T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Musste ja so kommen, ich fange mal beim Schlüssel an. Jetzt ganz andere Haptik und Symbole nur noch gedruckt, nicht mehr als Relief fühlbar.

Liegt tatsächlich "billig" in der Hand.
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 481
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 498
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Hi,

so anders als mein Schlüssel sieht der nicht aus. Von welchem Modell ist der neue Schlüssel?
Nur scheint man jetzt die Heckklappe einzeln entriegeln zu können. Ich habe bei mir nur 2 Knöpfe (auf und zu).
Aber wenn ich das richtig sehe, haben die das VW-Zeichen verändert. Vielleicht hält das ja nun länger als ein Jahr.

Gruß
Mario
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

... Schließzylinder Heckklappe eingespart, Zierleisten statt Schutzleisten ...
Wenn ich mir bei meinem MV die "Parkrempler" auf den Schutzleisten anschaue, dann kommen mir schon Bedenken. Beim T5.2 landen die Stöße im Blech. Und die breite Schutzleiste an der Heckklappe verhindert häßliche Dellen im Blech, verursacht durch "unsachgemäßes" Schließen der Klappe.
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Aber wenn ich das richtig sehe, haben die das VW-Zeichen verändert. Vielleicht hält das ja nun länger als ein Jahr.

Bei der MJ09 Caravelle hier, ist das Emblem gummiert. Bei meinem MJ04 aus Metall. Die erstere Variante scheint zu halten. Die Metalleinlagen verkratzen sofort.

Gruss
Peter
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Sitze. Hier die fehlende Armauflage beim Zusatzsitz an der Schiebetür. Es ist nur die Armauflage links verbaut. Der Sitz ist drehbar.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 273
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Das mit dem Einzelsitz und fehlende Armlehne ist ja ein absolutes No Go!!!!

da kann ich nur hoffen, dass beim Einzelsitz mit integrierten Kindersitz beide Armlehnen dabei sind. Die helfen doch ungemein zusätzlich, dass ein schlafendes Kind nicht zu sehr hin und her wankt und geben zusätzlichen Halt und vor allem Sitzkomfort.
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Ich fahre gleich noch mal beim :D vorbei um das zu verifizieren. Mir war so, als ob auch bei den Vordersitzen nur jeweils eine Armauflage verbaut wurde. Ich melde mich im Laufe des Tages dazu.
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Hallo,

im MV Highline sind die drehbaren Einzelsitze mit zwei Armlehnen ausgestattet.

Fotos vom MV Startline mit Einzelsitz(en) in der 1 SR aus einer anderen Perspektive
habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Gypsy
 

Anhänge

  • anthrazit.jpg
    anthrazit.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 150
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Wir reden hier vom Startline. Die Videos zeigen den Highline. :uuups: Gypsy war schneller. Ich setz' mich jetzt ins Auto und düse zum Händler.
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Hallo,

die MV Startline Vordersitze haben gem. Serienausstattung und
Foto aus dem VWN Konfigurator zwei Armlehnen.

Gypsy
 

Anhänge

  • MV Startline.jpg
    MV Startline.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 104
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Glaube nicht, dass die Armlehne fehlt. Sieht man nur nicht auf dem Bild. In den Prospekten und im Internet war der nachbestellbare Sitz (zumindest der mit integrierten Kindersitz) mit der Armlehne dargestellt. Klick.

Götz
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

T5.2 Entfeinerungen ...

Beim T5.2 Startline ist die dunkle Privacy-Verglasung nicht mehr Serie.
Kostet jetzt als Sonderausstattung 404,60 Euro Aufpreis.

...
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Komme grade vom Händler zurück - ihr habt recht, es sind zwei Armauflagen verbaut, sowohl vorn als auch bei den Einzelsitzen hinten. Sorry für den Wirbel. :)
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Vielleicht mal was positives...
Als ich 2007 mein Fahrgestell geordert habe, gab's dafür weder für Geld noch gute Worte eine Klimaautomatik. Jetzt scheint's zu gehen!:uuups:
Bringt mir leider nichts mehr;(
Gruß
Herby
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Hallo,

bei einem Startline 5.2 hab ich heute festgestellt, daß Teile der Unterbodenverkleidung ab Hinterachse weggelassen wurden. Insbes. ab den Aufhängungen der Schräglenker und im Bereich Res.Rad fehlen die Verkleidungen völlig. Lediglich der unmittelbare Spritzbereich li.+re hinter den Rädern und die Abschlußtraverse sind noch verkleidet.

Ob das erst mit dem T5.2 entfeinert wurde, bzw nur beim Startline (noch) keine Ahnung.

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Kannst du davon Bilder machen und hier einstellen?
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

Hallo Chris,

wird nicht so schnell gehen, da der Wagen nicht in Bonn steht + gerade in die Aufbereitung gegangen ist. Lt dem Verkäufer steht er auch erst wieder Ende nächster Woche zur Verfügung. Bleibe aber dran.


Aufgefallen ist mir
, daß dieser Startline an der HA nun Federn mit 4 gelben Strichen verbaut hat (vorne sind es 2 graue Farbstriche) . Das sind zumindest die gleichen Farbstriche wie bisher beim T5.1 Trendline + Comfortline mit dem geringsten HA-gewicht.

Bisher wurden m.E. beim Startline aber 1 bzw 2 grüne Farbstriche (Federn) verbaut, die beim MV Comfortline erst bei erhöhter Serienausstattung (AHK,2.Schiebetür,7.Si, Res.Rad etc) zum Einbau kamen. Beim Startline so meine ich im Board gelesen zu haben, führten sie vor allem leer zu deutlich geringeren Comfort. Auch standen die Autos hinten deutlich höher in den Federn (wie die Transporter), während nun dieser Startline (meine Einschätzung) v.+h. gleich hoch steht (wie ein T5.1 Comfortline).

Unterstellt, daß die Farbmarkierungen der Federn beim Mod. Wechsel gleichgeblieben sind, ließe dies auf ein besseres Ansprechen der HA -federung hoffen.

Ulli
 
AW: T5.2 MJ2010 - Entfeinerungen

... Sitzheizung ist nicht mehr Serie bei MV ...
 
Zurück
Oben