T5.2 MJ2010 Die neue Motorengeneration

AW: T5.2 MJ2010 Die neue Motorengeneration

Schade
 
AW: T5.2 MJ2010 Die neue Motorengeneration

Hallo,

Mein Blick in die Glaskugel: Den TFSI wirds mit 4-Motion und mit
6SG und mit 7DSG geben, aber weiß mans ? Ich Nicht !


Gypsy

Laut Konfiguration genauso jetzt bestellbar, im MV Comfortline runde 53 k€ aber immer rund 700 Euro unter dem 132er Diesel.

Kraftstoffverbrauch/CO[SIZE=-2]2[/SIZE]-Emissionen**
pixel.gif
Kraftstoff nach 99/100/EG Super bleifrei
pixel.gif
pixel.gif

Kraftstoffverbrauch innerorts 14,0 l/100km
pixel.gif
pixel.gif
, außerorts 8,5 l/100km - kombiniert10,5 l/100km
pixel.gif
CO[SIZE=-2]2[/SIZE]-Emissionen kombiniert 245 g/km
pixel.gif

pixel.gif
Anzahl der Zylinder 4 in Reihe
pixel.gif

pixel.gif
Hubraum1.984 cm³
pixel.gif
pixel.gif

Leistung bei Drehzahl 150,00 kW bei 4.200 - 6.000 1/min
pixel.gif

pixel.gif
Max. Drehmoment 350 Nm / 1500 - 4000 1/min
pixel.gif
pixel.gif
EU-Abgasvorschrift Euro 5 715/2007*692/2008F
Höchstgeschwindigkeit 197 km/h
pixel.gif

pixel.gif
Zul. Gesamtgewicht 3.080 kg
pixel.gif
pixel.gif

Leergewicht mit Fahrer 2343 kg (MV)


Verbrauchswunder gibts also wie erwartet trotz TSI hier nicht zu erwarten. Der Schalter ist ggü. dem Saug-Otto zwar einen halben Liter sparsamer, aber auch nur im EU-Fahrzyklus. In der Praxis wird die gebotene Mehrleistung auch den bei Benzinern heftigen ICE-Zuschlag kosten. Auch Stadtverkehr wird er nicht so mögen. Ggü. dem alten V6 zwar sparsamer, vermutlich aber wie bei den Dieseln auch: Die neuen sind auf dem Papier oder ruhiger Gleitfahrt sparsamer, in der Praxis entscheiden aber viele Faktoren über den Verbrauch.
 
AW: T5.2 MJ2010 Die neue Motorengeneration

Hier ein paar Details zur Ausstattung.
 

Anhänge

  • Serienausstattung MV Comfortline.pdf
    54,7 KB · Aufrufe: 69
  • Sonderausstattungen MV Comfortline.pdf
    118,2 KB · Aufrufe: 44
AW: T5.2 MJ2010 Die neue Motorengeneration

Find ich's nur nicht, oder hat das noch keiner gepostet?

Ich bin auf der Suche nach dem Verbrauchskennfeld des 132kW 2.0 BTDI. Wer kann helfen?

Danke,

der Lange
 
AW: T5.2 MJ2010 Die neue Motorengeneration

Äh - ungewohnt still hier.
Es scheint so, dass es wirklich noch keiner gesehen hat...
Wer weiss an wen ich mich wenden kann? Sollte bei VW ja vorliegen, man muss nur wissen, wen man löchern muss :-)

der Lange
 
AW: T5.2 MJ2010 Die neue Motorengeneration

T5 BiTDI.png

Hatten wir aber schon mehrfach hier.

Gruß
Norbert
 
AW: T5.2 MJ2010 Die neue Motorengeneration

Danke!

Naja mit der Suchfunktion hab ich es nicht gefunden und über 800 posts durchlesen, nur in der Hoffnung... :cool:

der Lange
 
Zurück
Oben