T5.2 mit 200k km kaufen oder nicht?

Akardi_82

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Moin an alle Experten,

ich bin zwar noch nicht lange dabei hoffe aber trotzdem auf ein bißchen Hilfestellung ;) Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Bus zu kaufen und informiere mich schon eine ganze Zeit.
Eigentlich wollte ich mir noch bis Ende des Jahres Zeit geben, aber jetzt tauchte ein kleines Angebot auf.

Ich würde gerne mal eure Meinungen zu dem Bus hören. Ich weiß es ist der etwas bessere Motor, der relativ robust ist, allerdings sind 200k km auch nicht wenig. Ist der Preis für die gelaufenen km in Ordnung? Rechtfertigt das Zubehör den Preis?

Volkswagen T5

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Larry
 
@Admins: Bitte einmal ins in T5.2 Forum schieben.

Vor lauter Aufregung, ins falsche Forum gepostet ;) Sorry!
 
Hallo Larry,

für einen Selbstausbau ohne Aufstelldach finde ich den Preis relativ hoch, Garantie gibt´s bei dieser Laufleistung und dem augenscheinlichen Privatverkauf ja auch nicht. Anscheinend hat der Bus auch keine Klimaanlage, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße
Jens
 
Hallo Larry,

für einen Selbstausbau ohne Aufstelldach finde ich den Preis relativ hoch, Garantie gibt´s bei dieser Laufleistung und dem augenscheinlichen Privatverkauf ja auch nicht. Anscheinend hat der Bus auch keine Klimaanlage, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße
Jens

Kann den Preis nicht beurteilen aber denke schon das er eine Klima hat zumindest ist ein A/C Knopf vorhanden!?
 
Kann den Preis nicht beurteilen aber denke schon das er eine Klima hat zumindest ist ein A/C Knopf vorhanden!?
Knopf muss ja nichts heißen. Fragen und ggf. in den Kaufvertrag aufnehmen lassen.
Im Übrigen würde ich mir beim Freundlichen mal die Historie zeigen lassen.
Warum jemand einen Bus gegen ein Reisemobil tauscht, wäre vielleicht auch mal zu hinterfragen.

Ansonsten Standheizung=was, LSH oder WSH?
Dass die Sitze der 1sten Reihe nicht drehbar sind und nur einer höhenverstellbar wäre evtl. auch noch eine Überlegung wert.
 
Moin und schon mal Danke für den einen oder anderen kleinen Hinweis!

Die Frage nach dem Wohnmobil hatte ich schon mal gefragt :D

Ihre Antwort war, dass ihr Freund über 2m lang sei und der Bus, insbesondere das Bett, auf die Dauer zu klein ist. Außerdem merkt sie langsam den Vorteil einer Nasszelle in einem Bus/Wm.

Die Gedanken kann ich nachvollziehen und klingen plausibel.

Die anderen Fragen habe ich ihr nochnmal geschrieben.

Gruß
 
Moin Moin,
für mein Empfinden auch zu teuer!
Klima ist auf jeden Fall drin, aber keine parkpiepser( konnte nix sehen)
Leider sind die Fotos nicht berauschend, und die Beulen ,Kratzer auch nicht hübsch.
Selbstausbau finde ich immer nicht richtig greifbar ( ist alles sauber und vernünftig ausgeführt?)
gibts ja keine Garantie.....
Ich finde der Markt gibt ordentlich was her im Moment.
Am besten einen sauberen Kasten kaufen die Fleißarbeiten selber ausführen Rest machen lassen
Und wenn du am Ende 2000€ drüber bist weist du was du hast.
Gruß Chris
 
Vielen Dank für die kleine Einschätzung. Habe mich gegen den Bus entschieden, weil er nicht ganz meinem Wunschausbau entspricht.

Also geht es weiter mit Markt Sondierung :)
 
Zurück
Oben