plakette guten Absatz. Wenn man denn verkaufen muss/will. :)
 
Update: Kaufzusage! Danke an alle Tipplieferanten. Vorstellung folgt.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben