AW: T5.2 MJ2010 Die neue Motorengeneration
Hallo,
Mein Blick in die Glaskugel: Den TFSI wirds mit 4-Motion und mit
6SG und mit 7DSG geben, aber weiß mans ? Ich Nicht !
Gypsy
Laut Konfiguration genauso jetzt bestellbar, im MV Comfortline runde 53 k€ aber immer rund 700 Euro unter dem 132er Diesel.
Kraftstoffverbrauch/CO[SIZE=-2]2[/SIZE]-Emissionen**
Kraftstoff nach 99/100/EG Super bleifrei
Kraftstoffverbrauch innerorts 14,0 l/100km
, außerorts 8,5 l/100km - kombiniert10,5 l/100km
CO[SIZE=-2]2[/SIZE]-Emissionen kombiniert 245 g/km
Anzahl der Zylinder 4 in Reihe
Hubraum1.984 cm³
Leistung bei Drehzahl 150,00 kW bei 4.200 - 6.000 1/min
Max. Drehmoment 350 Nm / 1500 - 4000 1/min
EU-Abgasvorschrift Euro 5 715/2007*692/2008F
Höchstgeschwindigkeit 197 km/h
Zul. Gesamtgewicht 3.080 kg
Leergewicht mit Fahrer 2343 kg (MV)
Verbrauchswunder gibts also wie erwartet trotz TSI hier nicht zu erwarten. Der Schalter ist ggü. dem Saug-Otto zwar einen halben Liter sparsamer, aber auch nur im EU-Fahrzyklus. In der Praxis wird die gebotene Mehrleistung auch den bei Benzinern heftigen ICE-Zuschlag kosten. Auch Stadtverkehr wird er nicht so mögen. Ggü. dem alten V6 zwar sparsamer, vermutlich aber wie bei den Dieseln auch: Die neuen sind auf dem Papier oder ruhiger Gleitfahrt sparsamer, in der Praxis entscheiden aber viele Faktoren über den Verbrauch.