T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Moin,

im MV Highline sind die drehbaren Einzelsitze mit zwei Armlehnen ausgestattet.

Ich weiss, über Geschmack kann man nicht streiten. Aber dieses Grau in Grau hat für mich in etwa den Charme einer U-Bahn. Grusel...

Ich weiss nicht, ob das unter Entfeinerung fällt. Entschönerung, vielleicht. Aber viel besser wars auch vorher nicht, glaube ich.
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Aufgefallen ist mir
, daß dieser Startline an der HA nun Federn mit 4 gelben Strichen verbaut hat (vorne sind es 2 graue Farbstriche) . Das sind zumindest die gleichen Farbstriche wie bisher beim T5.1 Trendline + Comfortline mit dem geringsten HA-gewicht.

Bisher wurden m.E. beim Startline aber 1 bzw 2 grüne Farbstriche (Federn) verbaut, die beim MV Comfortline erst bei erhöhter Serienausstattung (AHK,2.Schiebetür,7.Si, Res.Rad etc) zum Einbau kamen. Beim Startline so meine ich im Board gelesen zu haben, führten sie vor allem leer zu deutlich geringeren Comfort. Auch standen die Autos hinten deutlich höher in den Federn (wie die Transporter), während nun dieser Startline (meine Einschätzung) v.+h. gleich hoch steht (wie ein T5.1 Comfortline).

Unterstellt, daß die Farbmarkierungen der Federn beim Mod. Wechsel gleichgeblieben sind, ließe dies auf ein besseres Ansprechen der HA -federung hoffen.

Ulli


Weißt Du oder sonst noch jemand hier im Board über die vielen Farbcodes Bescheid? Ich habe nämlich hinten eine blaue Markierung auf der Feder und sobald hinten 30 kg mehr auf der Hinterachse sind, federt er top, vorher etwas hart. War diesbezüglich vor zwei Jahren schon mal beim Freundlichen, aber der Teilemensch war hoffnungslos überfordert.
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

:ot:
Bitte die Diskussion über die Farbcodierungen der Federn im eigenen Fred, danke. Das Thema wurde übrigens hier schon mehrfach (ohne befriedigendes Ergebnis) diskutiert.
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Hallo,

ich hab grad mal im österreichischen Konfigurator nachgesehen, und beim Highline bemerkt, dass die Schiebefenstern nicht mehr dabei sind (kein großer Nachteil) dafür ist aber alles teurer geworden und das linke Schiebefenster darf als Zwangskombi zu einer Lackierung dazugewählt werden. Dafür ist der Multifunktionstisch auch nicht mehr im Lieferumfang sondern gegen Aufpreis zu haben. :( Die Sitzheizung ist aber doch dabei, zumindest in Österreich.

Grüße aus Wien
Walter
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Moin,

ja, so seltsame Dinge wie die Schiebefenster stehen auch im Prospekt. Aber auch, das man für den Highline keine Schiebetür links bestellen kann und das sie auch nicht Serie ist. 2 Seiten vorher ist sie aber noch Serie :confused::confused::confused:. Das Schiebfenster rechts muß man im Highline auch separat bestellen. Und die 2.te Bakterie ist auch nicht mehr Serie.

Ich glaube, hier handelt es sich vielfach nicht um Entfeinerungen, sondern einfach um Fehler in der ersten Druckauflage und im Konfigurator, der evt. auf Basis des ersten Drucks programmiert wurde.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben