T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

EdGains

Jung-Mitglied
Hallo,
wie Ihr seht, bin ich neu hier und hab meinen T5.2 erst vor ca. 3 Wochen bestellt und gleich ein paar Fragen an Insider hier.

Leider gibt es beim T5 ein paar lieb gewordene Dinge (noch) nicht:

- Xenon mit Kurvenlicht
- Abstandsregel-Tempomat
- Head Up Display
- Klimasitze

Nun ja, ich freue mich schon auf das neue Fahrfeeling (vom BMW 5er auf den T5), aber habe noch keinen Liefertermin genannt bekommen. Anscheinend wird auf Modelljahr 2011 umgestellt.

Ein paar Wochen länger zu warten, wenn ich dafür noch
- Xenonlicht - und - Abstandsregel Tempomat - bekommen könnte wäre kein Problem.

Ein paar PS mehr kann man ja ggf. später über einen Chip bekommen.

Mein Händler will sich erkundigen und meinte, dass man evtl. noch was umkonfigurieren kann.
Ich habe aber als Leser hier schnell gemerkt, daß man hier wesentlich bessere und fundiertere Info's bekommen kann , als von den Verkäufern im Autohaus.

Habt Ihr Info's, was an neuen Ausstattungen ab MJ 2011, also in den nächsten Wochen dazu kommen wird ?

Danke erst mal und viele Grüße


Ed
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Na ja, so wie es aussieht NICHTS davon zum MJ 2011.

Xenon Licht wohl im Laufe des Jahres 2011.

Den Rest wird es wohl im T5 NIE geben.

Gruß, Marcus
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Hallo,

.....normale Xenon Lampen sollen in der KW22 - 2011 !! kommen .....die Technischen Unterlagen sagen = kein Kurvenlicht.

Kein Abstands-Regelautomat
Kein Head Up Display
Keine Klimasitze

Wie gesagt, ich gehe von den technischen Unterlagen des T5.2 aus.

Ich vermute also, das so etwas, wenn überhaupt im NFZ Bereich, mit dem T6 kommen könnte.

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Das Kurvenfahrlicht ist ja auch nicht in den Hauptscheinwerfern, sondern in den Nebelleuchten integriert meine ich...Da isses ja kein Wunder, dass es in der technischen Beschreibung der nächstjährigen Hauptscheinwerfer in Xenon Ausführung nicht auftaucht.
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Nein, Kurvenlicht ist im Hauptscheinwerfer. Dabei wird wirklich der Lichtstrahl in Kurvenrichtung gedreht.

Die Nebelscheinwerfer werden als Abbiegelicht genutzt -> Ausleuchtung des Nahbereichs beim Abbiegen in der Stadt. Geschaltet zusammen mit den Blinkern.

Gruß, Marcus
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Hallo,

danke Markus ...

VW Wording:

Statisches Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer (gibts ja)
Dynamisches Kurvenlicht im Fahrscheinwerfer (Fehlanzeige)

Xenon kommt noch nicht zum Modelljahreswechsel MJ 2011,
vielleicht ja dann mit der zweiten Gelegenheit ... nach einer
neuen Mai Preisliste für's MJ 2011 gibt's ja auch im November
des Jahres (historich) immer mal wieder "kleine" Änderungen ...

Für mich liest sich das dann so ...

T5

T5.1.1.1 (1. Inkarnation des T5)

T5.2.1.1 (2. Inkarnation, 1. Modelljahr, 1. Preisliste)
T5.2.2.1 (2. Inkarnation, 2. Modelljahr, 1. Preisliste Mai)
T5.2.2.2 (dito, aber 2. Preisstand, z.B. November Preisliste ...)


Gypsy
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Hallo,

....evtl. kommt man als T5 Fahrer ja irgend wann mal in den Genuss solcher Futures, wenn man den MV dem Vertrieb durch den Bereich NFZ entzieht.

Siehe Touareg, der wurde fast zum Fiasko ......erst nach dem man den Wagen der normalen PKW Linie zugeordnet hat, wurde man sowohl als Kunde und auch das Fahrzeug selbst der Premium-Liga zu geordnet.
Über den Ärger mit den Touaregs möchte ich mich jetzt hier nicht weiter aus lassen.

Beim T5 ist dieser Schritt bisher leider nur in der Preisliste vollzogen worden.
Alles andere bleibt im Bereich Nutzfahrzeuge .........und wozu braucht schon so eine Transporterkiste Kurvenlicht oder so was. ?(?(

Wenn ich in den neusten Unterlagen aber irgend ein Steuergerät oder Schalter finde, den ihr noch nicht kennt, gibst eine Meldung.

Die Xenon Lampen werden im technischen Bestand ab August 2009 geführt, alle Schaltpläne, Reparaturanleitungen etc. ........ ich kann wirklich nicht nach vollziehen, wieso diese Scheinwerfer noch nicht verbaut werden.
Auf jeden Fall haben die Xenon Steuergeräte, bzw. die aLWR eine CAN-BUS Anbindung, somit dürften die "Magnetspiele" vermutlich der Vergangenheit angehören.

Elektrische Lendenwirbelverstellung für die vorderen Sitze ist aber bekannt ??

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

@ Marcus -Oh achso -wieder was gelernt- DANKE!

@ Dentman- Ja, Lendenwirbelstütze elektrisch ist bekannt -hab ich MJ 2010 (Bestellung März) schon bestellt-(im Flottenpaket wars drin).
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Info's !!!
Ich hoffe, daß zumindest Xenon noch irgendwie mit reinkommt.
Das mit den anderen Features ist wirklich schade,
vor allem ACC ist eine tolle Sache und würde sicherlich oft gekauft.
Naja, mal sehen was der nette Verkäufer sagt.

Grüße

Ed
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Hallo Ed,

erwarte nicht zu viel von VWN. Bin selber vor 2 Jahren von 5er BMW auf T5 wegen Platzmangels umgestiegen und seit dem bin ich der glücklicher Leser dieses Forums. Warum? Weil ich ständig Angst habe, dass da was kaputt geht und ich nicht in der Lage bin das kurzzeitig zu reparieren. Momentan ist einer der Parksensoren hinüber. Bin auf der Suche in der Bucht zur Zeit.
VWN hat konstruktiv gesehen, gute Ansätze, leider aber nicht bis zu Ende durchdacht. Das findet man überall am Fahrzeug. Ich habe schon aufgehört mich damit aufzuregen und nehme es einfach so hin und genieße den coolen Feeling beim crusen mit T5.

Die neuen Maschinen haben nur 2 Liter Hubraum und wie einige hier schreiben, sehr zäh ab ca. 140 km/h auf der Autobahn. Lerne also vorausschauend zu fahren und nicht immer wirst du reingelassen, weil viele denken, dass die rollende Schrankwand die ganze Spur bremsen wird.



Viel Spaß bei der Auswahl und viel Freunde mit dem Neuen.

Wie mein :D sagt: einmal Bus, immer Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Hallo,

Bin auf der Suche in der Bucht zur Zeit.

Welche Farbe suchst du ???=)=)

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Hallo,



Welche Farbe suchst du ???=)=)

Gruß
Claus

offroadgrey.

der kaputte ist vorne rechts, ganz rechts, nicht am Kennzeichen.


Andreas

PS. Habe bei vw-Audi-ersatzteile angefragt (die schreiben sogar im Angebotstext:
Andere Farben in unserem Shop oder auf Anfrage

Als Antwort kam, dass alles in der Auktion sei. Deswegen schauen ich ab und zu rein, in der Hoffnung richtiges zu erwischen.
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Hi AndreasSch,
ja, genau der Platzmangel war das Kriterium.
Ich bekomme immer einen Hals, wenn's auf ein verlängertes Wochenede weggeht und der 5er touring bis unters Dach vollgepackt ist.
Ich hab mir 2x nen T5 ausgeliehen:
Die Kinder lieben das Raumwunder und meine Frau war begeistert, nachdem wir durch 2 enge Parkhäuser ohne anecken gefahren sind.
Das ACC werde ich echt vermissen, für mich ist das ein echter Sicherheitsfaktor.

Viele grüße

Ed
 
AW: T5.2 Mj. 2011 - Xenon, Abstands-Tempomat, neue Features ???

Mein :) is echt cool...

Auf die Nachfrage, ob meiner (ich warte ja noch) nun MJ 2010 oder 2011 sein wird, sagte er- "Ach das is doch Banane. Da ändert sich doch nix grossartig. Da gabs ne Preiserhöhung von 1,9%-und n paar Sachen sind rausgenommen worden. Wenn Du die wieder reinwählen wollste biste bei ner 3% Preiserhöhung.

Du bekommst datt watte bestellt hast-und wies zur Zeit aussieht, haste einfach nur Geld gespart-egal was die Fin dan aussagt..." :D

Grossartig der Typ- der nimmt kein Blatt vor den Mund =)
Allerdings hat sich in den zig Telefonaten die wir über die Jahre geführt haben auch so ne Art "Sympathie" entwickelt (war nich das erste Auto, was ich von ihm hab...)
 
Zurück
Oben